Die drei ??? Die falschen Detektive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich kann euch beruhigen; die (falschen) ??? sehen nicht (genauso) wie auf dem Bild aus. Aber es gibt einen guten Grund, warum die drei Wasserzeichen :sterne: so dargestellt wurden. Zu Beginn der Geschichte musste ich fast laut drauf los lachen; endlich mal wieder eine witzige Geschichte mit skurrilen Charakteren von Ben Nevis. Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, auch wenn der humorvolle Start nicht beibehalten wurde. Aber auf jeden Fall etwas für zwischendurch.

      Die Höhle des Grauens
      … und der Eisenmann
      haben mir zwar wesentlich besser gefallen, aber beispielsweise

      … und die Kammer der Rätsel
      Das weiße Grab
      haben mich weniger interessiert.
    • @Belphanior Oh, danke auch hier für Deine kurze Info und Bewertung. :thumbup:

      Für mich gibt es eine ganze Reihe Ben nevis-Geschichten die ich nur mittlemäßig finde. Eigentlich die allermeisten.
      Wobei ich in vielen Fällen aber auch nur das Hörspiel dazu kenne.
      Am meisten mögen tue ich "Das Tal des Schreckens", dann folgen "Gift per Email", "Die Höhle des Grauens", "Das düstere Vermächtnis", "Geister-Canyon", "Skateboardfieber", "Der verschollene Pilot", "Der Eisenmann". Und ich glaube, die eine oder andere Kurzgeschichte von ihm hat mir auch noch gefallen.

      Aber sehe ich das richtig? Du wirst dann wohl auch den "Taipan" schon lesen, bevor Du zum Event fährst?
      Oder sparst du dir die Geschichte extra auf, um den Inhalt nicht schon vorher zu kennen? :)
    • @Agatha: Das Event interessiert mich nicht. Vor etwa 15 Jahren war ich mal in Berlin auf so einem Event. (Meine beiden Jungs machen sich nix aus den ??? und ich bevorzuge die Bücher). Ich werde Taipan und diese Oh du Fröhliche mal zwischendurch lesen (vielleicht wenn ich mit dem dritten Band der Phileasson-Saga fertig bin. DIe DSA Geschichte hat mich irgendwie gepackt.)
    • @Agatha: Kein Problem. Ich war ja mit meinen Jungs bei der Eintracht, früher mal bei den Skyliners. Dann in Freizeitparks wie das Phantasialand. Da geht auch immer einiges an Zeit drauf (ist ja auch schön). Ich werde vielleicht schon heute den Taipan lesen können; dann schreibe ich - ohne zu spoilern - etwas von meinen Eindrücke.
    • Belphanior schrieb:

      Ich werde vielleicht schon heute den Taipan lesen können; dann schreibe ich - ohne zu spoilern - etwas von meinen Eindrücke.
      Sehr gerne! :thumbup:
      Obwohl ich schon sagen muss, dass bei den Live-Events die Qualität der Story für mich jeweils etwas in den Hintergrund tritt.
      Da zählt vor allem die Show, das Gemeinschaftsgefühl, der Anblick der Sprecher auf der Bühne, etc..