Parapol - 5 - Litauen - Kalte Blicke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Parapol - 5 - Litauen - Kalte Blicke

      Parapol5Cover.jpeg
      (Bild und Text: Hörtalk)


      Aus gemeinsam erlebtem Leid entsteht Freundschaft.
      Die Gedanken werden eilig eins. Den Schmerz, der sich dann freisetzt, kann kein Gesetz je stoppen.
      Ist das richtig, ist das falsch?
      Jeder muss sich plötzlich eingestehen, dass er in dieser Frage voll auf sich allein gestellt ist und somit zu einem Teil dieses Umbruchs wird."

      Aurel Juraschak - Alex Bolte
      Ina Pleve - Nadine Most
      Major Lehnhardt - Philip Bösand
      Dominykas Rhesa – Claudio Volino
      Dr. Ialovskaia – Dorle Hoffmann
      Dr. Strota – Lisa Cardinale
      Jelena Thekla – Laura Schmidt
      Matas Adamek – Jan Münter
      Leutnant Jolni – Marco Schmidt
      Pförtner – Jan Mahn
      Raykov – Marek Schaedel
      Sekretärin von Major Lehnhardt – Johanna Ehrlich
      Sekretärin von Oberst Galinat – Marianne Häberli
      Bibliothekarin – Stephanie Preis
      Gefreiter Soliak – Phillipp Stiegemann
      Sprecher Zentrale – Sebastian Schmidt
      Leutnant Kliet – Klaus Neubauer
      Gefreiter Lunassi - schnitzel
      Gefreiter Floss – Jens Niemeyer
      Gefreiter Nawrow – Pascal Runge
      Notarzt Militärkrankenhaus – Frank Keiler
      Sicherheitsmann Militärkrankenhaus – Sascha Servadio
      Briefverfasser – Michael Gerdes
      Bahnhofsansage – Sandra Wegezeder

      Cut: Meinhard Schulte
      Skript und Produktion: Marek Schaedel
      Lektorat: Michael Gerdes
      Musik: Marius Kappes, freesound.org

      Musiktracks von jamendo.com:
      Bagrovodymnoenebo "Molodost"
      Bird Sax "Melancholic"
      Gaz K "Military Orch Submarine Theme"
      Marc Corominas Pujado "Tender Melacholic Piano Waltz"
      Soundatelier "Epic Military Trailer Main"
      The Pure "Melancholic Ambience"

      Das Hörspiel feiert am Samstag, den 20.07. im Hörtalk-Chat seine Premiere und wird wohl danach zum DL bzw. auf YT zur Verfügung stehen.
      :download:

      Ich freue mich schon sehr! darauf, dass es hier endlich mit einer neuen Folge weitergeht! :thumbup:
    • Hier scheint es mit dem DL-Link noch ein bisschen zu dauern, weil wohl die Premierenversion noch Fehler hatte bzw. man nicht vollauf damit zufrieden war und das Hörspiel nochmal überarbeiten möchte.
      siehe hier
      Aber macht nix, warten wir eben noch ein bisschen. :tasse:
      Das Ganze wäre ja auch eigentlich schön zum gemeinsamen Chat-Hören, wenn es denn raus ist.
    • @Tolkien Wie gestern bereits im "Gemeinsam Hören"-Thread geschrieben, geht das Teil ja über 100 min, und das ist für den Chat leider zu lang... :(
      Wusste ich auch vorher nicht, sonst hätte ich es nie vorgeschlagen. Dachte, das wäre so um die 60-70 min.
      Es wäre entsprechend erst mal wieder was von Thorsten dran, aber der müsste sich halt äußern, welches Hörspiel er gern nehmen würde, damit man auch noch Zeit hat, es sich zu kaufen. :)
    • Hast recht. Schadek hat jetzt auch noch eine Zukunfts-Chronik gemacht, die schlanke 29 Minuten läuft. Mitte des Monats ist Premiere. Also gibt es sogar zwei ZC dann zur Auswahl. Aber zunächst ist Thorsten dran.
    • So, die "Kalten Blicke" vorhin mal gehört.
      Mannomann, diese Folge fand ich richtig gut! :applaus:
      Beginnt schon mit einer total spannenden Auftakt-Szene, dann schließt sich eine interessante Story an, die es schafft, den Hörer über 100min problemlos "bei der Stange" zu halten.
      Kaum zu glauben, auf was für einem hohen Niveau sehr viele Hörspielprojekt-Produktionen mittlerweile angelangt sind!
      Da kenne/ habe ich etliche Kauf-Hörspiele, die mich weniger begeistern konnten, als dieses Non Com-Beispiel hier mal wieder!
      (Ich sage jetzt nur noch "Zukunftschroniken" oder auch die Sachen von @Chris2710!)
      Auch der Cast macht seine Sache prima, bekommt ebenfalls ein dickes :thumbup: !
      Abmischung und Sound gut (okay, die Explosionen hätten ein bisschen "knalliger" sein dürfen), Musik stimmig ausgesucht - von mir gibt es da eine absolute Hörempfehlung!

      @schaldek : Danke dafür!
    • Also ich bin total enttäuscht, Parapol 1-4 fand ich alle toll, aber hier zieht sich die recht ansprechende Story zäh wie Kaugummi über 100 Minuten und doch passiert sehr wenig.
      Ich könnte die Story mit 2 Sätzen zusammen fassen und die ewigen verbalen Attacken der beiden Hauptdarsteller gehen einem irgendwann auf die Nerven, vor allem weil sie sich irgendwann näher zu kommen scheinen, was aber ohne Grund wieder ins Gegenteil umschlägt.
      Überhaupt ist die Story nicht immer logisch und hätte locker um die HÄLFTE gekürzt werden dürfen, dann wäre ein knackiges Hörspiel dabei heraus gekommen.
      Aus der Grundidee hätte man mehr machen können, die Story verläuft sich gegen Ende irgendwann.

      Für mich insgesamt eine Schulnote 4+