Das Pummeleinhorn - Die komplette 1. Staffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Pummeleinhorn - Die komplette 1. Staffel

      Seit gestern gibt es wieder ein neues Audible Original Hörspiel: "Das Pummeleinhorn" aus der Feder von Tommy Krappweis und Sabine Bohlmann.

      Es ist ein Comedy-Hörspiel für alle Altersgruppen. Habe mir heute die ersten 6 Folgen der 1. Staffel angehört. Insgesamt enthält die Staffel 8 Folgen mit einer Gesamtlänge von 7 Stunden und 57 Minuten.

      Und darum geht es: Die 14-jährige Julia ist genervt von ihrer Pummeleinhorn-liebenden Mutter Meike. Die komplette Wohnung besteht quasi aus Pummeleinhorn-Accessoires. Und plötzlich taucht ein Portal aus einer anderen Dimension in Julias Wohnung auf und ein sprechender Keks namens Norbert sowie ein echtes Pummeleinhorn stehen plötzlich vor ihr in der Wohnung. Obwohl Julia sich bisher sicher war, dass es doch gar keine Einhörner gibt. Norbert flieht, doch ohne ihn, kann auch das Pummeleinhorn nicht wieder zurück in die Glitzerwelt. Zusammen mit Julia und ihrer Mutter macht sich das Pummeleinhorn auch die Suche nach Norbert und die drei erleben so einige Abenteuer.

      Mir haben die ersten 6 Folgen bisher sehr gut gefallen. Die genervte pupertierende Tochter Julia wird herrlich genervt von Paulina Rümmelein gesprochen, die man auch schon aus Ghostsitter als Geistermädchen Mimi kennt. Als Erzähler, der aber wirklich nur minimal eingesetzt wird, spricht Philipp Moog. Das Pummeleinhorn wird von Thomas Nicolai zum Leben erweckt. Der Keks Norbert wird von Marti Fischer gesprochen, der mich stimmlich irgendwie an Jochen Malmsheimer erinnert hat. Julias Mutter Meike spricht Constanze Lindner.

      Freue mich schon auf die letzten beiden Teile, die ich mir dann morgen anhören werde. Wer den Humor aus Ghostsitter mochte, dem kann ich auch das Pummeleinhorn sehr empfehlen.

      audible.de/pd/Das-Pummeleinhor…ce_code=COMORPR0819150004



      :moin2:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Das erinnert mich irgendwie an ein anderes Hörspiel, mit ähnlicher Thematik.
      Jap, Du meinst das hier: Einhorst und Pegatussi
      Da ähneln sich aber wohl nur die Pummel-Einhörner :biggrin: , der Inhalt weniger.
      Sabine Bohlmann? Die kennen ja vielel von uns aus zahlreichen Maritim-Produktionen, wo sie mitgesprochen hat - und vor allem als "Lisa Simpsons" deutsche Stimme. ;)
      Von ihren Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber das scheinen auch in erster Linie Kindersachen oder Eltern-Ratgeber zu sein. :)