Totenkünstler (Band 4) von Chris Carter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Totenkünstler (Band 4) von Chris Carter


      Durchschnittliche Geschichte fesselnd und glaubhaft erzählt!


      Klappentext:
      Fall vier des LAPD: Ein brutaler Mörder tötet Polizisten und formt aus ihren Körpern abscheuliche Figuren. Er versteht sich als Künstler. Und genau da setzen Profiler Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia mit ihren Ermittlungen an.

      Autor:
      Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Mittlerweile lebt Chris Carter als Vollzeit-Autor in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.

      Sprecher:
      Uve Teschner absolvierte in Potsdam ein Musikstudium mit den Schwerpunkten Gesang und Gitarre. Seit 2007 ist er als freiberuflicher Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. In dem 2013 veröffentlichten, ungekürzten Hörspiel „Amokspiel" nach einem Roman von Sebastian Fitzek sprach er unter der Regie von Johanna Steiner und an der Seite von Vera Teltz die Rolle des SEK -Polizisten Oliver Götz.


      Bewertung:
      Mein zweiter Carter! Cover und Titel sind passend gewählt, anders als im Fall davor. Gefällt mir hier sehr gut! Der Sprecher brilliert wieder mit seiner starken und lebhaften Stimme. Auch die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht so emotional mitreißen wie der Vorgänger. Der Fall ist auch brutal und blutig und spielt mit der Psyche von Opfer und Täter. Hier kommen wieder die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere zum Tragen und halten die Geschichte temporeich und fesselnd. Für mich waren aber zwischendrin ein paar langgezogenen Passagen, die ich gerne hätte überspringen wollen. Schön spannend hat Carter wieder das Rätselraten um den Täter gehalten, ich wusste bis zur Auflösung nicht, wer es war oder hätte es auch nur geahnt. Auf diese Person wäre ich auf jeden Fall nie gekommen! :-) Sehr hervorragend, ein solches Spiel zu konstruieren ohne es künstlich aufzubauschen. Gefällt mir sehr gut.


      Fazit:
      Eine durchschnittliche Geschichte, aber fesselnd erzählt. Der Sprecher ist super, die Charaktere toll gestaltet. Nicht mein Liebling in der Reihe, aber dennoch spannend zu hören.

      :st: :st: :st: :st:

      :lesen: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen! :lesen:
      :ipod: Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem. :ipod: