Beliebte Antagonisten?! Für ein Spin off reicht’s jedoch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Beliebte Antagonisten?! Für ein Spin off reicht’s jedoch nicht

      Darüber hätten wir Hörer uns doch sicherlich gefreut:

      Lady X, Skeletor, Professor Zweistein, Dracula 2 ( Sinclair), die zu vampirgewordenen Reporter Tom Fawley und Eireen Fox ( Duell mit dem Vampir), Prime Evil (Filmations Ghostbusters), Tex Hex ( Brave Starr), Der grüne Bogenschütze ( Edgar Wallace) etc bekommen in der Serie auch mal eine ganze Folge, oder sogar einen Dreiteiler spendiert, in denen diese beliebten Bösewichte und Antagonisten
      selbst im Zentrum der Geschichte stehen, ohne das ihnen der tapfere Held die Show stiehlt.
      Leider hat sich dieses Konzept aber nie wirklich durchgesetzt.

      Wie aber könnte so eine Folge oder Geschichte funktionieren? Der Fiesling und Bösewicht als Titelfigur?
      Wer aber übernimmt nun den Part des Gegenspielers oder Feind? Doch wieder der tapfere Held, oder läßt man den finstren Hauptprotagonisten diesmal gegen noch hinterhältigere Schurken antreten???
      Oder durchleuchtet man die Vergangenheit der düstren Hauptfigur genauer, um zu erklären, warum diese nach eigenen/ egozentrischen Interessen handelt und so geworden ist.

      Es gab mal von Zebra einen gelungenen Zweiteiler um die Verbrecherbande die Daltons ( natürlich ohne Lucky Luke).

      In der Geschichte ( Der Postraub von Santa Fee) versuchte man erst gar nicht die niedrigen Beweggründe der vier Brüder zu rechtfertigen. Nein, sie waren einfach kriminelle, raffinierte Schurken, die Postkutschen und Banken überfielen. Der tapfere Held fehlte in der Gesichte gänzlich und das Konzept ging trotzdem auf. Die vier Brüder erlangten meine Sympathie.

      Caine ( der dunkle Prophet) und Foster gehen etwas ähnliche Wege.

      Dem durchtriebenen Bösewicht will es aber dennoch nicht so wirklich gelingen, seine eigene ( Hörspiel)Serie zu erhalten.
      Eigentlich schade, die Idee wäre doch gar nicht mal so schlecht gewesen.

      Lady X auf Verbrecherjagd, Skeletor, Trap Jaw und Beast Man gegen die Wilde Horde (z.B.), Professor Zweistein findet eine feindliche Alienrasse vor, die er überlisten muß, und Fantomas ( ohne Louis de Funes) hält die Welt in Atem,
      oder Doctor Vul Kuolun und der Herrscher von Megara ( Captain Future) bedrohen die Galaxis....

      ——Welcher/ welche Antagonist(in) wäre denn euer Favorit und hätte das Zeug für (s)eine ( ganz) eigene Serie??????
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wirklich, ein super Thema! @Evil

      Mir fällt spontan Dorgan Fink ein. Der hätte das Zeug zu einer eigenen Serie, finde ich.

      Und wolltest Du nicht immer eine Luther Niles-Serie haben?

      Sehr schön wäre auch eine DDF-Folge aus der Sicht von Skinny Norris, geschrieben natürlich, wenn überhaupt, von André Marx.

      Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Aber da denke ich doch gern nochmal drüber nach. :)
    • Evil schrieb:

      und Fantomas ( ohne Louis de Funes) hält die Welt in Atem, oder Doctor Vul Kuolun
      ...von Fantomas (ohne Louis de Funes) gibt es noch eine 4 teilige Mini-Serie und 3 oder 4 Stummfilme.

      Aber eine Neuauflage und eine Hörspielserie sind längst überfällig !!!

      Alternativ gibt es ja noch Diabolik, die italienische Variante. Auch eine sehr interessante Figur.


      Doctor Vul Kuolun ist auch mein Favorit von Captain Future's Gegnern. Das wäre auch sehr interessant !


      By the way: Captain Future wird am 6. September 2019 in einer Collector's Edition auf Blu-Ray neu aufgelegt

      inklusive der original japanischen Folgen, also mit allen 52 Episoden an stelle von nur 40.



      Christian Alvart besitzt sämtliche Rechte die er braucht um Captain Future zu verfilmen.









      Eine Dr. Mabuse Serie würde ich mir auch noch wünschen.
      ... vielleicht mit einem Crossover mit Fantomas.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • gruenspatz schrieb:

      Da hätte ich lieber ein Spin-Off mit Victor Hugenay!
      Ich auch!
      Eines, das vor allem seine Vergangenheit vor DDF zum Thema hat!
      Denn in "Feuermond" erfährt man ja schon so einiges darüber!
      Zum Beispiel könnte auch diese Julianne Wallace darin auftreten, mit der er vielleicht gemeinsam den einen oder anderen Raubzug unternehmen würde.


      @Evil Spin offs mit dem (eigentlichen) Bösewicht :zwinker: gab es ja z.B. auch bei "Hercule Flambeau", dem Dieb aus "Pater Brown", der von Marititm mal zeitweilig eine eigene Serie sepndiert bekam, die ich, abgesehen vom letzten Teil, ziemlich interessant fand.
      Und ich meine, da war noch was in der Richtung, fällt mir aber gerade nicht ein. :gruebel:

      Es kommt immer nur darauf an, wie man es den Hörern verkauft, dann kann das genauso laufen wie die "Haupt"-Serie.
      Der Fiesling darf nur nicht zu unsympathisch rüberkommen, vor allem dann nicht, wenn es ein sehr mörderischer Charakter ist.
      Würde ich persönlich hören wollen, wie jemand, ohne dass ihm größer Einhalt geboten wird, massenweise Opfer hinmordet?
      Am besten auch noch total unschuldige?
      Äh, neeeee! :wirr2:

      Und wenn ich zur Bedingung mache, dass der Bösewicht keinen zu schlimmen "Flurschaden" hinterlässt, dann müsste ich einige der hier bereits genannten Charaktere gewaltig umschreiben/ verändern, damit das nicht mehr der Fall wäre.
      So "kastriert" hätte man dann andererseits aber nicht mehr wirklich Spaß daran bzw. würde sicher auch die Serie nicht laufen.

      Irgendwie eignen sich "Gentlemen"-Diebe u.ä. noch am besten für solche Projekte.
      Einen Killer, der auch nach fünf, sechs Folgen immer noch auf freiem Fuß ist, bräuchte ich zumindest nicht!!
    • Mir fällt spontan Dorgan Fink ein. Der hätte das Zeug zu einer eigenen Serie, finde ich.

      Und wolltest Du nicht immer eine Luther Niles-Serie haben?

      Beide undurchsichtige Nebenfiguren ( die sich übrigens nicht ausstehen können) hätten viel Potential für ihre eigene Serie, da geb ich dir durchaus recht Hardenberg. :]

      Oder wie oben schon genannt wurde: Dr. Mabuse VS Fantomas, eine gute Idee! :daumenhoch2:

      Oder Der Grüne Bogenschütze [ oder der Hexer] trifft auf Den Frosch Mit Der Maske ( der eine ein Rächer, der andere ein skrupelloser Verbrecher).

      Der beliebte, immer in schwarz gekleidete und mit blondem Haar und Sonnenbrille, eiskalte Bösewicht Albert Wesker ( aus dem Videospiel Resident Evil, erscheint auch im Roman und Filmen) hätte bestimmt auch sein eigenes Spin Off Abenteuer verdient!


      Die galaktischen Kopfgeldjäger Boba und Jango Fett aus Star Wars haben es immerhin geschafft ( im Roman, Comic, Videospiel).
      Ein Film mit Boba wurde aber wohl gecancelt.

      Von Chaos Comics gabs in den 90ern fast nur ausschließlich Damen, die an Boshaftigkeit nicht zu übertreffen waren, und direkt aus der Hölle kamen:
      Lady Death, Purgatory, Chastity, Jade, Kabala, Demonica & Diabolica, Voodoo Child, Oblivia etc und natürlich EVIL ERNIE. :devil2:

      Boris aus den Anfängen von Bibi Blocksberg ist natürlich kein Fiesling. Der Gag mit Folge 666 natürlich sehr amüsant ( mehr aber auch nicht).

      Es gibt also genügend solcher zwielichtigen Gesellen, die genügend Potential für eine eigene Hörspiel-Serie hätten.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher