Insel-Krimi - 8 - Blutmond über Föhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei Audible gab es das leider (noch?) nicht, sonst hätte ich gestern abend schon mal reingehört. :]

      (Da gibt's aber auch nur eine begrenzte Auswahl an Folgen dieser Reihe; verstehe irgendwie das System dahinter nicht.)
    • Hardenberg schrieb:

      Bei Audible gab es das leider (noch?) nicht, sonst hätte ich gestern abend schon mal reingehört. :]

      (Da gibt's aber auch nur eine begrenzte Auswahl an Folgen dieser Reihe; verstehe irgendwie das System dahinter nicht.)

      Das ist bei Spotify auch so.

      Vielleicht macht @Contendo hier gerade eine "hauseigene Studie", ob der geneigte Hörer die Lücken in der Reihe verkaufszahlen-relevant durch CD-Kauf auffüllt. :denk: :zwinker:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe die Folge vorhin entspannt in der Badewanne gehört, aber von Entspannung konnte keine Rede sein. Der Kriminalfall war mal etwas anderes und durchaus interessant, aber mein Highlight war Neeles Tante. Ich habe oft laut los gelacht. Das war richtig guter Humor. :green: Insgesamt wirklich eine richtig tolle Folge. :thumbsup:
    • Dieses Hörspiel war im Rahmen des Gemeinsamem Hörens sehr unterhaltsam und hat Spaß gemacht.

      Vor allem Elga Schütz als Tante Silke hat viele Szenen gerockt. Die Figuren sind skurril, die Dialoge amüsant, da rückt der Fall selbst eher in den Hintergrund. Dieser erscheint dann am Ende vielleicht doch ein wenig konventionell, vor allem angesichts seiner Einbettung in eine so schräge und außergewöhnliche Figurenkonstellation rund um Althippies und Druidenjünger, aber wenigstens ist das Ganze schlüssig hergeleitet, und es gibt keine kruden und völlig unglaubwürdigen Wendungen zu beklagen (wofür der Autor nach meinem persönlichen Empfinden früher durchaus stand).

      Ich bin ja nun nicht unbedingt ein glühender Anhänger von Cozy-Crime-Geschichten, aber ich denke mir, diese Folge könnte allen Freunden dieses Genres sehr, sehr viel Freude bereiten. :]

      (Geht es in den Dialogen der anderen Folgen eigentlich auch so oft ums... äh, "bumfideln"? =) )
    • Hardenberg schrieb:

      Die Figuren sind skurril, die Dialoge amüsant, da rückt der Fall selbst eher in den Hintergrund. Dieser erscheint dann am Ende vielleicht doch ein wenig konventionell, vor allem angesichts seiner Einbettung in eine so schräge und außergewöhnliche Figurenkonstellation rund um Althippies und Druidenjünger, aber wenigstens ist das Ganze schlüssig hergeleitet, und es gibt keine kruden und völlig unglaubwürdigen Wendungen zu beklagen
      Obwohl ich es eigentlich nicht mag, die Meinung eines anderen einfach zu zitieren, ohne selbst groß meinen Senf dazuzugeben, mache ich das hier ausnahmsweise mal, denn das, was Hardenberg schreibt, stimmt zu 100% mit meiner Einschätzung der Folge überein!
      :thumbup:

      Hardenberg schrieb:

      (Geht es in den Dialogen der anderen Folgen eigentlich auch so oft ums... äh, "bumfideln"?
      Also nicht in denen, die ich kenne. =)
      Wie gestern Abend schon gesagt, hat mich die Folge schwer an "Sex in Serie" erinnert. :zwinker:
      Arne und Nele gegen ein anderes Ermittlerpaar ausgetauscht, das im Schlupfsack mehr tut, als nur Kekese futtern :biggrin: , dazu vor der Befragung des Ehepaars Michaelis deren Massage "ausbauen", dann die Szene zwischen Chantal und >>Spoiler<<, die nur angesprochen wird, noch "live" einfügen - und man hätte Folge 4 gehabt. :zustimm:
    • Rotti schrieb:

      Das hättest du wohl gerne =)
      Leider muss ich dich enttäuschen :(
      Aber unterhaltsam sind sie dennoch alle

      Aber wie wir gestern gelernt haben : Die Insel Föhr hat Potential für weitere Geschichten :thumbsup:

      Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Die Figuren sind skurril, die Dialoge amüsant, da rückt der Fall selbst eher in den Hintergrund. Dieser erscheint dann am Ende vielleicht doch ein wenig konventionell, vor allem angesichts seiner Einbettung in eine so schräge und außergewöhnliche Figurenkonstellation rund um Althippies und Druidenjünger, aber wenigstens ist das Ganze schlüssig hergeleitet, und es gibt keine kruden und völlig unglaubwürdigen Wendungen zu beklagen
      Obwohl ich es eigentlich nicht mag, die Meinung eines anderen einfach zu zitieren, ohne selbst groß meinen Senf dazuzugeben, mache ich das hier ausnahmsweise mal, denn das, was Hardenberg schreibt, stimmt zu 100% mit meiner Einschätzung der Folge überein! :thumbup:

      Hardenberg schrieb:

      (Geht es in den Dialogen der anderen Folgen eigentlich auch so oft ums... äh, "bumfideln"?
      Also nicht in denen, die ich kenne. =) Wie gestern Abend schon gesagt, hat mich die Folge schwer an "Sex in Serie" erinnert. :zwinker:
      Arne und Nele gegen ein anderes Ermittlerpaar ausgetauscht, das im Schlupfsack mehr tut, als nur Kekese futtern :biggrin: , dazu vor der Befragung des Ehepaars Michaelis deren Massage "ausbauen", dann die Szene zwischen Chantal und >>Spoiler<<, die nur angesprochen wird, noch "live" einfügen - und man hätte Folge 4 gehabt. :zustimm:
      Najaaaaa, also wenn du überall Sexszenen einbaust, kann jede Krimiserie/-reihe mit Protagonisten über 18 (also nicht nur deren Sprecher über 18...) eine SiS-Folge werden. Elga kommt ja in IK 12 als Sprecherin wieder vor, allerdings ohne Dialekt, vollkommen ruhig und gemäßigt und daher eigentlich auch keinerlei Ähnlichkeit mit ihrer Tanten-Figur aus Föhr. Wir haben ja noch ein paar sehr schöne Rollen (auch wiederkehrende) mit ihr aufgenommen. Und dass sie neben der lustigen Tante auch eiskalt und berechnend spielen kann, sorgte dann für besonders abwechslungsreiche Aufnahmesessions. :)
    • Contendo schrieb:

      Najaaaaa, also wenn du überall Sexszenen einbaust, kann jede Krimiserie/-reihe mit Protagonisten über 18 (also nicht nur deren Sprecher über 18...) eine SiS-Folge werden.
      Natürlich, keine Frage.
      Aber hier sind die Szenen halt schon so gut wie da, weil ständig die Rede vom "Bumfideln" ist. :zwinker:
      Dass man da dann eher Parallelen zieht, als bei einem Krimihörspiel, in dem es gar nicht um das Thema geht, kommt ja wohl ganz automatisch. ^^

      Und ich denke mal, keiner von uns wird in Elga Schütz jetzt immer die Althippietante Silke sehen, dazu haben wir sie wohl (fast) alle schon in genügend anderen Rollen (nicht nur bei Contendo) gehört. :)
    • Agatha schrieb:

      Und ich denke mal, keiner von uns wird in Elga Schütz jetzt immer die Althippietante Silke sehen, dazu haben wir sie wohl (fast) alle schon in genügend anderen Rollen (nicht nur bei Contendo) gehört. :)
      Auf gar keinen Fall. :nein: Wir haben sie ja auch schon im Theater erleben dürfen, die Dame ist einfach viel zu sehr Schauspielerin, als daß man sie auf eine Rolle reduzieren könnte. Ich meine "Drizzt" war damals ihr Einstieg in das Hörspielgenre. :denk:


      OTR-Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher