Diese Serien könnten mal zurückkehren... (Teil 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      @hoerspielFan Europa müsste da aber sicher neue Geschichten schreiben lassen,
      Wenn EUROPA sowas wirklich umsetzen wollen würde, würden die sich schon irgendwie mit AllEars und dem Buchverlag der Geschichte einigen :schulter:


      Agatha schrieb:

      fraglich, bei wem die heute noch ankämen.
      Mir persönlich genügt eigentlich die kleine Heidi.
      Genau das, was viele bestimmt auch über "Fünf Freunde endlich erwachsen" denken. Aber anstatt Fünf Freunde wäre mir Heidi mit der 70er Besetzung irgendwie lieber.


      Agatha schrieb:

      Bräuchte nur ein bisschen Farbe, wenn es nach mir ginge.
      Ich habe mich mal hingesetzt und das ganze angemalt. Dabei habe ich die Farben von der damaligen dritten Folgen übernommen:
      Dateien
    • hoerspielFan schrieb:

      würden die sich schon irgendwie mit AllEars und dem Buchverlag der Geschichte einigen
      Ich glaube, da gab es kein extra Buch, die beruhen rein auf Skripten, weiß jetzt leider nicht mehr den Namen des Autors, aber der hat z.B. auch die Hörspielskripte für die "Marco"-TV-Serie gemacht, wenn ich mich recht erinnere. :denk:

      SO würde mir das Heidi-Logo gefallen! Ist schön retro und auch nicht zu bunt.
    • Agatha schrieb:

      Ich glaube, da gab es kein extra Buch, die beruhen rein auf Skripten
      Ich meine es gibt auch ein Buch. Heidi auf der Flucht oder so ähnlich, aber ich glaube, dass hat eine andere Geschichte als das Hörspiel.

      In das Hörspiel habe ich mal reingehört. Kurz zusammengefasst geht es darum, dass Dete zurück zum Alm-Öhi kommt, um (mal wieder) Heidi abzuholen. Der Alm-Öhi stirbt und das Sorgerecht wird wieder auf Dete übertragen. Heidi möchte aber nicht zu Dete und fährt alleine nach Frankfurt, wo sie Familie Sesemann sucht. Diese ist aber bereits wegen Geldproblemen nach Berlin gezogen.

      Im Buch geht es wohl irgendwie darum, das Heidi studieren möchte und deswegen nach Italien ziehen muss. Zu der Zeit bricht wohl auch der 2te Weltkrieg aus.

      Also doch schon eine etwas andere Geschichte. Aber ich glaube mir gefällt die AllEars Version besser .



      Agatha schrieb:

      Hörspielskripte für die "Marco"-TV-Serie gemacht, wenn ich mich recht erinnere. :denk:
      Da gab es Hörspiele zur TV-Serie von? Von welchem Label?
    • @MonsterAsyl Ich habe jetzt nochmal etwas im Internet recherchiert und gesehen, dass es neben der Märchenland Version auchnoch eine Poly Version gibt. Die ist dann 0-Ton. Aber bevor ich die mir im Internet teuer bestelle, höre ich nachher mal lieber per Stream in die Märchenland Version rein.

      Vielleicht ist EUROPA ja so nett und veröffentlicht die 0-Ton Hörspiele im Stream. Marco gehört ja auch zu Studio 100.
    • hoerspielFan schrieb:

      Ich meine es gibt auch ein Buch. Heidi auf der Flucht oder so ähnlich, aber ich glaube, dass hat eine andere Geschichte als das Hörspiel.
      Nein, es scheint dazu tatsächlich kein Buch zu geben, ich zitiere mal kurz Wikipedia:

      Wiki schrieb:

      Heidi auf der Flucht (Alternativtitel: Heidi wird erwachsen & Nightwalker) ist ein US-amerikanisch-französischer Familien- und Abenteuerfilm aus dem Jahre1989.

      Die Filmhandlung weicht deutlich von der eigentlichen Heidi-Romanvorlage ab. Heidi besucht ein italienisches Internat. Infolge der Kriegswirren wird sie jedoch in ein Waisenhaus gesperrt. Zusammen mit anderen Kindern gelingt Heidi, verfolgt von ihrem Peiniger, die Flucht über die Alpen zurück in die Schweiz.
      Rechtzeitig am Heiligen Abend kehrt Heidi mit ihren Fluchtgefährtinnen zurück zur Alphütte des Großvaters. In der Schlussszene küssen sich Peter und Heidi innigst.
      Da ist aber nirgends die Rede von einer Romanvorlage, auf der die Geschichte beruhen würde.
      Du hast allerdings Recht, dass da wohl die "Märchenland"-Version schöner zu sein scheint.
      Den Film würde ich aber schon gern mal sehen.
      @MonsterAsyl Hast Du von dem schon mal was gehört/ gelesen?
    • hoerspielFan schrieb:

      Wie gefällt dir die Reihe insgesamt? Ich kenne nur die erste Folge. Lohnt es sich, den Rest noch zu hören?
      Also mir fehlen die ersten beiden Folgen, aber den Rest habe ich gehört und finde ich klasse! Näheres dazu haben wir hier abgelassen. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber wenn Dir der erste Teil gefallen hat, wird es der Rest wohl auch. Jedenfalls gehe ich davon aus, da die restlichen Folgen alle gleich gemacht sind und sich das Drama immer weiter steigert. =) Sehe ich das richtig und Du hast die auf Spotify gehört?


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Nur so. Hätte ja auch sein können, daß Du Dir den Download bei Amazon gekauft hast. :)
      Ob ich die jetzt im Stream höre, oder mir die MP3's kaufe, dass ist für mich egal.

      CD'S, MC's oder LP's kaufe ich eigentlich nur von EUROPA oder eben von den Firmen, wo EUROPA die Hörspiele wiederveröffentlichen darf. Sprich Ariola/Ariola Express oder RCA.

      Also für mich kommt entweder der Stream oder ein analoges Medium in frage. Obwohl ich beim Stream zu geizig bin, um mir das "Premium" Upgrade zu kaufen =)
    • Habe grade noch mal etwas geschaut, welche Serien (von den Sprechern her) noch ein Comeback feiern könnten.
      Gefunden habe ich eine ältere Petzi Serie (1985) von EUROPA.

      Hierbei handelt es sich nicht um Hörspiele, sondern um Lesungen der Pixi-Bücher von Petzi. Auf einer MC befanden sich damals je 2 Geschichten bzw. 2 Pixi Bücher, die immer von Douglas Welbat vorgelesen wurden.



      Bereits vertonte Geschichten:

      Petzi und der Kobold
      Petzi baut eine Schlitten
      Petzi hilft dem Briefträger
      Petzi hütet einen Wal
      Petzi trifft einen Chinesischen Vetter und einem Neuen Nachbarn
      Petzi besucht seinen Großvater
      Petzi hat keine Angst
      Petzi erfindet ein Wundermittel


      Noch nicht vertonte Geschichten:

      Petzi will fliegen
      Petzi als Raumfahrer
      Petzi und der Ziegenbock
      Petzi und der kleine Seebär
      Petzi verirrt sich
      Petzi auf dem Mond
      Petzi und Lehrer Löwe Brille
      Petzi hilft seinen Freunden
      Petzi und das fliegende Krokodil
      Petzi findet ein Paket
      Petzi fährt nach China
      Petzi sucht die Sonne
      Petzi bei den Pyramiden
      Petzi in Pingonesien
      Petzi am Ende der Welt
      Petzi und die fliegende Badewanne
      Petzi: Seebär und die Meerjungfrau
      Petzi und das fliegende Bett
      Petzi und die vergessene Lok
      Petzi: Schildkröte erlebt ein Abenteuer
      Petzi hilft den Vögeln
      Petzi und die Hühner
      Petzi und die Dampfwalze
      Petzi und die Wolpertinger


      Bei dieser Serie passt eigentlich alles. Douglas Welbat lebt noch und EUROPA besitzt die Rechte, Petzi Hörspiele zu veröffentlichen.
    • Spontan fallen mir folgende ein:

      - Geisterjäger Jac Longdong (tatsächlich war Jac Longdong damals nach Sinclair meine 2.Entdeckung und ich fand die Folgen so geil :thumbsup: )
      - Psycho-Cop Don Harris (ok, mit Folge 10 könnte man als "Ende" leben, aber man könnte dennoch weitermachen, da vieles offen blieb)