"Die drei ??? der dunkle Taipan" und "O du Finstere"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Die drei ??? der dunkle Taipan" und "O du Finstere"

      Am 19. September erscheint das Buch zur Tour der drei Fragezeichen:



      zum Inhalt:

      Eine alte Bekannte bittet die drei ??? darum auf ihren Hund aufzupassen. Doch das anfangs harmlose Hunde-Sitting ist nur der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.


      vorbestellbar z.B. hier: Amazon

      und außerdem zusätzlich ein neuer Weihnachtsfall :D :D

      51lvkasLHzL._SY346_.jpg



      zum Inhalt:

      Ein neuer Weihnachtsfall in 24 Kapiteln, mit 24 farbigen Illustrationen.

      In einer einsamen Bergpension treibt der unheimliche Krampus sein Unwesen. Trotz unheimlicher Vorfälle und Drohbotschaften beginnen die drei ??? zu ermitteln.

      Tag für Tag kommen die drei Detektive der Lösung des Falles immer näher. Schaffen es Justus, Peter und Bob das Rätsel um die Schreckensgestalt innerhalb 24 Tage zu lösen?

      vorbestellbar siehe z.B. Amazon
    • Agatha schrieb:

      Oh, auf den neuen Weihnachtsfall wäre ich ja besonders gespannt, weil ich hoffe, dass es den dann schon im Dezember als Weihnachts-Special oder als Hör-Adventskalender geben wird.
      Das würde ich mir auch wünschen!
      Es passt einfach nur richtig gut in der Zeit. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • An @S.R.-Fan, @Smeralda, @Flori1981, @Rotti, @schulzi, @MonsterAsyl, @Drops und die vielen, die ich jetzt sicher vergessen habe :winke: , mal meine Frage:
      Werdet ihr die Geschichte vorher lesen, weil Ihr es gut findet, sie schon zu kennen, oder würde Euch das doch ein bisschen den Spaß nehmen, und ihr möchtet lieber ganz "unbelastet" an das Event herangehen?

      Für mich gilt Letzteres.
      Ich wundere mich eh ein bisschen darüber, dass es den Fall schon vor der Tour gibt! Das war ja bisher noch nie so!
    • Agatha schrieb:

      Für mich gilt Letzteres.
      Ja, für mich auch. :zustimm: Ich will mich, wie immer, überraschen lassen.

      Agatha schrieb:

      Ich wundere mich eh ein bisschen darüber, dass es den Fall schon vor der Tour gibt! Das war ja bisher noch nie so!
      Finde ich auch merkwürdig und aus Sicht des Marketings auch nicht gerade geschickt, aber wer weiß schon, ob das Datum auch wirklich stimmt? Könnte ja auch nur ein Platzhalter sein. :denk:


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      An @S.R.-Fan, @Smeralda, @Flori1981, @Rotti, @schulzi, @MonsterAsyl, @Drops und die vielen, die ich jetzt sicher vergessen habe :winke: , mal meine Frage:
      Werdet ihr die Geschichte vorher lesen, weil Ihr es gut findet, sie schon zu kennen, oder würde Euch das doch ein bisschen den Spaß nehmen, und ihr möchtet lieber ganz "unbelastet" an das Event herangehen?
      darüber hatte ich mir echt bis zu dem Post hier keine Gedanken gemacht.
      Werde auch wohl eine Geschichte lesen wenn ich es zeitlich schaffe.
    • Agathe schrieb:

      Es ging mir hier doch ohnehin nur um die zur Live-Tour. ;) Und ob Ihr die vorher lesen werdet.Der Weihnachts-Fall oder die beiden anderen neuen DDf-Bücher, die auch in den nächsten Tagen noch erscheinen, haben damit ja nichts zu tun.
      Ich meinte doch das Taipanbuch.
    • "… und der schreiende Nebel" ist ja aus meiner Sicht eine der besten Geschichten der ???-Neuzeit. "
      … und der unsichtbare Passagier" hat mir beim zweiten Lesen auch gut gefallen; "… und das blaue Biest" und "Dämon der Rache" fielen dann schon ab; die Schattenwelt, wo er Teil 3 – "Die dunkle Macht" beisteuerte gefiel mir insgesamt gar nicht.

      Was ist also mit dem Taipan? Ich habe mit der Geschichte angefangen und muss sagen, der Einstieg gefällt mir sehr:
      - Tolles Cover
      - Toller Titel
      - Humorvoll (vor allem wenn man Asterix-Filme kennt)
      - ein Wiedersehen mit einem/einer alten Bekannten
      Ich hoffe, dass er dieses Niveau in der ganzen Geschichte beibehalten kann.

      Und nein, ich will und werde nicht spoilern. Versprochen. :tuete:
    • So, Taipan ist durch. Besucher des Events werden auf ihre Kosten kommen. Gute ??? Unterhaltung. Es gibt Schwächen, weil manchmal offensichtliches nicht sofort richtig wahrgenommen wird, aber das sollte eher beim Lesen als beim Hören oder Sehen auffallen. :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher