Info [Umfrage] Jungspunde oder alte Hasen - Wie alt sind die HÖRGRUSLER?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Naja, 91% derjenigen, die abgestimmt haben, sind Männer. Das muss man schon beachten, denn mir fallen spontan so einige Frauen ein, die hier mehr oder weniger oft aktiv sind (@'Agatha', @Smeralda, @gruenspatz @S.R.-Fan, @AbdulAschbadri, @Securitate, @Kamica, @Maggie, @Miss Baxter, @Jenny007, @Fredda, @Waschbaer, @Cellardoor, @Varuna, @Pelznase und @Sylphida); abgestimmt haben aber bislang nur drei...
      Erledigungsvermerk!
    • Ben Kenobi schrieb:

      Captain Harlock schrieb:

      ... Das ganze hört sich schön langsam wie eine Kontaktbörse an:
      Ich finde es eher merkwürdig, das hier Daten abgefragt und verteilt werden, sich aber einige von denen die diese lustig verteilen über Social Media wie Facebook aufregen :D
      Klar, vor allem posten hier ja alle unter Klarnamen mit Adresse und Telefonnummer in der Signatur.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Retro schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Naja, 91% derjenigen, die abgestimmt haben, sind Männer. Das muss man schon beachten, denn mir fallen spontan so einige Frauen ein, die hier mehr oder weniger oft aktiv sind
      Und wie viele hier aktive Männer haben noch nicht abgestimmt? ;)

      Gute Frage.
      Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber es gibt ja in Foren immer eine kleine Eisbergspitze aus sehr aktiven und den großen Unterbau an still mitlesenden oder sich nur selten äußernden Mitgliedern. Und bei der sichtbaren Spitze ist der Anteil an Frauen in diesem Forum doch ungewöhnlich hoch, finde ich. Nicht nur sind mit Sylphida und Agatha zwei Frauen an prägender Stelle im Team vertreten, es äußern sich auch viele Stammuserinnen regelmäßig und wortreich. Daher scheint mir das sicht- und spürbare Bild, das ich vom Hörgrusel habe, nicht zum Ergebnis der Umfrage passen. Denn das sagt ja nicht zu den Anteilen an Wortbeiträgen in den einzelnen Threads aus. :)
    • BjoernErik schrieb:

      Auf der anderen Seite sollte man von der Qualität der YouTube-Kommentare nicht auf eine ganze Generation schließen

      Das tue ich auch ganz gewiss nicht, mein Kommentar war durchaus augenzwinkernd und absolut nicht ernst gemeint, was ich mit einigen smilies deutlich machen wollte - wollte einfach mal den "typischen alten Sack, der über die Unsitten der heutigen Jugend wettert" raushängen lassen :green:

      Ich erbitte Verzeihung, sollte das bei dir anders angekommen sein, lieber @BjoernErik , war nicht meine Absicht (zumal ich selbst im Geiste ewig 16 bleiben werde :hähä: )

      :prost:

      Überrascht war ich in der Tat darüber, dass sich überhaupt jemand dieses jungen Alters heutzutage noch in einem Hörspielforum tummelt :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • hoerspielFan schrieb:

      Ich bin vor 2 Wochen 17 geworden
      Ui, dann bist du ja unser "Nesthäkchen"! :hrhr2:

      "Kontaktbörse"? =)
      Hehe, in unserem früheren Forum (Hörspiellobby) haben wir das tatsächlich mal auf Wunsch eines jungen Users gemacht. Der hatte angefragt, ob er eine Quasi :zwinker: - Anzeige posten dürfe, weil er nach einer Freundin suchte.
      Da wir ihn alle schon länger kannten und gern mochten, wurde ihm das selbstverständlich gestattet, es kam aber leider nichts dabei heraus. ;)
    • Ben Kenobi schrieb:

      Ich finde es eher merkwürdig, das hier Daten abgefragt und verteilt werden

      Mhm, genau - auch im reallive hab' ich schon bemerkt, dass diese Unsitte um sich greift. zB sitzt man mit einer netten Gruppe von Freunden zusammen in der Kneipe... oder hat eine Band und macht Musik zusammen oder sowas.... und früher oder später will immer jemand wissen: "Ey, wie alt seid ihr eigentlich, und wo genau wohnt ihr?"

      Da geb' ich gar keine Auskunft mehr, wer weiß, was diese Leute, mit denen ich meine Zeit verbringe, mit diesen sehr persönlichen Daten dann anstellen :green:

      Also, bei allem Verständnis für einen verantwortungsvollen Umgang mit persönlichen Daten im Netz, aber nix für ungut: man kann's auch übertreiben ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hab ich so erwartet, eine breite Mehrheit around 45.

      Übrigens, als wir geboren wurden, da gab es 3 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Wenn wir gehen werden, werden es 10 Mrd. sein.

      Das ist aber kein Thema für uns, sondern für BjoernErik ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Dass die "Frauenquote" so gering ausfallen würde, hätte ich jetzt aber doch nicht erwartet. :gruebel:
      Okay, dass hier nicht gerade viele Userinnen sind - und noch weniger tatsächlich aktive, war schon klar.
      Aber ich dachte, es seien vielleicht im Hintergrund doch mehr stille Mitleserinnen unterwegs, die auch mal kurz abstimmen würden.
    • Agatha schrieb:

      Dass die "Frauenquote" so gering ausfallen würde, hätte ich jetzt aber doch nicht erwartet. :gruebel:
      Okay, dass hier nicht gerade viele Userinnen sind - und noch weniger tatsächlich aktive, war schon klar.
      Aber ich dachte, es seien vielleicht im Hintergrund doch mehr stille Mitleserinnen unterwegs, die auch mal kurz abstimmen würden.
      Naja vielleicht sind die zur Zeit nicht aktiv.
      Ich muss auch sagen dass wenn grad nichts neues für mich an Hörspielen raus kommt, oder mal ne Auszeit mit Hörspielen nehme, ich hier auch 1-2 Monate hier gar nicht reingeguckt habe.