Das Tiger-Team: wie stehen die Chancen dass...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Tiger-Team: wie stehen die Chancen dass...

      die Reihe ab Buch Nummer 50 vom Autor Thomas Brenzina fortgesetzt wird oder anders formuliert warum kommen keinen neuen Bücher mehr auf den Markt? bis Folge 20 ist ja die Hörspielserie erschienen. Europa hat glaube ich die Rechte dafür. besteht deshalb vielleicht die Möglichkeit die Hörspiele ab Folge 21-50 irgendwann ein Comeback feiern zu lassen? warum wurde sie eigentlich so früh eingestellt? die drei Hauptsprecher Tobias Schmidt,Julius Plaas,Henrike Fehrs , sind ja auch noch sehr sehr jung im Gegensatz zu anderen Kollegen in der Branche, nur der Erzähler müsste leider ausgewechselt werden. könnt ihr mir da bitte bei der Beantwortung der Fragen helfen?

      danke schon mal im voraus :bow: :D :kumpel:
    • Ich kann dir nicht mit Fakten dienen, aber ich vermute das die Serie einfach nicht so erfolgreich wie erhofft war!?

      Ich habe vom Tiger Team nichts gehört bisher...meine ich zumindest. :gruebel:
      Die Serie stammt aus der Feder von Thomas Brezina.
      Er hat auch die Knickerbocker Bande erfunden. Die höre ich ganz gerne und sind auch etwas gruselig gemacht.
      Muss ich nach vielen Jahren mal wieder reinhören.

      Aber selbst diese (in meinen Ohren) gute Serie hat es nur auf 22 Folgen geschafft.
      Passiert leider wenn die Umsätze nicht stimmen. :sad:

      Kann man das Tiger Team ähnlich einordnen wie die Knickerbocker von der Art her, oder sind sie mehr kindlicher?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Kann man das Tiger Team ähnlich einordnen wie die Knickerbocker von der Art her, oder sind sie mehr kindlicher?
      Nein, "Kindlicher" würde ich nicht sagen.
      Ich kenne viel mehr Hörspiele von der Knickerbocker-Bande, nur ein paar Folgen des Tiger-Teams.
      Die "Knickerbocker" gefallen mir persönlich besser, dazu gab es ja sogar mal eine TV-Serie.
      Die Kids lösen in beiden Serien z.T. unheimliche Fälle, manchmal mit einer leicht übersinnlichen Komponente, die sich dann natürlich immer als Tricks irgendwelcher Bösewichte entpuppt.
      Warum beim Tiger-Team keine Bücher mehr erscheinen, das könnte wohl nur einer beantworten: Thomas Brezina selbst.
      Der hat so viele Projekte am Start, vielleicht einfach schon länger keine Zeit/Lust, was auch immer mehr auf diese spezielle Buchserie, die aber auch mal sehr populär gewesen ist.