[SRF] Menuett für eine weisse Henne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Menuett für eine weisse Henne

      Inhalt:
      Anna ist schon seit langem arbeitslos, aber sie hat immerhin ein Haustier, das ihr Ein und Alles ist. Henne, so Namen und Wesen des Tiers, ist aber leider bei den Nachbarn so unbeliebt, dass Anna ihretwegen die Wohnung gekündigt wird. Da wirkt das Stellenangebot in der Zeitung wie ein Wink des Schicksals. Die junge Frau lässt sich im idyllischen Seedorf als Pfarrköchin engagieren, Logis inbegriffen. Ein mutiger Schritt, wenn man bedenkt, dass sie das Kochen erst noch lernen muss. Mit Sack und Pack und Huhn stürzt sich Anna in ein Abenteuer, das ihr schlaflose Nächte bereiten wird.

      Sprecher:
      Pamela Dürr (Anna), Isabel Schaerer (Henne, Frau Hanold), Kristian Krone (Pfarrer), Irina Schönen (Frau Hofer, Pfarrsekretärin), Raphael Clamer (Ansgar von Ott, Organist), Trudi Roth (Konstanze Tischendorfer), Lisbeth Felder (Elisabeth Schäufele), Christian Heller (Erzähler)

      Produktion:
      Musik: Martin Bezzola
      Tontechnik: Franz Baumann
      Regie: Margret Nonhoff
      Laufzeit: ca. 38 Minuten
      SRF 2010

      Der SRF hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Uhoh, ich ahne da auch Böses...
      Aber immerhin isses ja kein "Requiem für eine weiße Henne".
      Nachdem ich schon mehrfach meine zahmen Nachbarshuhn-Lieblinge an den Fuchs oder auch Greifvögel :schetter: :cry: verloren habe, warte ich allerdings erst mal ab, was mit "Henne" passiert.
      Kann ja jemand, der das Hörspiel gehört hat, unter einem Spoiler schreiben.
    • Die Dürr spielt die Hauptrolle? 8o

      Da glaubt man natürlich, das Hörspiel sei von ihr. Dem ist aber nicht so, Autorin ist eine Ruth Grundacker. Sagt mir gar nix.

      Mal hören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ein schönes und luftig leichtes Gute-Laune-Hörspiel; hat mir sehr gut gefallen.
      Herrlich skurrile und "spleenige" Typen ...
      Anna Berg ist zwar die Hauptfigur, aber der Erzähler ist für mich ganz eindeutig das Highlight. :thumbsup:


      @Agatha ...
      Spoiler anzeigen
      ... du kannst dir das Hörspiel bedenkenlos anhören.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.