Oliver Dörings Phantastische Geschichten - 3 - H.G. Wells - Der Unsichtbare (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • gruenspatz schrieb:

      Wie erwartet stark produziert. Ich tue mich aber prinzipiell schwer mit ich-erzählenden Bösewichten und höre nur ungern die Gedankengänge der Bad Guys. Von daher: gutes Hörspiel, aber kein Lieblingshörspiel für mich persönlich.
      Das kann ich nach dem Hören jetzt genau so unterschreiben.
      Zweifellos sehr gut gemacht, wobei auch hier, genau wie im Original, komplett unter den Tisch fällt, warum Grifffin so ist, wie er ist.
      Man hat einfach ein relativ eindimensionales, größenwahnsinniges, brutales, wenn auch geniales, Stinktier vor sich, dem es Freude macht, sich anderer nach Lust und Laune zu "bedienen".
      Hätte ich eine Transformation der Geschichte in die Gegenwart gebraucht?
      Nein, eigentlich nicht. :zwinker:
      Aber diese ist zweifelsohne absolut gelungen und tatsächlich keine Minute langweilig!
      Wobei sie für mich Dörings "Zeitmaschine" dann aber doch nicht toppen konnte. Die fand ich noch wesentlich beeindruckender.
    • Agatha schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Wie erwartet stark produziert. Ich tue mich aber prinzipiell schwer mit ich-erzählenden Bösewichten und höre nur ungern die Gedankengänge der Bad Guys. Von daher: gutes Hörspiel, aber kein Lieblingshörspiel für mich persönlich.
      Das kann ich nach dem Hören jetzt genau so unterschreiben.Zweifellos sehr gut gemacht, wobei auch hier, genau wie im Original, komplett unter den Tisch fällt, warum Grifffin so ist, wie er ist.
      Man hat einfach ein relativ eindimensionales, größenwahnsinniges, brutales, wenn auch geniales, Stinktier vor sich, dem es Freude macht, sich anderer nach Lust und Laune zu "bedienen".
      Hätte ich eine Transformation der Geschichte in die Gegenwart gebraucht?
      Nein, eigentlich nicht. :zwinker:
      Aber diese ist zweifelsohne absolut gelungen und tatsächlich keine Minute langweilig!
      Yepp, hier noch ein Clubmitglied. ;)
      Sehr gut gemachtes Hörspiel, ordentlich rumms (hab mich manchmal regelrecht erschreckt am abendlichen Kaminfeuer :arg1: ) , die Umsetzung ins Moderne ist gelungen - aber ich mag den Unsichtbaren so gar nicht! Größenwahnsinniger Unsympath, den man von mir aus schon nach der Hälfte des Hörspiels zur Strecke hätte bringen können. ;)
      War unterhaltsam, aber noch mal hören muss nicht sein.