Jan Tenner - Die neue Dimension - 2 - Der Drachenkönig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jan Tenner - Die neue Dimension - 2 - Der Drachenkönig

      JanTenner2CD.jpg

      Inhalt:
      Ein schwarzes Loch schleudert Jan Tenner und seine Freunde mit dem Raumschiff Silbervogel in ein völlig unbekanntes Universum. Um zurück in ihre eigene Welt zu gelangen, müssen die Freunde eine geheimnisvolle Matrix vervollständigen. Dazu fehlen sechs Zeichen. Eine abenteuerliche Suche beginnt: Auf dem Planeten Lixos, auf dem sich das zweite Zeichen der Matrix befindet, droht JanTnner und seinen Freunden Gefahr von den drachenartigen Bewohnern des Planten. Werden sie trotz eines teuflischen Nervengiftes entkommen und das zweite Zeichen finden?


      Sprecher:
      Erzähler - Reinhard Kuhnert
      Jan Tenner - Dennis Schmidt-Foss
      Laura - Ghada Al-Akel
      Prof. Futura - Klaus Jepsen
      General Forbett - Bernd Schramm
      Mimo - Michael Pan
      Horung - Horst Lampe
      Lyra - Sonja Scherff
      Kusa - Friedrich Georg Beckhaus
      Karnoz - Martin Keßler
      Ragon - Gerhard Paul
      u.a.

      Produktion:
      Buch - Kevin Hayes
      Regie - Frank Schröder
      Musik/Geräusche - Tongruppe Berlin
      Ton - Bastian Fest und Heike Ast
      Laufzeit - 37 Minuten 17 Sekunden
      Label - Kiddinx
      Veröffentlichung - 3. September 2001


      OTR-Fan
    • Ich muss gestehen ich kenne "Die neue Dimension" gar nicht. Habe mich immer dagegen gesperrt da dort vollkommen andere Sprecher am Werk sind. 8o

      Lohnt sich das denn für einen eingefleischten Fan der Classicfolgen?
    • Evil schrieb:

      Sagt mal, Badekappen Laura hat ja in der neuen Dimension ihr gelbe Kopfbedeckung und gelbe Uniform gar nicht mehr an.

      Ich finde, da sieht Jan auch eher aus wie irgendein Haudrauf-Typ.
      So passt er zwar zu Laura, aber da gefällt mir persönlich dann die Style-technische "Rückbesinnung" bei der brandneuen Serie besser.
      Ich hab von der "Neuen Dimension" nur ein paar der ersten Folgen gehört und an die wirklich gar keine Erinnerung mehr.
      Also war ich wohl nicht sonderlich begeistert.