Blood on my hands von Todd Strasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Blood on my hands von Todd Strasser


      Nicht beeindruckend, aber gut und schnell zu hören!


      Klappentext:
      Die schöne Katherine, Anführerin eines geheimen Highschool- Zirkels, wird ermordet aufgefunden. Neben der Toten steht ihre Mitschülerin Callie - ein blutiges Messer in der Hand. Doch bevor jemand sie packen kann, flüchtet Callie. Ein nervenaufreibendes Versteckspiel beginnt: Fünf lange Tage versucht Callie ihre Unschuld zu beweisen und die von ihr verdächtigte Dakota zu überführen. Fünf lange Tage, in denen sich ein unheimliches Netz aus Intrigen offenbart.

      Autor:
      Todd Strasser (*1950 in NYC) ist in Deutschland unter dem Pseudonym Morton Rhue bekannt. Sein Künstlername ist ein Wortspiel aus der deutschen Bedeutung und französischen Übersetzung seines Namens: Mort (Tod=Todd) und Rue (Straße=Strasser). Todd Strasser arbeitete viele Jahre journalistisch, bevor er sich ausschließlich seiner schriftstellerischen Tätigkeit widmete, neben Lesungen und Workshops in Schulen. Seine Romane (Die Welle, Ich knall euch ab!, Asphalt Tribe, Boot Camp, Ghetto Kidz) schockieren und berühren gleichermaßen durch ihre direkte Sprache und ihren ungeschminkten Blick auf die (amerikanische) Gesellschaft und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet.

      Sprecherin:
      Emily Bauer


      Bewertung:
      Das Cover und der Titel sind sehr ansprechend zur Geschichte gestaltet. Ein gruseliger Blickfang! Die Sprecherin ist gut, aber nicht außergewöhnlich. Ihre Stimme lässt sich aber wunderbar durchgehend hören, daher war das Hörbuch sofort ausgehört!

      Die Geschichte konnte mich nicht begeistern; die Geschichtsidee an sich ist toll, aber nicht überzeugend in meinem Augen und Ohren vom Autor umgesetzt. Es steckt viel Potenzial darin, dass er leider nicht ausgescharpt hat. Schade. Ich fand die Erzählweise auch etwas irritierend; die Vergangenheit wir gehallt erzählt und wirkt merkwürdig, da die Stimme leiser wird.


      Fazit:
      Nicht schlecht, aber nichts besonderes! Die Geschichte wurde nicht ganz ausgeschrieben und mir hat so einiges für eine 4-Sterne-Bewertung gefehlt. Kurzweilig und für nebenher gut zu hören.


      :st: :st: :st:
      :lesen: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen! :lesen:
      :ipod: Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem. :ipod: