Chips

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Retro schrieb:

      Waren das nicht Pralinen?
      Klar, aber es klingt auch als französische Chipssorte gut. :biggrin:

      "Oh, we use only the finest baby frogs, dew-picked and flown from Iraq, cleansed in the finest quality spring water, lightly killed, and sealed in a succulent, Swiss, quintuple-smooth, treble-milk chocolate envelope, and lovingly frosted with glucose."

      "Well, don't you even take the bones out?"

      "If we took the bones out, it wouldn't be crunchy, would it?"

      :hrhr2: :frosch:
    • Securitate schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Ich bin gespannt auf Dein Urteil. :aufgeregt: :)
      Sodele...gekauf habe ich die Teile schon mal. Und da lag sogar noch eine zweite Sorte ´rum, die ich dann auch noch eingesammelt habe.


      Uuuund dann war ich noch im Kaufland und habe da ein Hammer-Chips-Knabber-Werk ergattert.
      Ihr kennt da sicher alle die typischen Bananen-Chips; recht dick geschnitten und übelst karamellisiert.
      Dort habe ich die gefunden


      Bananen-Chips, dünn geschnitten, wie Kartoffel-Chips und nur mit Salz, bzw. Paprika gewürzt.
      Auch wenn ich noch nicht weiß, wie sie schmecken, denke ich, dass sie der Kracher sind.

      ...jetzt habe ich ein Luxusproblem. Aber ich denke, dass ich zunächst Dir, @MonsterAsyl, ein Urteil schuldig bin. Vielleicht "baue" ich mir auch ein kleines hübsches 100g-Schälchen mit allen vier Sorten; mal schauen.


      Nun gut, ich habe dann mal auf die "Schnelle" von allem vier Sorten 25g platt gemacht und hier mein Urteil:

      Paprika & Sour Cream: Auf jeden Fall mal eine andere Kombi, die gut schmeckt, mich allerdings jetzt nicht unbedingt umgehauen haben und ich mir möglicherweise nochmal kaufen werde

      Jalapeno & Cream Cheese: Ja was ist das denn? - Die sind ja mal richtig geil. Sie könnten zwar noch einen Tacken schärfer sein, aber kommen definitiv auf eine der nächsten Einkaufszettel

      (Einziger Kritikpunkt ist, dass bei beiden Sorten recht viel Bröselwerk dabei ist. Das mag ich nicht so.)


      Banana-Chips Salty & Banana-Chips Paprika: Hauchdünn geschnittene Bananenchips in ursprünglicher Formgebung die mit ihrer nicht-süßen Würze richtig lecker sind und Spaß machen. Die werden auf jeden Fall zukünftig ständig hier stehen.
    • Agatha schrieb:

      Klar, aber es klingt auch als französische Chipssorte gut.

      "Oh, we use only the finest baby frogs, dew-picked and flown from Iraq, cleansed in the finest quality spring water, lightly killed, and sealed in a succulent, Swiss, quintuple-smooth, treble-milk chocolate envelope, and lovingly frosted with glucose."

      "Well, don't you even take the bones out?"

      "If we took the bones out, it wouldn't be crunchy, would it?"

      ... wow ... Danke Agatha ... hab gerade festgestellt, ich verstehe doch Französisch ...
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Apropos Süßigkeiten & Co.
      Es gibt da einen ganz netten Laden, der sich diese typisch, deutsche MHD/Verpackung-Macke zunutze macht und die Waren zu wirklich unglaublich guten Preisen anbietet.
      Nicht nur meine Abteilung bestellt dort regelmäßig und das ist tip-top Ware, wenn man denn dann keine Paranoia schiebt; wenngleich nicht alles überschritten ist sondern meist kurz vor Ablauf steht.

      Das Sortiment ist auch ständig in Bewegung und nicht selten trudeln dort so Exoten ein wie dieser:



      U.U. werdet ihr mich für die Angabe der Seite hassen , aber ich riskiere es: https://www.lebensmittel-sonderposten.de/
    • Securitate schrieb:

      Nicht nur meine Abteilung bestellt dort regelmäßig und das ist tip-top Ware
      Wie sieht das denn aus, wenn man da Schoko an so richtig warmen Sommertagen bestellt, wie wir sie auch 2019 schon hatten.
      Verschicken die da gar nicht?
      So ein Ausliefer-Sprinter wird doch innendrin ganz schön heiß... :schwitz:
      Oder kommt die Wärme dann doch nicht so durch die Verpackung, dass da was weich werden/ schmelzen würde?
    • Agatha schrieb:

      So ein Ausliefer-Sprinter wird doch innendrin ganz schön heiß...
      Oder kommt die Wärme dann doch nicht so durch die Verpackung, dass da was weich werden/ schmelzen würde?
      "Wir verkaufen Sonderposten aus den Bereichen Süßwaren, Wurstwaren, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Getränke, Drogerieartikel, Markenprodukte bis zu 70% günstiger gegenüber den Normalpreisen des Lebensmittelhandels."

      So stehts geschrieben auf dieser "Ls"-Seite.

      Aber bei den m&m's von Securitate könnte man schon schwach werden...
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Nicht nur meine Abteilung bestellt dort regelmäßig und das ist tip-top Ware
      Wie sieht das denn aus, wenn man da Schoko an so richtig warmen Sommertagen bestellt, wie wir sie auch 2019 schon hatten.Verschicken die da gar nicht?
      So ein Ausliefer-Sprinter wird doch innendrin ganz schön heiß... :schwitz:
      Oder kommt die Wärme dann doch nicht so durch die Verpackung, dass da was weich werden/ schmelzen würde?
      Versendet wird immer.
      Mit welchem Gefährt die Ware ´rangekarrt wird, weiß ich nicht.
      Allerdings kann ich Dir versichern, dass ich bisher ausschließlich einwandfreie, schmelzfreie Schoki vom Empfang - Endstation für sämtliche Sendungen - übernommen habe.
    • Jetzt habe ich auch zugegriffen: Jalapeno & Cream Cheese - herzlichen Dank auch für Eure Gehirnwäsche! :schetter:

      =)

      Zu scharf finde ich die jetzt nicht. Ganz nett. Aber hauen mich auch nicht vom Hocker.
    • Securitate schrieb:

      Verdammt! Du *piiiiep* Wo hast Du die her? BBQ, wie geil.
      :biggrin: Na, da wo Du Deine Sorten auch her hattest: von Kaufland. Bei uns gabs halt diese drei Sorten und BBQ scheint besonders beliebt zu sein. Ich fand die auch durchaus lecker. Als Alternative zu Kartoffelchips habe ich die jetzt fest im Hinterkopf. :] :thumbsup:

      Hardenberg schrieb:

      Jetzt habe ich auch zugegriffen: Jalapeno & Cream Cheese - herzlichen Dank auch für Eure Gehirnwäsche!
      Bitte gern geschehen, hat ja lang genug gedauert. =) ;)


      OTR-Fan