[NDR INFO] Das blaue, blaue Meer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR INFO] Das blaue, blaue Meer

      Inhalt:
      Eine Wohnsiedlung, Plattenbau, irgendwo am Rande der Stadt. Ein Ort der Perversionen und Verzweiflung. Ein Ort, wo man die Sterne nicht sehen kann. Darko ist einer von vielen Verlorenen, die hier leben. Er trägt schwer an einer alten Schuld, säuft sich tagtäglich das Gehirn aus dem Leib. Doch dann begegnet er Motte, der Wohnsiedlungsprostituierten, deren Körper mit Narben übersät ist. Und auf einmal ist alles anders. Auf einmal gibt es Hoffnung und die Sehnsucht nach etwas ganz anderem, etwas, das jenseits der Grenze der Wohnsiedlung liegt: das blaue, blaue Meer.

      Sprecher:
      Milan Peschel (Darko), Jaecki Schwarz (Elle), Chris Pichler (Motte)

      Produktion:
      von Nis-Momme Stockmann
      Regie: Regine Ahrem
      rbb 2010

      NDR INfo hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ziemlich schwere Kost.

      Was für eine Trostlosigkeit, was für eine Hoffnungslosigkeit ...
      Und plötzlich taucht ein winziger Funken Hoffnung auf, und man wünscht den beiden so sehr, dass sie da raus kommen.

      Doch, hat mir wirklich gut gefallen. :]

      Weiß zufällig jemand von wem die Musik ist, von der man gleich zu Beginn ein paar Takte hört?
      Gitarre, Bass und Schlagzeug würde ich jetzt mal vermuten.
      Später in Kapitel 11 hört man noch mehr davon, und es wird ein Song daraus.
      Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und passt sehr gut zur Geschichte.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.