The Spell of Darkness - Folge 1 (nichtkommerziell) - Fantasy-Hörspiel - Projekt bei Startnext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Frank @Agatha
      Hallo ihr Lieben,
      ich hatte leider ein wenig das Forum aus den Augen verloren. Aber jetzt gleich mal in den Favoriten gespeichert.

      Durch Corona hatte sich damals der Release von Folge 2 und 3 erheblich verzögert, was ich selbst sehr schmerzlich fand.
      Aber das Leben stand plötzlich Kopf und als Jungautor, war ich dafür leider noch nicht erfahren genug, dass gleichsam zu kompensieren.
      Ich hoffe, man kann mir hier verzeihen, da es mir wirklich leid tut.

      Und jetzt kann ich auch die Fragen wieder beantworten.

      Wird die Serie noch weiterverfolgt und der Prolog fertig gestellt? (Folge 1-5)
      Ja. Ich bin derzeit schon die ersten Aufnahmen von Folge 4 am aufzeichnen und das Skript von Folge 5 befindet sich derzeit in Überarbeitungsphase.
      Die Folgen werden länger, die Abspänne dafür etwas kürzer.
      Die 4. Folge kommt gen Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres.

      @Frank Das heißt, auch der andere Name wird bald zu hören sein. :)

      Bei der Produktion von Spell of Darkness habe ich mehrere Ziele parallel verfolgt.

      Veröffentlichen der Geschichte, die mir seit fast 20 Jahren durch die Gedanken wandert und Menschen mit einer interessanten Geschichte begeistern.
      Unterstützen beim Sammeln von Erfahrungen für Sprecher und Querschnittsfunktionen, mich eingeschlossen.

      Seit der dritten Folge habe ich ein wenig umstrukturiert, was auch u.a. dazu führen wird, dass Folge 2 im kommenden Jahr remastered werden wird.

      Parallel zum Hörspiel arbeite ich an der Buchfassung, die kostenfrei auf Englisch veröffentlicht wird.

      Da die Geschichte einen Animestil verfolgt habe ich den Stil einer Light Novel für die Geschichte gewählt.

      LG

      LunarWallpaper2.jpg