Jan Tenner - Die neue Dimension - 8 - Die verlassene Erde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jan Tenner - Die neue Dimension - 8 - Die verlassene Erde



      Inhalt:
      Nach den Abenteuern im Paralleluniversum freuen sich Jan Tenner und seine Freunde auf die gute alte Erde. Als sie Kurs auf Westland nehmen, wird der Silbervogel von Raketen beschossen. Da klingt eine bekannte Stimme aus dem Bordlautsprecher: Der wahnsinnige Professor Zweistein! Wie ist das möglich? Er war doch durch ein Permanentserum von Professor Futura auf ewig zu einem Däumling geschrumpft und in einem Käfig gefangen. Der Silbervogel landet in der unheimlichen Stille einer verlassenen Raumbasis. Wenig später erleben die Freunde den Wahnsinnigen, der die Bevölkerung Westlands versklavt hat. Auch mit Jan Tenner und seinen Freunden treibt er ein teuflisches Spiel. Aber Jan kann Mimo alarmieren…

      Sprecher:
      Erzähler - Thomas Vogt
      Jan Tenner - Dennis Schmidt-Foss
      Laura - Ghada Al-Akel
      Prof. Futura - Klaus Jepsen
      General Forbett - Bernd Schramm
      Zweistein - Hans-Werner Bussinger
      u.a.

      Produktion:
      Buch - Kevin Hayes
      Regie - Uli Herzog
      Sounddesign - tongruppe.de
      Ton - Carsten T. Brüse
      Redaktion/Produktion - Jutta Buschenhagen
      Laufzeit - ca. 40 Minuten 00 Sekunden
      Label - Kiddinx
      Veröffentlichung - 18. März 2002


      OTR-Fan
    • Ich habe nach längerer Zeit (was auch mal gut sein kann), die NEUE DIMENSION komplett durchgehört. Und bewusst alle Infos an die CLASSICS im Hirn abgeschaltet.

      Daher muss ich sagen, dass SOOO ÜBEL die Neue Dimension nicht ist. Es ist eigentlich eine interessante Science Fiction Serie. Nie zu laut und pompös. Generell ruhig, aber dafür atmosphärisch. Auch die Geräusche finde ich sehr gut ausgewählt und eingesetzt. Und erst jetzt nach dieser Distanz lerne ich Hans-Werner Bussinger als Zweistein sehr zu schätzen. Er macht seine Sache wirklich hervorragend. Da hatte Kiddinx einst eine wirklich tolle Alternative zu Klaus Miedel ausgewählt. Gefällt mir sogar besser als Eberhard Prüter aus Folge 46 der Classics.

      Schade, schade, schade, dass diese Herren "vom alten Schlag" nicht mehr unter uns weilen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.