Wie lange könnt Ihr ganz ohne Hörspiel sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie lange könnt Ihr ganz ohne Hörspiel sein?

      Wie lange könnt Ihr ohne Hörspiel auskommen? 14
      1.  
        Ich brauche täglich eines, nehme mir die Zeit auch irgendwie. (2) 14%
      2.  
        Ich höre täglich wenigstens ein paar Tracks, weil ich nicht immer ein ganzes Hörspiel schaffe. (6) 43%
      3.  
        Ich höre alle zwei bis drei Tage ein Hörspiel, das genügt mir. (3) 21%
      4.  
        Jede Woche eines ist vollkommen ausreichend für mich. (0) 0%
      5.  
        Ich bin eh nur Gelegenheitshörer/In. (1) 7%
      6.  
        Ich würde gern sehr viel mehr hören, schaffe es aber zeitlich nicht. (3) 21%
      7.  
        sonstiges (2) 14%
      Habe kürzlich mal über die Frage nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es wohl nicht länger als maximal eine Woche ohne ein Hörspiel "aushalten" würde.
      Und das sicher auch nur im Notfall. :pfeifen:

      Wie sieht es bei Euch aus?
      Seid Ihr da auch eher die Junkies und müsst alle zwei, drei Tage Euren Hör-Stoff :zwinker: haben?
      Womöglich sogar noch häufiger - sprich täglich? Selbst wenn Ihr nur jeweils ein paar Tracks und gar keine ganze Story schafft?
      Oder sind Hörspiele eigentlich nur eine von sehr vielen angenehmen Nebensachen für Euch, so dass eines pro Woche vollkommen genügt?
      Würdet Ihr vielleicht gern mehr hören, aber es fehlt Euch einfach die Zeit, und Ihr bedauert das?
    • Ich habe Antwortmöglichkeit 2 angeklickt, weil ich eigentlich schon gern ein Hörspiel/Tag höre, aber oft ist das eben erst abends im Bett der Fall. Und da schlafe ich leider manchmal drüber ein, so daß mir doch ein Stück fehlt.
      Ich kann also nicht lange "ohne". ;)


      OTR-Fan
    • Tolles Thema. :)

      Ich bin ein typischer Grübler, der schwer in den Schlaf findet, weil ihm vieles aus dem Alltag noch durch den Kopf geht. Darum brauche ich meine paar Tracks Hörspiel am Abend. Damit kann ich wunderbar in den Schlaf finden.

      Ansonsten ist es immer schwierig, Nischen im Alltag zu finden, um konzentriert neue Hörspiele zu hören. Jetzt im Urlaub habe ich vieles voller Genuss gehört, was vorher viel zu lange liegen geblieben ist. Das war mal wieder schön.

      Aber ich bin eigentlich niemand, der Dauerberieselung braucht. Ich mag auch Ruhe hin und wieder sehr gern.

      Ganz ohne - und seien es auch nur ein paar Tage - ist für mich aber undenkbar, und auf jeder Reise ist der mp3-Player so wichtig wie Portemonnaie, Hausschlüssel oder Smartphone. :zwinker:
    • Ist bei mir unterschiedlich. Ich hatte schon Phasen, in welchen ich ich ca. 3 Monate nichts mehr hörte, dann gibts Zeiten, in welchen ich wieder regelmäßig höre. Ein Hobby macht immer wieder neuen Spaß, wenn mann es für Monate pausiert. So handhabe ich es mit anderen Dingen auch...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das allabendliche Hörspiel zum Einschlafen ist bei mir Pflicht. Auch wenn ich sonst tagsüber nicht zum Hören komme. Habe das bei der Umfrage jetzt mal als ganzes Hörspiel angegeben, auch wenn ich es meistens nicht bis zum Ende höre. Im Auto läuft bei mir meistens auch ein Hörspiel auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

      So ganz ohne Hörspiel könnte ich nicht. Habe nicht umsonst in meinem Profil "hörspielsüchtig" stehen. =)

      :moin2:
    • Ich bzw. Wir hören jeden Abend zum einschlafen ein Hörspiel! Hörbuch eher seltener, @Dropshat es nicht so mit Hörbücher. Hin und wieder muss er da aber durch :hrhr2:
      Letzte Woche bin ich spontan mit meiner kurzen für zwei Tage zu Nordsee ausgebüxt und konnte abends kein Hörspiel hören. Es dauerte ewig ehe ich einschlief. Man ist einfach so sehr daran gewöhnt!
      Sehe mich mit 70 noch auf nem Schaukelstuhl sitzen, neben mir ein Kassettenrecorder :]
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • also ich würde gerne viel öfter so wie früher wieder ein Hörspiel hören schaffe es aber momentan zeitlich und aus organisatorischen Gründen leider kaum noch. :( mittlerweile informiere ich mich hauptsächlich täglich über die neuesten News von diesem Medium auf den verschiedensten Seiten und natürlich auf unserer Seite. :thumbsup: früher habe ich mindestens ein Hörspiel pro Woche konsumiert und mir dass fest wieder für die Zukunft vorgenommen ( mehrere warten zuhause schon darauf endlich in den CD-Player gelegt zu werden :D )
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich habe Antwortmöglichkeit 2 angeklickt, weil ich eigentlich schon gern ein Hörspiel/Tag höre, aber oft ist das eben erst abends im Bett der Fall. Und da schlafe ich leider manchmal drüber ein, so dass mir doch ein Stück fehlt.
      Ich kann also nicht lange "ohne". ;)
      Das geht mir genauso, deswegen habe ich es mal einfach frech zitiert =)

      Und die folgenden zwei Aussagen treffen genauso auf mich zu!

      Hardenberg schrieb:

      Ich bin ein typischer Grübler, der schwer in den Schlaf findet, weil ihm vieles aus dem Alltag noch durch den Kopf geht. Darum brauche ich meine paar Tracks Hörspiel am Abend. Damit kann ich wunderbar in den Schlaf finden.
      -----

      Ganz ohne - und seien es auch nur ein paar Tage - ist für mich aber undenkbar, und auf jeder Reise ist der mp3-Player so wichtig wie Portemonnaie, Hausschlüssel oder Smartphone. :zwinker:
      Danke für's vorschreiben, Jungs! :morebeer: ;)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Captain Harlock schrieb:

      ... und dann stehe ich vorm Regal und kann mich nicht entscheiden.
      Jaa, irgendwo kenne ich das doch her, nur sind es bei mir mittlerweile etliche Regale. :aechz: =)
      Oft genug ist es deshalb auch genau umgekehrt, und ich muss erst mal das Hörspiel finden :lupe: , für das ich mich vorher bereits geistig :zwinker: entschieden habe.
      Die sind zwar irgendwo schon geordnet, so sich das durchziehen ließ, aber dann kommt halt die Frage auf: "Wo ist Einzelhörspiel XYZ?" ?( =)
    • Im Alltag komme ich im Schnitt wohl tatsächlich auf die besagten "alle zwei bis drei Tage ein Hörspiel". ;)

      In der Nachtschichtwoche höre ich gar nichts, nur am Wochenende.
      In der Tagschichtwoche dafür mehr, wenn möglich, jeden Abend.

      Dass ich gerne mehr hören würde steht außer Frage, aber man hat ja auch noch andere Interessen, und der Tag auch nur 24 Stunden.
      Und wie schon mehrmals geschrieben höre ich grundsätzlich nicht "nur nebenbei".

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Und wie schon mehrmals geschrieben höre ich grundsätzlich nicht "nur nebenbei".
      Da hat man halt auch eher wenig von.
      Wenn ich hinterher kaum noch weiß, was ich gerade gehört habe, ist das auf Dauer total unbefriedigend.
      Gut, ich kenne das Teil dann zwar "offiziell", aber irgendwie halt doch nicht. :pfeifen:
      Oft müsste man ein Hörspiel ja ohnehin zweimal durchgehen, um wirklich alles mitzubekommen.
      Ich mache eigentlich fast immer etwas neben den Hörspielen her, weil ich eher selten sitze und höre, aber ich bemühe mich sehr!, dass darunter dann nicht meine "Aufnahmefähigkeit" für den Inhalt leidet. :)