Info Das Hörgrusel-Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Um das Skript zu schreiben, fehlt mir leider momentan die Zeit. Ich hatte ja angeboten, den Cut zu übernehmen. Ich möchte mir nur nicht ein komplettes Projekt ans Bein binden, aber ich helfe, wo ich kann.
    • Es wäre auch ein bisschen viel verlangt, dass sich hier professionelle Schreiber wie Tolkien oder Thorsten B. ein solches Hobbyprojekt anhängen!
      Davon ist selbstverständlich NIE die Rede gewesen, wäre ja noch schöner! Sowas macht doch keiner "nebenher"!
      Entweder, wir kriegen das selbst irgendwie "gebacken", oder es wird nichts daraus. So einfach ist das!
      Aber nix mit: "Könnte uns nicht mal eben jemand ein Skript schreiben." :nene2:

      Ich meine mich auch erinnern zu können, dass BjörnErik bereits eine Idee (zu einem Krimi?) hatte, die man vielleicht weiter ausbauen könnte.
    • sorry so war dass auch nicht gemeint @Agatha dass die beiden die ganze Arbeit machen und wir uns nur ins gemachte Nest setzen brauchen :( :drueck: habe mich da etwas falsch ausgedrückt gemeint war eigentlich ob @Tolkien und Thorsten b nicht dann Anfang mit ihrer Erfahrung machen können und wir machen dann weiter.. :zustimm: sorry Bjorn-Erik wollte dich nicht übergehen habe nicht mitbekommen dass du Interesse angemeldet hättest bezüglich des Skripts:
    • Ja, aber es müsste schon einer den Anfang machen oder ein grobes Konzept stehen.
      Also ist wohl Brainstorming gefragt. :)

      Ich wäre für einen Krimi, gerne auch mit Gruselelmenten, übersinnlichen Erscheinungen o.ä..

      Sollen wir vielleicht ein Hörgruseltreffen per Minibus oder sowas geplant haben, verfahren uns aber auf dem Weg dorthin und landen an einem ganz anderen Ort, wo dann irgendetwas Unvorhergesehenes passiert? Spukhaus, was auch immer, ein Mord... :gruebel:
      Oder soll es ganz anders laufen, auch mit komplett erfundenen Charakteren. :denk:
      Wobei wir im ersten Fall natürlich ebenfalls nicht "wir selbst" sein müssten, sondern das flexibel handhaben könnten.

      Sagt halt auch alle mal, was Ihr so denkt. Zumindest die, die mitmachen wollen.
    • Wie wäre es mit den H-Files und einer Verschwörung in der Hörgrusel-Szene, in der die beiden Mods Fox Monster und Agatha Skulls ermitteln müssen.

      So leichte Anlehnung an die X-Files, das Thema müsste möglichst abgedreht sein, weil als Hobbyhörspielprojekt darf man nicht ernst vorgehen, das würde nur lächerlich wirken, weil die Professionalität fehlt.

      Nur als Idee, bin wieder weg... :wech:
    • Die Idee von @Ahtan finde ich witzig. Und da jede Geschichte ihren Antagonisten braucht, stelle ich mich gern als mysteriösen user- und autorenfressenden Raucher zur Verfügung... :hut:

      =)

      Edit:
      Nur zur Sicherheit: Das war ein Scherz! :zwinker:
    • Ich hatte gestern Nacht wieder einmal einen irrwitzigen traum; kann man gerne mit Agathas Idee kombinieren. Eine Gruppe von Freunden (im Traum waren es drei) erreichen ein Hotelzimmer (kann auch ein Spukschloss sein). Nach mehreren kleinen Abenteuern und Ablenkungen (müsste ich mal vom PC beschreiben; auf dem Handy tippe ich mich tot ), haben sie ein gemeinsames Abendessen im einem besonderen Bereich für besondere Gäste ). Ich nenne diese Geschichte Bobs böse Buben; also Bob erfährt, dass dort ein Geist gebannt ist. Bobs Freund Charlie findet dann heraus, dass durch das Essen etc. Der Schutzbann zerstört wurde. Später spricht Charlie mit einem Geist. Dieser bestätigt, dass er kurz in seinem Freund Bob eingedrungen war. .... Charlie findet heraus, dass aber nicht der Geist des Jugendlichen (etwa 5 Jahre in Geistform befreit wurde, sondern der Geist von Bobs Vater....
      Morde geschehen....
      Später findet Charlie aber heraus, dass Bobs Vater einSt Detektiv war und er auf der Suche nach einem bösen Dämon war.
      Dieser hatte aber einen weiteren Freund von Bob schon lange vor dem Anfang der Geschichte übernommen. ..


      Leider wachte ich dann auf.