John Sinclair - 134 - Die lebende Legende (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Absolute Top Folge !!!!! Versteh das Gemecker nie so ganz wenn da mal ein echtes Highlight wie zb damals "Tal der lebenden Toten" herauskommt und alle es scheiße finden weil es kein banaler hirnloser Popkorntrash ist. Dann doch bitte einfach auf andere deullich minderwertige Gruselhörspiele zurückgreifen, denn da ist Thrash Programm. Hier hat man in m einen Ohren einfach ALLES richtig gemacht.Flair, Stimmung, Art der Erzählung, komplett neues Sounddesign usw. Für mich eines der Highglights dieses Jahr.Klar ist da viel Mythologie mit drin und damit verbunden viele fremd klingende Namen. Aber das gehört einfachg dazu um rund zu wirken. Ist ja sonst als bestellt man einen Cheeseburger ohne Käse. Es ist halt nur stimmig wenn man sich auch völlig darauf einlässt.
      FFM-ROCK.DE
    • Klasse Folge!
      Hier hat man echt was aus dem Ärmel gezaubert.
      Etwas andere Kultur tut der Serie richtig gut, vor allem wenn diese so gut umgesetzt wurde!
      Damals unter Döring (ihr lest richtig) war das bei "Tokatas Todesspur" nicht gerade der Fall!
      Hier hat @Dennis E klar die Nase vorne! :kumpel:

      Diese Backstory war ja mal richtig cool.
      Action, Gangster und Horror. Perfekte Mischung. Muss man auch erstmal schaffen.
      Vor allem der Horror-Part erfreut mich, da es sich ja schließlich um eine Horrorserie handelt^^
      Ich persönlich finde ja die Erzählerin mittlerweile ok (nicht perfekt oder so gut wie die anderen Erzähler aber ok) und dennoch finde ich, dass die Atmosphäre jedes mal besser rüber kommt, wenn sie aussetzt.
      War schon bei "Tal der vergessenen Toten" so.

      Dass der Goldene Samurai auftaucht hat mich sehr gefreut, da er in der Serie etwas zu kurz kam und nie eine richtige Tiefe hatte.
      Auch scheint wie @Marco bereits erwähnte hier sehr viel zusammengefügt worden zu sein.
      So viel Namedropping und andeutungen an zukünftige Ereignisse, es ist eine freude!
      Shimada scheint genau das richtige für das aktuelle Team zu sein!
      Bin sogar gespannt, ob man noch erfährt, ob Tokata von Shimada wusste. :denk:
      Wäre eine möglichkeit.

      Insgesamt ist das eine sehr starke und dichte Folge, welche mehr zur einführung eines (scheinbar) wichtigen Freundes dient und auf ganzer Linie überzeugt! :thumbup:
      Somit ist dies fast kein Teil 1 sondern mehr ein Prolog, welcher aber sehr viel lust auf Teil 2 macht!
    • Wenn man nichts mit japanischer Mythologie anfangen kann oder Sinclair-Purist ist, ist die Folge nichts für einen.

      Allen, die ein absolut großartiges Hörspiel hören wollen oder denen "Tal der vergessenen Toten" und "Stellas Rattenkeller" gefallen hat, empfehle ich hier den Kauf, ihr werdet es nicht bereuen!
      Dennis Erhard zeigt hier, was er kann wenn man ihn machen lässt.
      10/10
    • Mr Blonde schrieb:

      Diese Backstory war ja mal richtig cool.
      Action, Gangster und Horror. Perfekte Mischung. Muss man auch erstmal schaffen.
      Ja, absolut!
      Dass man hier nur etwas von der Familie Yakups erfuhr, hat mich gar nicht gestört - im Gegenteil!
      Die Story war so spannend und mitreißend, das Setting total interessant!
      Ich mag solche Folgen, die aus dem Rahmen fallen.
      Sie werden in der Serie ja nicht zur Regel, bieten aber hin und wieder ein bisschen Abwechslung von den "normalen" Stories!
      Okay, klar, da bleibt natürlich immer die Frage, woher Yakup all das so genau wusste, was er uns hier erzählt, aber die lassen wir mal außen vor. :zwinker: Er hat es irgendwie mitbekommen, vielleicht, weil sich :schweig: seiner angenommen hat.
      Und mit so einem "Patenonkel"... :zwinker:
      Das Cover finde ich aber nach wie vor bisschen blöd. :pfeifen:
      Habe den zweiten Teil noch nicht, bin aber jetzt schon gespannt darauf!
      Werde ihn mir wohl im Laufe des Monats anschaffen. Die Folgen sind ja derzeit relativ günstig zu haben bei Amazon. :)