[WDR3] Ein Freund des Verblichenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Ein Freund des Verblichenen

      Inhalt:
      Tolja findet das Leben nicht mehr lebenswert, weil ihn seine Frau betrügt. Am liebsten würde er Selbstmord begehen. Aber er weiß genau, dass er dafür zu feige ist. Da kommt ihm die Begegnung mit dem ehemaligen Klassenkameraden Dima gerade recht. Ganz nebenbei fragt er ihn, ob er nicht vielleicht Kontakt zu einschlägigen Kreisen habe. Dima, der glaubt, Tolja will den Liebhaber seiner Frau aus dem Weg schaffen, verspricht Hilfe, und Tolja vergibt per Postfach einen Auftrag an einen professionellen Killer. Als er aber Lena kennenlernt, will er plötzlich nicht mehr sterben. Doch sein Killer ist bereits unterwegs. Ein Krimi - so brillant wie tragikomisch.

      Sprecher:
      Erzähler - Gerrit Jansen
      Tolja - Matthias Bundschuh
      Dima - Stefan Kaminski
      Lena - Julia Riedler
      Marina - Nadja Bobyleva
      Wanja - Mark Zak
      Walja - Wieslawa Wesolowska
      Alte - Ilse Strambowski
      Sergej - Oliver Krietsch-Matzura
      Kostja - Benedikt Hahn
      Kellner - Moritz Heidelbach

      Produktion:
      von Andrej Kurkow
      Übersetzt aus dem Russischen von Christa Vogel
      Komposition: Tobias Krämer
      Technische Realisierung: Rike Wiebelitz und Jeanette Wirtz-Fabian
      Regie: Uwe Schareck
      Redaktion: Christina Hänsel
      WDR 2015

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Hat mir ziemlich gut gefalllen. Eine tragisch-komische Geschichte, bizarr, aber doch trotz all der Tristesste, die die Protagonsiten einhüllt, lockerleicht erzählt.
      Danke für deine Meinung!
      Ich habe es mir gerade runtergeladen für die dunkle Zeit des Jahres (da höre ich deutlich mehr als im Sommer)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten