Diese Serien könnten mal zurückkehren... (Teil 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diese Serien könnten mal zurückkehren... (Teil 1)

      von wem könntet ihr euch ein Fortsetzung vorstellen ? 23
      1.  
        Tom und Locke (15) 65%
      2.  
        das Schloss-Trio (5) 22%
      3.  
        Pitje Puck (5) 22%
      4.  
        Keine der genannten (5) 22%
      5.  
        Scotland Yard (4) 17%
      6.  
        Alf (3) 13%
      7.  
        Elea Eluanda (3) 13%
      8.  
        Reiterhof Dreililien (3) 13%
      9.  
        Flitze Feuerzahn (2) 9%
      10.  
        David der Kabauter (2) 9%
      11.  
        Die verschworenen Freunde (2) 9%
      12.  
        Regina Regenbogen (1) 4%
      13.  
        Holle Honig (1) 4%
      14.  
        Lady Lockenlicht (1) 4%
      15.  
        Alfred J. Kwak (1) 4%
      16.  
        BABAR, der kleine Elefant (0) 0%
      habe mal ein bisschen Recherche betrieben welche Hörspielserie theoretisch eine Comeback feiern könnte obwohl deren HauptSprecher/in inzwischen oft schon sehr alt sind und zum Teil auch nicht mehr in der Branche aktiv sind.aber warum sollten sie nicht WENN EIN VERNÜNFIGES ANGEBOT( MIT GUTER STORYIDEE) kommen würden wieder Lust bekommen zu synchronisieren!? :denk: macht bitte bei der Umfrage reichlich mit vielleicht liest sie ja auch eine/r der dazugehörigen Produzenten.. :zwinker: :D
    • Ich könnte mir nur ein Comeback "Elea Eluanda", "Reiterhof Dreililien" und "Tom und Locke" vorstellen weil da die Hauptcharakter für mich stimmlich noch passen würden.

      Bei "Elea Eluanda" bin ich allerdings skeptisch ob sich da noch ein Label ein 2. Mal für ein Comeback rantraut.
      Wenn wäre ich dafür, dass "Kiddinx" die Serie doch wieder selbst aktiviert.
      Bei "Tom und Locke" gibt es ja sogar noch drei fertigproduzierte Folgen, die bei "Sony" in der Schublade liegen. Aber die Witwe von Rolf Kalmuczak soll wohl eh eine Fortsetzung der Serie abgelehnt haben.
      @Thomas Birker (DLP) hatte sich ja auch schon darum bemüht und deshalb mit Paul Burghardt und Tom Steinbrecher die Figuren Tom und Nina geschaffen.
    • "Tom und Locke" kamen viiiiel zu kurz. Hab nie verstanden, warum die Serie überhaupt abgesetzt wurde.
      Fand ich teilweise sogar noch besser als "TKKG".
      Mit den anderen oben genannten Serien kann ich so leider nicht viel anfangen.

      Ich hätte da aber noch ein paar Vorschläge für Fortsetzungen:


      - Flash Gordon
      - Commander Perkins (EUROPA)
      - Batman (die 80er Serie evtl. mit neuen Gegnern)
      - Dan Cross
      - Mark Dorian - Der Dämonenjäger
      - Edgar Wallace (Maritim)
      - Phantom (PEG, nicht Poly)

      Was würde der Erzähler von Larry Brent dazu sagen ???
      ... doch die Hoffnung stirbt zuletzt !
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Also, wenn ich mir die Abstimmungsliste so ansehe, dann ist da wirklich nichts! bei, was ich persönlich wiederhaben möchte.
      Die Sachen stammen auch zum größten Teil aus einer Zeit, in der ich gar keine Hörspiele mehr gehört habe, von daher gibt es keinen Bezug. :schulter:
      Ich mag die doch schon sehr alte Serie "Die verschworene Freunde" aka "Tommy und seine Freunde" aka "Die tollen Abenteuer der 4 Freunde" gern, da haben wir, glaube ich, alle Folgen, eine Single ("Der Zauberring") hatte ich sogar schon als Kind.
      Davon wären ein paar neue Geschichten ganz nett, vor allem auch, weil ich mit den damaligen Sprechern wenig bis gar nichts verbinde, sie wechselten ja eh häufig, mal von "Tommy" abgesehen, also würde es mich nicht stören, jetzt andere Kinder/Jugendliche zu hören.
      Das wäre für mich sonst nämlich meist nicht der Fall, weil ich in anderen Serien die Rollen doch sehr an bestimmten Sprechern festmache.
      So z.B. auch bei den "Kleinen Detektiven" aka "Drei Freunde ermitteln", die jetzt allerdings nicht auf der Liste sind. :)
      Die Hörspiele finde ich nach wie vor total schön gemacht, aber da sind halt auch die drei Kids einfach perfekt für ihre Parts.
      Wäre schwer zu toppen in meinen Ohren.
    • Captain Harlock schrieb:

      "Tom und Locke" kamen viiiiel zu kurz. Hab nie verstanden, warum die Serie überhaupt abgesetzt wurde.
      Fand ich teilweise sogar noch besser als "TKKG".

      Ich hatte in den 90ern EUROPA deswegen angeschrieben.

      Die offizielle Antwort war, dass der Handel und die Kunden wegen des Artworks und Layouts die Serie zu sehr mit TKKG verwechselte und man deswegen die Serie einstellte.

      Mit meinen Worten:
      Vermutlich haben Kinder ihren Müttern für drei Sekunden eine TKKG-Kassette vors Gesicht gehalten und gesagt "bringst du mir von der Serie was vom Einkaufen mit?"

      Und vor dem Regal stehend griff die Mutter dann zu LOCKE, da die Bilder ja gleich aussahen: "Ah genau, der Autor hieß glaube ich Wolf. Dann dürfte das diese Serie gewesen sein, die mir mein Junge zeigte..."

      Und der Ärger zu Hause war dann vorprogrammiert und bestimmt Tränen-behaftet.

      Eigentlich praktizieren Hersteller das Motto "Verwechslung erwünscht", aber ich glaube, die Ähnlichkeit beider Serien schadete auch beiden Serien.

      Oder Gedanke 2: LOCKE hatte nur ein Drittel an Erfolg wie TKKG und war dann intern gefloppt (mit zig-Tausender Auflage, über die sich heutzutage jedes Label freuen würde und die Korken knallen ließe).

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Vermutlich haben Kinder ihren Müttern für drei Sekunden eine TKKG-Kassette vors Gesicht gehalten und gesagt "bringst du mir von der Serie was vom Einkaufen mit?"
      Das klingt witzig. =)
      Könnte aber durchaus hin und wieder der Grund gewesen sein, dass die beiden Serien vertauscht wurden, denn die Cover sind ja nun mal im gleichen Stil gehalten.
      Wobei ich aber sagen muss, dass man bei uns viel, viel eher an TKKG kam als an "Tom & Locke", da wäre es gar nicht so einfach gewesen, "daneben" zu greifen.
      Was mich selbst betrifft, haben mir Kinder-"Banden", Clubs u.ä. immer viel mehr Spaß gemacht als nur ein Duo, wie bei T&L der Fall.
      Ich hätte damals sicher doch noch eher zu TKKG gegriffen, als zu Locke und ihrem "Beziehungselch". :zwinker:
      Mag die beiden bis heute nur sehr mäßig, aber ihnen fehlt meinerseits auch komplett der so häufig zitierte "Nostalgiebonus".
      Dass man außerdem sowohl für die Rolle des Tom als auch für die des Tim :zwinker: Sascha Draeger genommen hat, fand ich nie besonders originell.
      Gab es damals keinen anderen Nachwuchssprecher, dem man eine "Supertyp mit Freundin, der Fälle löst und sehr sportlich ist" :biggrin: -Rolle geben konnte? :pfeifen:
    • flori1981 schrieb:

      Bei "Tom und Locke" gibt es ja sogar noch drei fertigproduzierte Folgen, die bei "Sony" in der Schublade liegen. Aber die Witwe von Rolf Kalmuczak soll wohl eh eine Fortsetzung der Serie abgelehnt haben.
      echt super Info :daumenhoch2: .woher hast du die @Flori1981? aus einem deiner Interviews? mit welcher Begründung hat sie es abgelehnt?
    • schulzi schrieb:

      flori1981 schrieb:

      Bei "Tom und Locke" gibt es ja sogar noch drei fertigproduzierte Folgen, die bei "Sony" in der Schublade liegen. Aber die Witwe von Rolf Kalmuczak soll wohl eh eine Fortsetzung der Serie abgelehnt haben.
      echt super Info :daumenhoch2: .woher hast du die @Flori1981? aus einem deiner Interviews? mit welcher Begründung hat sie es abgelehnt?
      Das hat mir mal so ein Produzent aus Nidderau erzählt, der "Tom und Locke" fortsetzen wollte.
    • Retro schrieb:

      Die oben genannten kenne ich entweder nicht, oder fand ich schon immer uninteressant.

      Wie wäre es denn stattdessen mit
      - Jac Longdong
      In der Tat gibt es Folge 10 als Dialogbuch und meines Wissens mit ein paar Aufnahmen.

      Wenn die Fan-Gemeinde an Wolfgang Strauss von der R&B Company schreibt, erbarmt er sich vielleicht und finalisiert die Folge. Ich bin sowieso dafür, denn die Folgen ab Nummer 7 waren wirklich stark.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Retro schrieb:

      ...Blöd ist, dass man das Ergebnis der Abstimmung nicht ansehen kann wenn man nicht mitmacht.
      Würde ich mitmachen obwohl ich nichts davon brauche würde ich aber das Ergebnis verfälschen...
      @Retro Dem kann und habe ich abgeholfen. Es gibt jetzt noch die Möglichkeit "Keine der genannten" anzukreuzen. Die fehlte eh noch bei der Umfrage. Dann kann ich nämlich jetzt auch abstimmen. :biggrin: ;)


      OTR-Fan
    • Habe mir heute mal den Heidi 7teiler von EUROPA angehört. Mir ist aufgefallen, dass man die Reihe theoretisch mit der Geschichte von "Heidi wird erwachsen" fortsetzen könnte.

      Fast alle Hauptsprecher leben noch. Eine vernünftige Besetzung würde man auf jeden Fall irgendwie hinbekommen.

      Erzähler: Peter Kirchberger/Lutz Mackensy

      Heidi: Madeleine Stolze

      Tante Dete: Christine Stolze-Schwarze (Lebt die noch?)

      Peter: Stephan Chreszinski/Oliver Rohrbeck

      Großvater: Gerd Hartig/Hans Paetsch (Beide bereits verstorben)

      Klara: Katja Pralle/Susanne Wulkow

      Herr Sesemann: Horst Stark

      Frl. Rottenmeier: Ursula Sieg/Karin Lieneweg

      Barbel: Roswitha Benda

      Buch und Regie: Heikedine Körting

      Die Geschichte von "Heidi wird erwachsen" kenne ich persönlich nicht. Über eine Fortsetzung der EUROPA Reihe würde ich mich trotzdem irgendwie freuen :]
    • hoerspielFan schrieb:

      Über eine Fortsetzung der EUROPA Reihe würde ich mich trotzdem irgendwie freuen
      Über so einige Fortsetzungen von EUROPA würde ich mich auch echt freuen.

      Es gibt ja eh gerade so einen Retro-Hype, mit "Jan Tenner" und "Fünf Freunde werden Erwachsen".

      ... aber ist das noch mit allen Helden möglich ???

      Laut einiger Bildzeitung Meldungen nicht mehr :

      - Pinoccio wurde vom Holzwurm zerfressen
      - Flitze Feuerzahn ist durchgebrannt
      - Pitje Puck ist im Altersheim
      - Alfred J. Kwak schloß sich, nach dem Ausstieg von Nils H. den Wildgänsen an
      - Holle Honig zog nach Bayern ... und wurde zum Problembärn
      - ...
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      Es gibt ja eh gerade so einen Retro-Hype, mit "Jan Tenner" und "Fünf Freunde werden erwachsene"
      Die Klassikerboxen sowie die Neuauflagen gefallen mir sehr gut. Schade nur, dass man nicht irgendwie abstimmen kann, was wiederveröffentlicht oder fortgesetzt wird.


      Zu Heidi wird erwachsen habe ich aus Spaß mal ein Konzeptlogo erstell. Was sich stark am Logo aus den späten 70ern orientiert.
      Dateien
    • Ja, das sieht in der Tat nach /0er aus. :zustimm:
      Bräuchte nur ein bisschen Farbe, wenn es nach mir ginge.

      Die MCs der "Heidi wird erwachsen"-Geschichten von Märchen-Land hat MoAs zum größten Teil. Ich persönlich kenne die gar nicht.
      Die sind ja gerade über ALL Ears nochmal als DL erschienen.
      Der Inhalt beruht aber nicht mehr auf Büchern von Johanna Spyri.
      Bei der gibt es ja keine Teenager-Heidi.

      @hoerspielFan Europa müsste da aber sicher neue Geschichten schreiben lassen, fraglich, bei wem die heute noch ankämen.
      Mir persönlich genügt eigentlich die kleine Heidi.