Info Ariola und Ariola Express - Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      Apropos, wenn es ein Unterlabel wäre, also Baccarola, dann fehlt in der Liste noch Flipper. :)
      Habe mal schnell nachgeguckt und direkt ein Artikel gefunden: "Bacarolla, das Billig-Label der Ariola".

      Flipper trage ich nach.
      Wahnsinn. Bei Baccarola/Ariola ist auch noch ein Heidi Einzelhörspiel erschienen. Der Stoff wurde bei Sony echt oft umgesetzt, auch wenn EUROPA und ARIOLA damals noch nicht zu Sony gehörten.
    • Alles klar, dann hab ich mich ja diesmal nicht getäuscht. =) Folgende Titel habe ich noch für Dich:

      Ariola Singles:
      - Fury – 3 – Alarm um Joe / Fury als Retter
      - Fury – 6 – 1000 $ Belohnung / Fury auf Verbrecherjagd
      - Kasperl als Cowboy
      - Kasperl auf dem Meeresgrund
      - Lok 1414 hat Geburtstag

      Baccarola LPs:
      5 Freunde auf neuen Abenteuern
      Biene Maja, Die
      Flipper
      Heidi
      Kasperle: Kasperl und das Schloßgespenst / Kasperl als Detektiv /
      Kasperl auf dem Meeresgrund
      Lok 1414 auf Urlaub / Der gestiefelte Kater / Kleines Schiff auf großer

      Fahrt


      OTR-Fan
    • hoerspielFan schrieb:

      Zu Max und die Klexe gibt es 2 Hörspiele, dass sind allerdings nur Wiederveröffentlichungen der "richtigen" Serie.
      Ja, kann sein :zustimm: , aber es gibt auf jeden Fall auch noch diese Lieder-LP.

      Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass Ariola Express auch noch eine MC (vielleicht auch LP) mit "Die Lieder Eurer Lieblinge" rausgebracht hat.
      Da sind wohl eine ganze Reihe Titelsongs von anderen Ariola-Hörspielen drauf, z.B. Die rosa Elefenaten, Klexe, Bugs Bunny, Alice im Wunderland, Tao Tao, Tim& Struppi usw..

      hoerspielFan schrieb:

      Also die Mäuse-Serie ist (auf CD) irgendwie ganz wo anders erschienen.
      Das sagt mir auch gar nix, wie heißen die Folgen denn?
      "Mäuse"-Serie klingt so komisch. Beruhen die Geschichten auf einer Zeichentrickserie?
    • Agatha schrieb:

      Das sagt mir auch gar nix, wie heißen die Folgen denn?
      "Mäuse"-Serie klingt so komisch. Beruhen die Geschichten auf einer Zeichentrickserie?
      Doch, doch, das sagt Dir was. Das ist doch diese Hörspielreihe,von der wir auch ein oder zwei LPs haben. Zb Die Mäuseweihnacht. Ich komm einfach nicht auf den Namen der Frau, es ist immer noch zu heiß. :aechz:


      OTR-Fan
    • Ach, Du meinst Petra Schmidt-Decker. :hirni:
      Da erschienen:
      Mäuseweihnacht
      Mäusegeburtstag
      Mäusehimmel
      Mäuseferien
      Mäusehochzeit
      Mäuseliebe

      Es gibt übrigens auch noch eine Single von "Die chinesische Nachtigall".

      Was den "Bugs Bunny" angeht, da finde ich auch nur ganz wenige Infos zu, sind halt mindestens 7. :schulter: