[WDR3] Des Pfarrers Freude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Des Pfarrers Freude

      Die Lesung habe ich damals natürlich verpasst. :rolleyes:

      Macht aber nichts, denn am 16.07.19 um 19.04 Uhr gibt es den Stoff als Hörspiel auf WDR3.
      Es handelt sich dabei um eine Produktion des Rundfunks der DDR aus dem Jahr 1976.
      Mehr dazu auf der Seite des Senders.
      Das Hörspiel wird dann leider nicht zum Download zur Verfügung stehen.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @Frank Danke für den Hinweis :thumbup: , ich habs schon in den Kalender eingetragen.
      Aber die Verantwortlichen beim WDR haben da mal wieder mit der Inhaltsangabe ziemlichen Mist gebaut und verraten in drei Sätzen gleich auch die Pointe. :vogel:
      Mir war es jetzt zwar egal, weil ich die Geschichte kenne, aber im anderen Fall nach Möglichkeit NICHT lesen! :rolleyes:
      Das hatte der DLF beim Hörbuch aber wesentlich besser hingekriegt.
    • [WDR3] Des Pfarrers Freude

      Am 16.07.2019 um 19:35 Uhr sendet dieses Hörspiel.

      Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Ein Antiquitätenhändler hat ein besonderes Geschäftsmodell entdeckt: Als Pfarrer getarnt kommt er viel günstiger an seine Ware. Doch seine Lügen verderben ihm bald selbst das Geschäft. Als der falsche Pfarrer auf eine wertvolle Chippendale-Kommode stößt, handelt er den Preis herunter, indem er behauptet, dass es sich um ein wertloses Stück handele und dass er eigentlich nur die Beine der Kommode gebrauchen könne. Die Bauern befürchten, dass das Möbelstück nicht in das Auto des Pfarrers passen könne. Um das Geschäft nicht zu gefährden, zerlegen sie das Stück mit Säge und Axt. Eine Hörstück mit viel schwarzem Humor nach der Geschichte von Roald Dahl.


      Sprecher:
      Boggis - Gerd Grasse
      Rummins - Hans Teuscher
      Claude - Walter Lendrich
      Bert - Edgar Harter
      Stimme - Horst Hamann
      Fremder - Klaus Projekt

      Produktion:
      Von Roald Dahl
      Bearbeitung: Monika Helmecke
      Technische Realisation: Helga Schlundt und Brigitte Pumptow
      Redaktion: Isabel Platthaus
      Regie: Joachim Staritz
      DDR 1976

      WDR3 wird das Hörspiel vermutlich nicht zum Download oder Nachhören anbieten. Falls doch trage ich den Link hier nach.


      OTR-Fan