Die drei Fragezeichen - 201 - Höhenangst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • :nabend: @Bobsi und schon mal :welcome: an dieser Stelle!
      Hm, hinsichtlich der Fragen, die Du stellst, habe ich jetzt auch nochmal nachgedacht, obwohl es schon ein bisschen her ist, dass ich die Folge gehört habe.

      Ruft der Bösewicht denn überhaupt auf Bobs Handy an?
      Ich habe da irgendwie im Gedächtnis, dass die Mutter ihm das tragbare Telefon bringt, weil sie den Anruf angenommen hat. :gruebel:
      Sagt sie nicht auch noch, er soll nicht mehr so lange telefonieren oder nicht mehr so lange aufbleiben?
      Aber ich gebe zu, ich weiß es nicht mehr genau.
      Dass die Kamera so toll und gestochen scharf genau die Bilder liefert, die DDF brauchen, ja, das fand ich auch ein bisschen zuviel des Zufalls. ^^
      Nur wimmelt es in den Geschichten ja eigentlich von solchen "Glücksfällen", wenn man es genau nimmt.
    • Vielen Dank für die warmen Willkommens-Worte.

      In Track 1 hält sich Bob zuhause auf, und seine Mutter bringt ihm den Hörer vom schnurlosen Telefon. Sie geht dann schlafen.

      Am nächsten Tag geht er zur Zentrale und wird dort (ausdrücklich!) auf seinem Handy angerufen.
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, @Bobsi.
      Deine Fragen kann ich leider auch nicht so beantworten, ist schon eine Weile her das ich sie gehört habe.

      Bobsi schrieb:

      Ich wollte auch nach Folge 200 meine Sammlung beenden, habe es aber nicht geschafft.
      Bloß nicht aufhören!
      Folge 200 war doch schon super und die 201 ist auch gut.
      Die ersten 200 Folgen waren nur das Aufwärmen, jetzt gehts erst richtig los :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Nachdem ich in den vergangenen Jahren kaum noch aktuelle Folgen der drei ??? gehört habe, und ich mich zuletzt aus Neugier an die Folge 200 herangemacht habe und tatsächlich im großen und ganzen doch eher angenehm überrascht war, bin ich aktuell dabei auch die ein oder andere weitere Folge zu hören.
      So hier jetzt zum Beispiel, Höhenangst.
      Nachdem ich Anfangs gesehen hatte, dass die Folge etwa 80 Minuten lang ist, war ich schon fast versucht, mir was anderes zu suchen. Aber mich dann abends nochmals umzuentscheiden, dazu fehlte mir dann doch die Motivation. Also rein ins Hörspielvergnügen...

      Der Beginn ist für eine DDF-Folge eher ungewöhnlich, aber ich fand den Aufhänger recht spannend. Trotz der langen Laufzeit war ich überrascht, dass das Tempo doch halbwegs gepasst hat. Sicherlich, man hätte das Ganze noch deutlich knackiger erzählen können, wenn man gewollt hätte - aber bei den ??? bin ich inzwischen schon zufrieden, wenn ich nicht direkt das Gefühl bekomme, mich völlig zu langweilen. Dazu finde ich hier tatsächlich auch die Geschichte als zu spannend. Erinnerte mich doch etwas an die Point Whitmark Geschichte um das Buch der grausamen Träume. Ich würde fast drauf wetten, dass sich Minninger von der Geschichte hat inspirieren lassen.
      Zweifellos, wenn man will, kann man hier und da gewisse Schwachstellen, überzogene Ansätze, etc. finden - trotzdem: das große Plus dieser Geschichte ist, dass sie mich über weite Strecken mitreißen konnte - und das kann ich bei weitem nicht von jeder ???-Folge behaupten.

      Zudem muss ich hier auch noch erwähnen, dass ich immer mehr zum Fan von Axel Milberg mutiere. Die Stimmung mit ihm als Erzähler ist irgendwie doch nochmals eine ganze andere. Deutlich düsterer und prägnanter.

      Fazit:
      Note 2 mit einem langen Minus.