DIE WEISSE LILIE - Top oder Flop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vielen Dank Dir für den Link @Hardenberg! :thumbup:
      So etwas liest man gern!

      @MonsterAsyl Ja, es gibt eine rechte ausführliche Info darüber, wie die nächsten Schritte aussehen.
      Die nächste Staffel sei komplett "gebrainstormed" (was für ein Ausdruck :biggrin: ), auch das Finale habe man bereits fertig.
      Derzeit wird an den Folgen der nächsten Staffel geschrieben (zwei sind ja noch genehmigt), im April und Mai soll mit dem neuen Aufnahmen begonnen werden, im Juli dann, wenn alles glatt läuft, wohl die VÖ starten.
    • Mich würde mal interessieren, wie hier der letzte Stand ist. Im April und im Mai sollten ja eigentlich die Aufnahmen stattfinden. Ob das coronabedingt nun flachgefallen ist?

      Richtung Sommer sollte dann doch die Endbearbeitung folgen und das Ganze erscheinen.

      Über eine Wasserstandsmeldung würde ich mich mal wieder freuen.
    • Es gibt mal wieder ein Statement vom DWL-Macher. Das klingt doch alles schon sehr vielversprechend, obwohl wohl insgesamt noch Geduld erforderlich ist, bis wir die gesamte vierte Staffel in Händen halten werden. Aber Die Weiße Lilie ist ja nun eine Produktion, die es wirklich wert ist, ein wenig länger darauf zu warten.

      Ich freue mich drauf und übe mich in geduldiger Vorfreude. :)



    • Gesamte Staffel aufgenommen und als Sprachschnitt schon vorliegend! Das hört man doch gern! :thumbsup:
      Sounddesign schafft Ihr auch noch. ;)
      Corona macht jedem Probleme, nach wie vor, da haben wir auch alle Verständnis für!

      Demnächst ein Goodie bei fb? Naja, dann hoffe ich mal, wir kommen trotzdem alle in den Genuss, weil auch "von außen" verfügbar. ;)

      Hardenberg schrieb:

      Aber Die Weiße Lilie ist ja nun eine Produktion, die es wirklich wert ist, ein wenig länger darauf zu warten.
      Wobei ich dann nur jedesmal das - zugegeben - Luxusproblem habe, nicht mehr wirklich zu wissen, was in den vorangegangenen Staffeln so alles passiert ist und die erst nochmal hören zu müssen, um den großen Gesamt-Durchblick zu behalten.
      Eine Serie wie DWL verlangt halt auch einfach danach, so komplex, wie die aufgebaut ist.
    • Letzterem stimme ich nachdrücklich zu, @Agatha, und ich muss auch gestehen, dass ich ein wenig hin- und hergerissen bin angesichts der angekündigten VÖ, denn eigentlich würde ich lieber warten, bis alle Folgen der vierten Staffel erschienen sind, also wieder als Box, andererseits habe ich die Sorge, dass, wenn man die aktuellen VÖs nicht kauft, die Serie in Schwierigkeiten gerät, weil dann der Absatz der Einzelfolgen nicht stimmt... ein Dilemma.

      Wie handhabt Ihr denn das?
      Kauft Ihr Euch die Serie Folge für Folge oder wartet Ihr, bis es die Box zur vierten Staffel gibt?

      (Vielleicht starten wir einfach zur VÖ der Box ein gemeinsames Binge...)
    • Das wäre dann aber ganz schön bescheuert von Universal, 2 Staffeln zu bestellen (und zu bezahen) und dann nicht mal eine komplett zu veröffentlichen.
      Aber man weiß ja nie... :D
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Nein, so meinte ich es nicht. Dass sie veröffentlicht wird, ist ja klar, aber vielleicht ist der Absatz der Einzelfolgen von Relevanz bei irgendwelchen (Nach-) Verhandlungen in Bezug auf die Fortführung der Serie usw.
      Ich fühle mich jedenfalls grundsätzlich bei Serien, die ich mag, genötigt, die Folgen direkt bei Erscheinen zu kaufen, um die Arbeit unmittelbar zu wertschätzen. Mag ja sein, dass das bekloppt ist.
      Aber klar, so gesehen: wenn die nächsten beiden Staffeln eh schon komplett finanziert und bewilligt sind, macht es natürlich keinen Unterschied. Das hatte ich so nicht im Hinterkopf.

      Ist halt nur die Frage, ob man die Verkäufe der übernächsten Staffelbox abwartet, ehe man bei Universal entscheidet, ob es mit einer sechsten Staffel weitergeht. So etwas braucht ja einiges an Vorlauf, denke ich.
    • Jonny schrieb:

      Habe mir nun mal Staffel 1 (3 CDs?) gekauft.
      Ja, die Box zu Staffel 1 ("Tödliche Stille") enthält 3 CDs.
      Die Boxen zu 2 und 3 auch, wenn ich mich recht erinnere.

      Fände es echt toll, wenn es hier dann 2021 mal weiterginge.
      Uns wurde ja bereits im letzten August für "demnächst" ein Goodie bei fb angekündigt, aber meines Wissens kam da nichts mehr... :S
      Es sei denn, man konnte nur drauf zugreifen, wenn man einen Account hat.
      Aber hab auch so nix dazu gelesen.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Habe mir nun mal Staffel 1 (3 CDs?) gekauft.
      Ja, die Box zu Staffel 1 ("Tödliche Stille") enthält 3 CDs. Die Boxen zu 2 und 3 auch, wenn ich mich recht erinnere.

      Die Einstufung als Staffel finde ich da jetzt auch nicht so richtig glücklich gewählt, einen richtigen inhaltlichen Abschluss gibt es da nämlich eher nicht.


      Fände es echt toll, wenn es hier dann 2021 mal weiterginge.
      Uns wurde ja bereits im letzten August für "demnächst" ein Goodie bei fb angekündigt, aber meines Wissens kam da nichts mehr... :S
      Es sei denn, man konnte nur drauf zugreifen, wenn man einen Account hat.
      Aber hab auch so nix dazu gelesen.

      So langsam wäre es wirklich mal wieder an der Zeit für Infos. Würde evtl. dann auch meine Motivation zum weiterhören wieder steigern...
    • hsp3 schrieb:

      einen richtigen inhaltlichen Abschluss gibt es da nämlich eher nicht.
      Ja, man nennt es seitens der Macher halt Staffeln, aber is natürlich so, dass die erste Staffel nix is ohne die zweite ohne die dritte...
      Und gerade deswegen warten wir doch auch alle drauf, dass es endlich weitergeht! :zustimm:
    • MonsterAsyl schrieb:

      hsp3 schrieb:

      ...einen richtigen inhaltlichen Abschluss gibt es da nämlich eher nicht...
      Öh, wo steht denn geschrieben, daß eine Staffel immer mit einem inhaltlichen Abschluss endet? ?( Also mir fallen da genug Gegenbeispiele ein...
      Das stimmt natürlich zweifellos.
      Vermutlich ist bei der weißen Lilie die Staffel-Bedingung (also ein Produktionszyklus) tatsächlich erfüllt.
      Allerdings ist die Staffel bei der weißen Lilie jetzt doch sehr untypisch bzgl. des Umfangs. Und der Begriff Staffel erzeugt heutzutage einfach eine andere Erwartungshaltung als jetzt nur 3 Episoden. Insofern finde ich die Vermarktung als Staffeln in diesem Fall einfach nicht so richtig glücklich. Wie man ja z.B. an Johnnys Verwunderung ob des Umfangs sehen kann, erzeugt das eben schnell Irritationen.
      Mir ging es da vor allem auch darum, Johnny diesbezüglich schon mal vorzuwarnen, dass das die Staffel-Einordnung bei der Lilie eben weniger einer inhaltlichen Logik folgt...
    • Für eine Einschätzung ist es noch zu früh. Hängt doch sehr viel vom Ende ab.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"