[WDR3] Ich heirate ein Fahrrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Ich heirate ein Fahrrad

      Inhalt:
      Auf einer Vortragsreise werden die Erlebnisse und Begegnungen des Lehrers Stefan Novakovic immer bizarrer. Die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen. Um sein bescheidenes Monatsgehalt aufzubessern, hält Stefan Novakovic pädagogische Vorträge. Auf seinen Reisen lernt er sonderbare Menschen kennen und erlebt merkwürdige Dinge. Der Lehrer erzählt in allen Einzelheiten von einer stürmischen Nacht, in der er das Zimmer der billigen Absteige mit einem geschwätzigen Handlungsreisenden teilen musste. Stefan Novakovics Halluzinationen und Albträume, in denen sich die Vorkommnisse und Gespräche des Vortags auf absurde Weise miteinander vermischen, sowie eine unheimliche Unruhe, die seinen kleinen Zeh während dieser Nacht befällt, künden von einer unheilvollen Persönlichkeitsveränderung. Ist sein stummer Zuhörer der Erzählung am Ende gar nicht gefolgt?

      Sprecher:
      Stefan Novakovic, Lehrer - Gerd Baltus
      Organisatorin - Elisabeth Trissenaar
      Kellner - Wolfgang Condrus
      Naum Aleksic, Vertreter - Hans-Peter Korff
      Ehefrau von Stefan - Eva Mannschott
      Mara, Tochter von Stefan - Dorothea Sell

      Produktion:
      Von Aleksandar Obrenovic
      Übersetzung aus dem Serbischen: Mirjana und Klaus Wittmann
      Technische Realisation: Jonas Bergler
      Regie: Hans Gerd Krogmann
      Redaktion: Thomas Leutzbach
      WDR 2000

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Habe bei der Livesendung mal reingehört und war ziemlich irritert von der gestelzten Sprechweise der Protagonosten. Evtl erklärt sch das aber ja noch...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm