Dorian Hunter - 42 - Schuld und Sühne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute ist VÖ!

      Zur selben Zeit erschienen sind:
      -Dorian Hunter Buch #99 "Der heilige Dämon" &
      -Das Haus Zamis #61 "Tatkammers Sündenfall" (das letzte Buch der Reihe für 2020).

      Die nächsten Folgen "Dorian Hunter Buch #100 "Dämonensterben" & Hörspiel #43 "Wien" sind für den 02. Oktober angekündigt, es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das aufgrund von aktuellen Ereignissen verschiebt.

      Hier noch mal in der Übersicht:

      April 2020
      DORIAN HUNTER Band 99: „Der heilige Dämon“
      DAS HAUS ZAMIS 61, „Tatkammers Sündenfall“
      DORIAN HUNTER Hörspiel 42, „Schuld und Sühne“

      Oktober 2020
      DORIAN HUNTER Band 100: „Dämonensterben“
      HEXENHAMMER 2, „Alles Leid währt Ewigkeit“
      DORIAN HUNTER Hörspiel 43, „Wien“

      Februar 2021
      DORIAN HUNTER Band 101: „Asmodis Weib“
      DORIAN HUNTER Hörspielfolge 44, „Der Teufelseid“

      Juni 2021
      DORIAN HUNTER Band 102: „Wien und Blut“
      DAS HAUS ZAMIS Band 62, „Hexenjagd“
      DORIAN HUNTER Hörspielfolge 45, „Lykanthropus“
    • Tolkien schrieb:

      Ich habe die Folge bereits vor gut zwei Wochen bekommen, habe die Serie aber auch als Abo. Liegt dann wohl daran. Gefiel mir sehr gut. Auf jeden Fall eine der besseren Folgen!
      Das kann ich bestätigen.
      Sehr gute Folge, das Warten hat sich gelohnt!
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Ja! Die Folge war wirklich wieder sehr gut! Genug DH-Komplexität fürs Flair, aber nicht so extrem schwurbelig, wie die Folgen davor (nicht, dass ich die schlecht fand!). Spannend und unterhaltsam!
      Was mich aber echt tierisch nervt mittlerweile, ist die Tatsache, dass man jetzt wieder ewig warten muss, bis es weiter geht!
    • Hier gibt's ein paar lustige Outtakes zur Folge:

      Zaubermond.de

      Die nächste Folge 43 "Wien" erscheint am 02.10.2020, also morgen in 12 Wochen bzw. 85 Tagen, es gibt aber bislang weder Cover noch Inhaltsangabe oder Vorbestellangebote.
      Da die Folge komplett neu und von @Dennis E ist, kann man nur spekulieren, was passiert.
      Wo die Folge wohl spielen mag? Hmh... :denk:
    • Ich habe die Folge gerade im Player und muss sagen - was für eine gequirlte Kacke!
      Null Spannung, kaum Story außer:
      ein "russischer Agent"/Werwolf? nach dem anderen wird umgebracht.

      Die Qualität der Serie schwankt extrem, zwischen gut bis sehr gut (Folge 44) und unhörbar langweilig - wird nie wieder gehört.
      Diese Folge 42 gehört leider zur letzten Kategorie.
    • Folge 42
      Schuld und Sühne

      Das Cover sieht mal wieder ganz nett aus, typisch Hunter halt, nur dachte ich die Biker haben einen größeren Part in der Handlung. :schulter:
      Kann mich jetzt so richtig aktiv nur ans Ende erinnern...

      Was soll ich sagen...
      Sonderlich viel passiert nicht, wurde aber wieder etwas unnötig verschachtelt erzählt.
      Mittlerweile wirkt es etwas erzwungen.
      Aber halt auch nicht immer, was mir Hoffnung macht.

      Das Ende hat mich dann dafür sehr überrascht und umgehauen! 8o 8o 8o
      Spoiler anzeigen
      Bethany Bail hat sich erschossen! :roulette:
      Whaaaaaaat?
      So ganz kapiert hab ich es nicht warum, aber dennoch starker Twist^^
      (Kann mich da evtl. nochmal einer aufklären?)
      Nachdem ich noch wg Jeff Parkers Sprecher auf Wikipedia war und dort von ihrem "Tod" (24-42) nichts stand, bin ich echt perplex gewesen^^
      Stimmt ja doch nicht alles auf Wikipedia :zwinker: =)
      Falls es hier auch Zweifler gibt: In der 43 wird bestätigt, dass Sie tot ist.
      Hatte einen Fakeout wie bei Cohen damals in der 35 erwartet, aber nein.
      Krass. Jetzt wird sich wohl mit der "Ersatzhandlung" durch das raus schreiben Trevor Sulivans ausgetobt.
      Find ich gut. Vielleicht deutet das auf viiiiiiele zukünftige Chefs.

      Habt Ihr das erwartet?
      Was sagen die kenner des Originals dazu? ( @Marco )

      Insgesamt eine ganz nette Folge, welche jedoch in meinen Augen etwas besser erzählt hätte werden können.