Sinclair Dead Zone - 4 - Leviathan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair Dead Zone - 4 - Leviathan

      Am 31.10.2019 erscheint:

      Inhalt:
      Ein geheimnisvolles Artefakt auf dem Meeresgrund.
      Eine rätselhafte Mordserie. Die Opfer sind bestialisch entstellt.
      Eine uralte Macht, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.
      Und ein Mann, der im Kampf gegen das Böse seine Berufung findet: John Sinclair.

      »Sinclair - Dead Zone« ist der Auftakt der neuen Serie SINCLAIR und erzählt die Entstehungsgeschichte von John Sinclair - völlig neu und von Anfang an. Noch nie war Sinclair zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer.
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon.de
    • Gestern gehört.
      Für mich ein Rückschritt zu Folge 3, aber trotzdem interessant.

      Der Anfang ist sehr gut, überhaupt funktioniert "Dead Zone" am besten, wenn die Kriminellen und Drogenabhängigen auf die Monster treffen.

      Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist das ewige Polizei-Fachjargon und die endlose Beschreibung von Londoner Stadtteilen, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht eine Karte zur Hand nimmt.
      Überhaupt viel zu viel Krimi und zu wenig Horror.

      Was auch konstruiert wirkt:
      Spoiler anzeigen
      Nicht nur wird Shao in Folge 3 ohne Grund von dem untoten? Mönch verschont, obwohl niemand davon weiß wo sie ist und sie alleine ist, sondern auch Suko wird im Gegensatz zu dem anderen Polizisten nicht von den Monstern übernommen, obwohl es keinen Grund dafür gibt ihn zu verschonen, außer dass er Suko ist


      Überhaupt haben wir vier Folgen a 90 Minuten - 6 Stunden! - ohne dass eine der Hauptfiguren wirklich auf einen Dämon getroffen ist, während "die Bösen", darunter auch eine Pamela Scott, in der Sinclair 2000 Serie auch bekannt als , Bescheid zu wissen scheint, worum es geht, der Hörer aber keine Ahnung hat.

      Auch das Ende ist langweilig, ich werde mir zwar noch Folge 5 & 6 zulegen, aber nur um zu sehen, ob das Ganze am Ende noch irgendwie Sinn ergibt und eine Neuinterpretation der
      Spoiler anzeigen
      Mordliga und des Würfels des Unheils
      ist.

      Bisher würde ich allerdings allen Leuten, die überlegen reinzuhören abraten, da die Story einfach zu konfus ist und bislang keinen Sinn ergibt und das nach 6 Stunden Story.
      Ich fürchte, dass das Hörspiel ähnlich offen enden wird, wie das Buch, welches angeblich erst im nächsten Buch fortgesetzt wird.
    • Neue Inhaltsangabe:

      Detective Inspector John Sinclair ist tot! – Das Weihnachtsattentat von Creekmouth ist noch in aller Munde, da fordert eine rätselhafte „Seuche“ weitere Todesopfer ... und ein Unterschlupf für Drogensüchtige wird von einer unheimlichen Bestie mit
      einem gespaltenen Gesicht heimgesucht!
    • Krimi-Überlast finde ich gar nicht verkehrt zumal ich das Dialogbuch echt gut finde.Aber stimmt, Folge 4 ist ein Rückschritt und es passiert einfach zu wenig.Da passt ohrenscheinlich zu wenig zusammen auch wenn die Grundstimmung des HSP immer wieder zu Gänze überzeugen kann.Den Erzähler Beginn fand ich indessen total schlecht und nervig.Als würde jemand mit Schlaganfall das Sprechen neu erlernen.Furchtbar.Wenn man sich schon an Gabriel Burns orientieren muss sollte man das stimmig tun.
      FFM-ROCK.DE