Hörspiele über Amazon Alexa hören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, ich nutze die komplette Produktpalette, aber den Abruf von Hörspielen nicht; auch nicht denen aus meiner Biblio. - Erfahrungsgemäß ist meine Dame hier noch ein bisschen zickig. Es kann natürlich auch sein, dass ich hier auch ein wenig ungeduldig bin.
    • Hey, das ist ziemlich cool mit Pastewka als "Alexa".

      Wer ne Wanze hat, sollte das unbedingt ausprobieren :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Und wer noch keine Wanze hat, aber eine will, den Dot gibts jetzt für nen unfassbaren Zwanni bei Amazon:
      amazon.de/Amazon-Echo-Dot-Intelligenter-Lautsprecher-Alexa
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hihi, irgendwann wurde uns der Smart Speaker von Telekom bei einem Vertragsabschluss als Dreingabe mitgegeben, und er lag lange, lange nur unbenutzt im Schrank.

      Heute haben wir ihn mal just for fun eingerichtet und hatten echt Spaß damit. Denn wider Erwarten trägt er eine echte Alexa in sich. Was wir gar nicht wussten.
      Wir haben uns echt einen kleinen Familienspaß daraus gemacht und uns Witze erzählen lassen, Lieder angespielt, absurde Fragen beantworten sowie Furzgeräusche vorführen lassen usw.

      ...und Hörspiele spielt das Teil auch noch ab. Könnte also sein, dass wir das Teil jetzt häufiger nutzen werden.

      Sonst noch jemand aktiv damit?
    • Ich war vor ca drei Jahren überhaupt kein Freund davon. Dann bin ich Zuhause ausgezogen, dementsprechend keine Anlage mehr, musste alles neu kaufen und habe mit einer Alexa angefangen.

      Mittlerweile habe ich fast in jedem Zimmer ein Echo Dot oder einen Echo und will das nicht mehr missen. Insbesondere er Klang beim Echo ist wirklich sehr gut. Seitdem ist natürlich streaming bei mir auch Standard, weil meine CDs am Anfang alle noch im alten Haus waren. Jetzt hab ich sie. Und sie stehen nur noch rum.
    • Obwohl ich IT-Mensch bin, habe ich bisher keinen Kontakt damit, zumindest was Alexa angeht. Ich bin da generell auch eher konservativ unterwegs. Da ich zu 90% sowieso über den Kopfhörer höre, was hier in diesem Haus auch aufgrund des Lärmpegels nicht anders möglich ist, ist das ganze Alexa Zeugs für mich auch nicht so interessant.

      Ich nutze die nur ab und an mal an meinem FireTV Stick, aber auch da, eher selten.
    • Was tatsächlich sehr angenehm ist, dass man auch mit einem Knopfdruck/Ansage auf allen Geräten das gleiche abspielen lassen kann und so im Haus umhergehen kann und trotzdem das Hörspiel immer weiter hört. Nettes Tool.

      Ein paar Steckdosen steuere ich auch mit Alexa an. Aber das ist mehr Bequemlich- und Nerdigkeit :)
    • Hm, Hörspiele mit dem Teil sind aber eher ein zweifelhaftes Vergnügen. Es stoppt gern mal mittendrin ohne erkennbaren Grund. Geht nur dann richtig gut, wenn ich das Hörspiel selbst übers Handy starte und nicht über Alexa... schade.
    • Ich tu mich auch etwas schwer was Alexa und Hörspiele angeht.
      Ich habe immer mal nebenbei eine drei ??? Folge angemacht.
      Aber seit einiger Zeit kann ich die meisten Folgen nicht mehr anhören, weil ich dazu mein Abo upgraden müsste.
      Das ist es mir aber nicht wert.
      Ich weiß leider nicht wonach es geht, ob die Folgen frei für mich sind.
      Der Ameisenmensch ging, aber der Fluch des Rubins z.B. nicht.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Da ich auch fast ausschließlich mit Kopfhörern höre, fristet die Alexa hörspieltechnisch eher ein Nischendasein bei mir.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"