[SWR] Bestie Angerstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR] Bestie Angerstein

      Inhalt:
      Angerstein brachte am 1. Dezember 1924 seine Familie und vier Hausangestellte um.
      Neben dem Fall des Massenmörders Fritz Haarmann gehört der Fall des Fritz Angerstein aus Haiger bei Siegen zu den meistdiskutierten Kriminalfällen der Weimarer Republik.
      Diese erweiterte Familientragödie gleicht in vielerlei Hinsicht heutigen Amokläufen. Wer war dieser Angerstein: eine Bestie oder ein irregeleiteter Normalbürger? Das ließ sich selbst im Gerichtsprozess nicht erhellen.
      Und so prägte der prominente Prozessbeobachter Siegfried Kracauer in der "Frankfurter Zeitung" das Wort von der "Tat ohne Täter".

      Sprecher:
      Jens Harzer, Peter Kurth, Anna Gesa-Raija Lappe, Marina Galic, Jule Madita Schindler u. a.

      Produktion:
      Regie: Iris Drögekamp
      SWR 2019

      Der SWR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hört sich interessant an.

      Von Fritz Haarmann gibt es einen Film mit Götz George, "Der Totmacher", war nicht schlecht, obwohl der
      Film sich die ganze Zeit nur im Verhöhrraum abspielt.

      Momentan sind anscheinend echte-Serienmörder-Geschichten hoch im Trend.


      „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ Der Ted-Bundy-Film mit Zac Efron in der Hauptrolle ist seit

      Gestern auf DVD erhältlich.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Endlich mal reingehört. Ich mag die Inszenierung nicht. Packt mich nicht eine Sekunde. Eine grundsätzlich interessante Handlung wird zäh und langweilig umgesetzt.

      Für mich Kategorie "typisch Radio-Hörspiel" im negativen Sinne.