Der Hexer von Salem - 2 - Tyrann aus der Tiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Hexer von Salem - 2 - Tyrann aus der Tiefe

      Nachdem es seit 2 Tagen auf der fb-Seite von Lindenblatt Records ( siehe hier ) auch eine Inhaltsangabe zu der ja für August angekündigten zweiten Folge gibt, bekommt sie nun doch mal einen eigenen Thread spendiert.
      Bestellmöglichkeiten werden nachgereicht, sobald sie zur Verfügung stehen.

      salem2.png

      Inhalt:
      Die "Lady of the Mist" ist vor der Küste Schottlands gesunken. Nur Robert Craven, Kapitän Bannermann und eine Handvoll Matrosen haben das Unglück überlebt.
      Doch die Gefahr ist damit nicht gebannt.
      Das scheinbar verschlafene Fischerdorf "Goldspie" entpuppt sich als tödliche Falle ...

      In "Tyrann aus der Tiefe" gibt es jede Menge kleine und große Episoden-Rollen, die wieder mit tollen Sprechern besetzt wurden.
      Und dann ist da eine Rolle, die uns noch ein wenig länger begleiten wird:
      Katharina von Daake spielt die liebreizende, aber auch undurchsichtige "Priscylla".
    • Folge 2 fand ich inhaltlich ebenfalls stärker als den Serienauftakt. Die Geschehnisse und die Bedrohung in dem Dorf sind prima geschildert. Ich bin zwar genauso bei diesem Hörspiel der Meinung, dass es eine Spur knapper hätte erzählt werden dürfen, aber ich kann jetzt andererseits nicht behaupten, dass es irgendwann langweilig geworden wäre. Insofern passt das schon.
      Gestört habe ich mich da eher an manchen nicht ganz runden Sprecherleistungen, in wenigen Momenten beim Kapitän oder auch seinen Matrosen. Sowas fällt bei einer ansonsten wirklich sehr runden Produktionen dann einfach negativ ab und wäre absolut vermeidbar gewesen.
      Aber auch das sind in der Gesamtbetrachtung eher Kleinigkeiten, die den Hörspaß insgesamt nur sehr kurzzeitig mal etwas eintrüben.
      Nachdem ich aktuell auch schon Folge 3 gehört habe, ist diese Episode für mich rückblickend die bislang stärkste der noch jungen Reihe.