[NATURWISSENSCHAFT] Das geheime Band - Erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen, den Herzschlag der Bäume und die Frage, ob Pflanzen ein Bewusstsein haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NATURWISSENSCHAFT] Das geheime Band - Erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen, den Herzschlag der Bäume und die Frage, ob Pflanzen ein Bewusstsein haben

      Autor: Peter Wohlleben
      Sprecher: Peter Kaempfe
      Spieldauer: 7 Std. und 25 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 12.08.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Der Hörverlag



      Der neue Hörbuch-Spaziergang mit dem Lieblingsförster der Deutschen: verblüffende Phänomene und spannende Zusammenhänge.

      "In unseren Genen ist das Band zu den grünen Riesen noch intakt", sagt Peter Wohlleben - und tritt in seinem neuen Hörbuch den Beweis an. Die Natur ist dem modernen Mensch nur scheinbar fremd geworden, nach wie vor verbindet ihn ein starkes Band mit ihr. Ein Beispiel? Menschliche Reaktionen auf chemische Botenstoffe der Bäume: Unser Blutdruck ändert sich nachweislich, wenn wir im Wald sind.

      Dieses und viele weitere verblüffende Phänomene lassen uns staunen, können die Sehnsucht nach Wald und Wiese erklären und machen die Beziehung des Menschen zur Umwelt verständlich. Ein erfrischend lockeres Hörbuch, leicht und lehrreich wie ein schöner Spaziergang im Grünen.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2019 Ludwig Verlag, München (P)2019 der Hörverlag

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Ich dachte erst, das sei ein Kandidat für die Kuriositäten-Ecke, aber hey, das ist interessant! Und angenehm vorgetragen. Ich kannte zwar Deutschlands Lieblingsförster bislang nicht, aber immerhin weiß ich nach der Hörprobe schon, warum wir Bäume grün sehen. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher