Welches ist das schlechteste Hörspiel was Ihr besitzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      Es wäre unfair Mark Brandis als schlecht zu bezeichnen!
      Dann darfst Du ihn hier aber eigentlich auch nicht nennen, wenn Du das selbst so siehst.
      Denn der Threadtitel lautet ja: "Welches ist das schlechteste Hörspiel, was Ihr besitzt?" :biggrin: ;)

      Hehe, "Sieben Siegel" von Russ Meyer wären möglicherweise auch länger als nur eine Handvoll Teile produziert worden. ^^
      Kyra und ihre Freunde/ Freundinnen ein paar Jährchen älter, dazu noch die Hexen-Tante.
      Und in den Booklets ein paar hervorstechende :zwinker: Fotos aus den Filmen, das hätte doch bei Männern ganz erfolgreich werden können. :pfeifen: :wech:
    • Dann darfst Du ihn hier aber eigentlich auch nicht nennen, wenn Du das selbst so siehst.
      Denn der Threadtitel lautet ja: "Welches ist das schlechteste Hörspiel, was Ihr besitzt?"
      Stimmt! Soll ich‘s editieren??? :zwinker:
      Hehe, "Sieben Siegel" von Russ Meyer wären möglicherweise auch länger als nur eine Handvoll Teile produziert worden.
      Es muß heißen, MEHR als eine Handvoll. Mehr! Du verstehst? :zwinker:
      Kyra und ihre Freunde/ Freundinnen ein paar Jährchen älter, dazu noch die Hexen-Tante.
      Und in den Booklets ein paar hervorstechende Fotos aus den Filmen, das hätte doch bei Männern [ wie z.B. bei SKfreak] ganz erfolgreich werden können.
      Nicht so laut bitte! Wenn SK das liest, kauft er sich die Hörspiele gleich bzw sucht sie irgendwo auf ebay oder amazon. Höhö... 8)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Dann darfst Du ihn hier aber eigentlich auch nicht nennen, wenn Du das selbst so siehst.
      Denn der Threadtitel lautet ja: "Welches ist das schlechteste Hörspiel, was Ihr besitzt?"
      Stimmt! Soll ich‘s editieren??? :zwinker:
      Hehe, "Sieben Siegel" von Russ Meyer wären möglicherweise auch länger als nur eine Handvoll Teile produziert worden.
      Es muß heißen, MEHR als eine Handvoll. Mehr! Du verstehst? :zwinker:
      Kyra und ihre Freunde/ Freundinnen ein paar Jährchen älter, dazu noch die Hexen-Tante.
      Und in den Booklets ein paar hervorstechende Fotos aus den Filmen, das hätte doch bei Männern [ wie z.B. bei SKfreak] ganz erfolgreich werden können.
      Nicht so laut bitte! Wenn SK das liest, kauft er sich die Hörspiele gleich bzw sucht sie irgendwo auf ebay oder amazon. Höhö... 8)
      Es gibt Russ Meyer Hörspiele??? Warum sagt mir das niemand??? :ups: :wargh: :heul:
    • Drops schrieb:

      alle Giftstachel Produktionen
      Da würde mich ja deine Meinung interessieren... :green:

      Ich habe das ja auch erst komplett durchgezogen.
      Eine Steigerung ist da durchaus zu erkennen, wirklich gut fand ich aber kaum etwas...
      wobei zumindest "Apokryphus" potential hatte- aber mitten in der Geschichte aufhört, und nie fortgesetzt wurde. :kopffass:

      Die "Düstere Balladen" Tapes sind allerdings nicht schlecht- sofern man damit etwas anfangen kann. :besserwisser:

      EDIT
      Meine Meinung dazu gibt es hier: hoergruselspiele.de/index.php?…sterne-darynger-komplett/ ;)
    • Retro schrieb:

      Rotti schrieb:

      Also für mich kann klar DER RABE aus dem Gruselkabinett.
      Geht einfach überhaupt nicht.
      Das muss ich wohl so bestätigen. :green: "Der Rabe" war die erste CD der Reihe die mir mal in die Finger fiel- und der Grund, warum die Reihe bei mir danach schon als "Schrott" abgestempelt war.
      Wenn nicht zufällig bei einem Sammlungskauf andere CDs der Reihe dabei gewesen wären,
      die sich beim kurzen reinhören (und dann komplett hören) als deutlich besser erwiesen haben), hätte ich wohl nie wieder eine gekauft. ^^
      Aufgrund eurer Rezensionen hier im Forum habe ich mir diese Folge auch nicht gekauft.
      Danke dafür übrigens :D

      TKKG wurde hier schonmal angesprochen, es gab einige Folgen die mich so agressiv gemacht haben, dass ich die ganze Folge gehasst habe.
      Meistens aufgrund des asozialen Verhaltens der Charaktere, allen vorran Tim.

      Ansonsten besitze ich durchaus einige Hörspiele wo ich sage :"Laaaaaaaaagweeeeeeilig" und die ich bis jetzt noch nicht losgeworden bin, aber so richtig richtg schlecht?
      hm ne ich glaub nicht.
    • Mir fällt da auf Anhieb ein:
      Die Conan Serie von Chico(glaube ich jedenfalls)
      Da war in meinen Ohren alles schlecht. Sprecher, Musik und Story.

      Der TKKG Vorgänger "Tommy Tommix" auch von Stefan Wolf geschrieben, teilweise sind die Stories eins zu eins bei TKKG übernommen worden.
      Wobei die schon so grottig sind, das sie schon wieder fast kultig sind.

      Die TSB Sinclairs (Der Hype darum wird mir ewig unverständlich bleiben), die fand ich früher schon mies.Aber ist ja Geschmackssache :lach2:
      Mit freundlichen Grüßen
      Twizzle
    • Da für mich zur Weltliteratur auch Comic-Klassiker zählen, nehme ich immer auch gern mit, was ich diesbezüglich so an Hörspielbearbeitungen finde. Hörspielbearbeitungen von Comic-Strip-Funnies (diese 3-4 Panels die dann einen Gag ergeben) gehören allerdings generell zu dem schlechtesten, was ich besitze - ich vermute, diese Gattung ist fast gar nicht adäquat als Hörspiel zu bearbeiten.

      Das schlechteste Hörspiel für mich aus dieser Reihe: Die Konrad-Halver-Produktion von TIGER von Bud Blake:

      Die Sprecher der "lustigen Kinder von nebenan" sind allesamt Erwachsene, die den Figuren nicht den Hauch eines kindlichen Charmes zu geben vermögen, die Gags zünden null und ich verstehe zu keinem Zeitpunkt worum es geht. Ein bißchen macht es den Eindruck, die Macher hätten das als etwas konzipieren wollen, bei dem man sich bestmöglich irgendwie zudröhnen sollte. Aber da wir nicht mehr 1976 haben ist das Hörspiel heute für mich wirklich einfach nur eines der schlechtesten, die ich kenne und das einzige, dass mir jetzt so spontan einfällt, wenn ich den Threadtitel lese.

      Ich schätze Konrad Halver und seine Lebensleistung wirklich sehr, aber sein TIGER hat mich wirklich mal auf dem falschen Fuß erwischt. Es war ja schon ein schlechtes Zeichen, dass als Sprechername auf der Coverrückseite "Gundel Gaukeley" auftauchte, da wollte wohl jemand für alle Zeiten nicht bekannt sein, dass sie hier mitgewirkt hat :kopffass: . Ich hätte die Finger davon lassen sollen...

      Doch die Covervorderseite (das muss ich auch zugeben) ist wirklich sehr gut gelungen, die gehört trotz des Hörspiels eigentlich heute noch zu meinen Lieblingscovern. =)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Die Sprecher der "lustigen Kinder von nebenan" sind allesamt Erwachsene, die den Figuren nicht den Hauch eines kindlichen Charmes zu geben vermögen, die Gags zünden null und ich verstehe zu keinem Zeitpunkt worum es geht. Ein bißchen macht es den Eindruck, die Macher hätten das als etwas konzipieren wollen, bei dem man sich bestmöglich irgendwie zudröhnen sollte.
      Wer jetzt Lust auf das Hörspiel bekommen hat, dem empfehle ich außerdem noch HÄUPTLING FEUERAUGE, eine weitere Comic-Strip-Bearbeitung aus dieser Produktion. Hier würde wahrscheinlich auch schon etwas Feuerwasser reichen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Das schlechteste Hörspiel für mich aus dieser Reihe: Die Konrad-Halver-Produktion von TIGER von Bud Blake:
      Oh, das klingt interessant, von dem Hörspiel habe ich noch nie gehört!
      Ich mag es sehr, wenn jemand auch mal solche Sachen ausgräbt, ganz fernab der brandaktuellen!
      Egal, ob es sich nun um eine gute oder eher... subotimale Umsetzung handelt. Is ja ohnehin alles Geschmackssache. =)
      Wenn Du magst, kannst Du gerne mal ein Bild davon einstellen.


      Rudolf Platte schrieb:

      Die Sprecher der "lustigen Kinder von nebenan" sind allesamt Erwachsene, die den Figuren nicht den Hauch eines kindlichen Charmes zu geben vermögen,
      Oh, wo Du es gerade erwähnst... :biggrin:
      Da gibt es in meinen Beständen eine Hörspiel-MC mit dem Titel "Die Nachmittagsdetektive" von CHICO , in der drei Kinder - allesamt gesprochen von Erwachsenen, einen Fall um Tierdiebstähle lösen.
      Stimmlich total primitiv gemacht, da man deutlich erkennt, dass es sich nicht um Kinder handelt, obwohl sich die Frauen teilweise noch bemühen, wie solche zu klingen. Okay, macht es nicht wirklich besser. :pinch:
      Billig aussehendes Cover, dünne Story noch dazu - gehört für mich definitiv mit zu den schlechtesten Hörspielen, die ich habe.
      War wohl ursprünglich darauf angelegt, Folge 1 einer kleinen Serie zu werden, da es mit "Der Köder heißt Carlo" betitelt ist, aber mehr kam dann nicht.
    • Belphanior schrieb:

      Interessante Frage, vielleicht hilft es dies aufzugliedern:

      LANGEWEILE
      - Besonders lanweilig war Gruselkabinett Northanger Abbey. Da war ich sonst eher packende Unterhaltung gewohnt. Diese Geschichte ist wohl nur etwas für Jane Austen (nie gelesen) Fans oder Fans der Reihe Anne auf Green Gables (oder wie dies nochmals hieß). Langweilig und das Schlimmste: Sie haben daraus ZWEI Cds gemacht. Wer beim GK auf diese Idee nur gekommen war...?

      STORY
      Schlechte Hörspiele hatte ich einst bei Burnser und Luschen verwurschtelt. Da waren viele TKKG Folgen dabei; da lag es aber meist an der doofen Story oder Vorurteilen gegenüber Pennern, Fremden etc. Die Produktion war ja Europa-üblich.

      SPRECHER
      Bei den PSI Akten gab es diese Geschichte mit dem Werwolf, die eigentlich interessant und nicht schlecht gemacht war. Nur musste der eine Produzent auch als Sprecher agieren. Hier hätte ich mir gewünscht, dass einer seiner Freunde ihn frühzeitig gestoppt hätte. Manche Stimmen sind für Hörspiele aus meiner Sicht denkbar ungeeignet.

      GESAMT
      Aber an ein so richtig, richtig schlechtes Hörspiel kann ich mich gerade nicht erinnern. Hier sind wohl andere gefragt; ich vergesse halt doch zu viel.
      Das ist die Folge in der Simeon mitspricht, Flucht vor dem Werwolf. Die ist genial "eine Chütte, eine Chütte". Davon gibt es ein Remake mit anderen Sprechern. Geschichte aus dem Schattenreich Folge 01.
      In Lemmius
    • John Sinclair Sonderedition 11 Deadwood-Stadt der Särge. Eine völlig durcheinandere Geschichte für die man sogar 2 CDs gebraucht hat. Das Sinclair Universum trifft auf dem von Dorian Hunter's und ich hab mich gelangweilt wie noch nie.
    • Boris schrieb:

      Belphanior schrieb:

      Bei den PSI Akten gab es diese Geschichte mit dem Werwolf, die eigentlich interessant und nicht schlecht gemacht war. Nur musste der eine Produzent auch als Sprecher agieren. Hier hätte ich mir gewünscht, dass einer seiner Freunde ihn frühzeitig gestoppt hätte. Manche Stimmen sind für Hörspiele aus meiner Sicht denkbar ungeeignet.
      Das ist die Folge in der Simeon mitspricht, Flucht vor dem Werwolf. Die ist genial "eine Chütte, eine Chütte". Davon gibt es ein Remake mit anderen Sprechern. Geschichte aus dem Schattenreich Folge 01.
      Jep, das Original fand auch ich schrecklich, aber das Remake ist wirklich ganz nett geworden.

      Klick: Geschichten aus dem Schattenreich
    • Boris schrieb:

      Das ist die Folge in der Simeon mitspricht, Flucht vor dem Werwolf. Die ist genial "eine Chütte, eine Chütte".
      Ganz genau! :thumbsup:
      "Flucht vor dem Werwolf" steht längst außer Konkurrenz - und man kann im Nachhinein nur sagen, ein Glück!!, dass Simeon da mitgesprochen hat!
      Die "Chütte" is ja mittlerweile schon regelrecht in die Hörspielgeschichte eingegangen.
      (Obwohl ich zugeben muss, dass ich vor vielen Jahren, als ich die Folge das erste Mal gehört habe, auch dachte, das sei eine Parodie auf Gruselhörspiele. =) ;) )
    • Jenny007 schrieb:

      TKKG wurde hier schonmal angesprochen, es gab einige Folgen die mich so agressiv gemacht haben, dass ich die ganze Folge gehasst habe.

      Oha, das ist ja mal 'ne Ansage! =)


      MonsterAsyl schrieb:

      Hier sind Cover und Rückseite der LP:Tiger.jpg

      Geht es nur mir so - oder ist da tatsächlich eine optische Nähe zu den Peanuts?

      ++++

      Auch in diese Kategorie gehört für mich die Fortsetzung zur Tödlichen Begegnung mit dem Werwolf. Die fand ich auch ganz schlimm, muss ich gestehen, vor allem wenn ich es etwa mit der durchaus gelungenen Fortsetzung zum Weltraummonster vergleiche. Einfach ganz und gar nicht meins.

      ++++

      Sonst noch Erhellendes zum Thema von Leuten, die sich noch nicht geäußert haben?