John Sinclair - 085 - Kalis Schlangengrube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 085 - Kalis Schlangengrube



      Basiert auf Band 26 (09.05.1983) der John Sinclair Taschenbuchserie
      Laufzeit: 51 Minuten

      Inhalt:
      Der indische Dämonenjäger Mandra Korab wird Opfer eines Anschlags und kann im letzten
      Augenblick nach England fliehen. Zur selben Zeit wird im Londoner Hafen eine grausig
      zugerichtete Leiche gefunden. Auf der Suche nach einem Zusammenhang findet John
      Sinclair heraus, dass nicht nur Unterwelt-Boss Logan Costello seine Finger im Spiel hat,
      sondern auch Jane Collins und Wikka... Ob sich das Sinclair-Team gegen die versammelte
      Macht des Bösen behaupten kann?
      Teil 1 von 2

      Erscheinungstermin:
      16.08.2013
      Dateien
    • Solider erster Teil würde ich mal sagen.
      Interessanterweise wurden ja hier zwei im Original unabhängige Taschenbücher verknüpft und zu einem Zweiteiler gemacht.
      Merkt man gar nicht.
      Sehr gut!
      Die Gefahr mit den Tongs wird gut dargestellt und gefühlt sind die ja überall verwickelt.
      Die Schlangen sind auch immer wieder präsent und am besten beim Verhör in Szene gestellt.

      Mandra Koran darf endlich wieder dabei sein, was auch positiv zu erwähnen ist.
      Warum John Mandra nix von Jane erzählt hat verstehe ich nicht, da das einfach nur dumm ist.
      Sein engster Kreis wird Korupiert bzw. zu einem Dämon und seinen Freunden nix sagen?
      Sicherheit sieht anders aus.

      Am besten gefällt mir allerdings, dass an mehreren Fronten gearbeitet wird und sich dadurch eine schöne verflochtene Geschichte ergibt.

      Negativ hervorzuheben ist eigentlich nur etwas Sinclair Typisches.
      Mehr oder weniger, da selbst produziert:
      Der Titel.
      Ich gehe mal von aus, dass die Titelgebende Schlangengrube in Folge 86 gerutscht sein wird, jedoch die Haupthandlung aus dem Taschenbuch "Kalis Schlangengrube" stammt.
      Ich hätte daher eher die Titel vertauscht und Teil 1 "Terror der Tongs" genannt (auch wenn die Vorlagen anders herum sind), da diese hier eher wüten als eine Schlangengrube.
      Nicht mal erwähnt wird sie.