Welches ist das schlechteste Hörspiel was Ihr besitzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Jenny007 schrieb:

      TKKG wurde hier schonmal angesprochen, es gab einige Folgen die mich so agressiv gemacht haben, dass ich die ganze Folge gehasst habe.
      Oha, das ist ja mal 'ne Ansage! =)
      Kann ich vollkommen nachvollziehen. ^^
      Konnte ich hier nur nicht nennen, weil ich keine Folgen von TKKG habe-
      diese von peinlichsten Vorurteilen zerfressene Bande die oft Gewalt als Lösung sieht mochte ich als Kind schon nicht.
    • Die "Vampira"-Reihe von Lübbe. Teilweise erstklassige Sprecher (Rode, Langer, Stürzbecher, Ratthey, Habeck, Schoenfelder, Höhne), dazwischen aber auch einige grottenschlechte Amateure (namentlich Tina Haseney in der Hauptrolle, Bela B. als Landru und Sabine Menne in diversen Nebenrollen).

      Garniert ist das Ganze mit einigermaßen atmosphärischer Musik, die Kampfszenen (und von denen gibt es einige) klingen jedoch, als hätte man sie direkt der Tonspur eines Spencer/Hill-Films entnommen.

      Und die Handlung! Diese hirnverbrannte Handlung! Muß man gehört haben, um sie zu glauben!

      Warum ich trotzdem alle 8 Folgen mein Eigen nenne? In der richtigen Stimmung sind die verdammt lustig! In der falschen dagegen - die reinsten Nervgurken.
    • Milo schrieb:

      Die "Vampira"-Reihe von Lübbe.
      Oh, die habe ich auch noch nie gehört, obwohl ich es immer schon mal vorhatte.
      Muss wohl wirklich der absolute Trash sein! :pfeifen:
      Hier wurde irgendwann von einem User geschrieben, das sei seiner Meinung nach die Serie mit der größten Menge an peinlichen, plumpen Sexszenen, deswegen empfehle er die nur, wenn man sowas hören wolle. =)
      Was für ein "Aushängeschild". :pinch: :muhaha:
    • So unterschiedlich sind wieder zum Glück die Geschmäcker.
      Bela B. fand ich klasse in der Rolle wie immer wenn er irgendwo aber leider viel zu wenig ergesetzt wird.

      Wie er "Die drei ??? Und der tanzende Teufel" gelesen hat war überragend. Zusammen mit Katrin Fröhlich das beste der Hörbücher.
      Da kann Pastewka 100 Mal gegen einpacken.
    • Pastewka wird immer als Über-Drei-Fragezeichen-Fan und Experte hingestellt.
      Gerade seit er damals bei "Wetten Dass?!" war.
      Konnte mit ihm als Hörbuch- und Hörspielsprecher noch nie viel anfangen. Gibt wesentlich bessere Sprecher, Bela B. z.B.
    • Flori1981 schrieb:

      Pastewka wird immer als Über-Drei-Fragezeichen-Fan und Experte hingestellt.
      Gerade seit er damals bei "Wetten Dass?!" war.
      Konnte mit ihm als Hörbuch- und Hörspielsprecher noch nie viel anfangen. Gibt wesentlich bessere Sprecher, Bela B. z.B.
      Das haben wir ja mittlerweile verstanden ;)

      Mir hat Pastewka beim Grünen Geist dennoch sehr gefallen, ich mag seine Klangfarbe v.a. bei Comedy-Hörbüchern. Bei den ??? fand ich im Vergleich diese beiden Hörbücher ähnlich gut, vielleicht mit leichtem Vorteil für B. Pastewka. Wobei ich nicht finde, dass man die beiden miteinander vergleichen muss. Beide haben ihre Spezialitäten.
    • Zu Weihnachten hatte ich das wohl übelste Stück meiner Hörbuchsammlung (reine Lesung allerdings) erst- und wohl auch letztmalig im Player: "Silvesterglocken" von Charles Dickens, Ascolto Verlag, gelesen von Klaus Jürgen Mad.

      Eigentlich mag ich Dickens, und mir war mal nach was anderem als dem ewigen Scrooge. Die Story selbst ist typisch und nicht schlecht, aber steht eben im Schatten des allgegenwärtigen "Christmas Carol".

      Aber diese Umsetzung! Mir liegt das Hörbuch als MP3-CD vor, doch ursprünglich wurde es auf MC veröffentlicht - und so klingt das dann auch, wie mit viel zu geringer Bitrate digitalisierte MCs, inklusive penetranten Bandrauschens (das beim Umspringen der Tracks allerdings kurz pausiert). Dann dieser Vorleser! Wie auf Valium und mit einer bedeutungsschwangeren Pause nach jedem Satz, dazu eine absolut tonlose, monotone Stimme. Ich habe es nach 20 Minuten ausgemacht und dann doch wieder den "Scrooge" gehört. Von Friedrich Schoenfelder.
    • Puh, schwierig. Irgendwann hab ich alles was ich a) uninteressant fand oder b) einfach schlecht war verhökert. In meinem Regal stehen also nur Sachen die ich auch gut finde. Ich glaube zu den Schlechteren gehören einige neuere Fünf Freunde, aber da stimmt ja immerhin das Technische immer. Es findet sich bestimmt noch eine olle schrammelige Kassette die wirklich mies ist, ich halt mal die Augen auf :)
    • Da ich nur Hörspiele auf Schallplatten besitze, hier das schlechteste Hörspiel auf Vinyl aus meiner Sammlung...

      Die drei ??? (192) Im Bann des Drachen

      Wo sonst noch die von welchem Standpunkt auch immer aus schlechteste DDF-Folge mit heimeliger Rocky-Beach-Atmosphäre (vielleicht ist diese auch nur in meinem Kopf, aber egal!) oder wenigstens dem Zusammenspiel der hervorragend aufeinander eingespielten Hauptsprecher und Sprecher wiederkehrender Nebencharaktere aufwarten kann, muss diese Folge die Atmosphäre Schanghais heraufbeschwören (was schlicht scheitert und durch die offensichtliche Bemühtheit darum noch eher eskaliert) und eine fast über die gesamte Spielzeit währende Trennung der drei Detektive kompensieren. Letzteres hätte sicherlich durch eine besser ausgearbeitete Story erreicht werden können (siehe z. B. Toteninsel), so fehlt aber einfach alles, was DDF selbst in ihren schlechtesten Momenten noch erträglich macht. Und damit landet die 192 (Sorry Jungs!) bei mir tatsächlich auf Platz 1 der schlechtesten jemals auf Schallplatte erschienen Hörspiele.

      Ausgerechnet diese Folge auf Vinyl steht Jahre nach ihrem Erscheinen nun auch schon seit Ewigkeiten als einzige DDF-Platte in meinem Elektronikfachmarkt für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises in der Grabbelkiste, vielleicht auch kein Zufall.

      PS: was mir gerade noch ein- oder auffällt... ich habe "schlecht" hier ja ganz unbewusst mit "gefällt mir am schlechtesten" gleichgesetzt, ich habe sicher auch noch eine Reihe schlechterer Hörspiele, die mir aber gerade aufgrund ihrer Mängel Spaß machen, zu hören... dafür ist die o. g. DDF-Folge dann aber leider (zur Ehrenrettung aller Beteiligten) einfach noch zu gut ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Die drei ??? (192) Im Bann des Drachen
      Der Fall ist auch für mich einer der absoluten DDF-Tiefpunkte - ob nun auf LP, CD oder MC bleibt sich schließlich vollkommen gleich. ;)
      Aber ich selbst besitze ihn nicht, habe ihn nur leihweise gehört.

      Ich habe den Thread hier insgesamt schon so verstanden, dass es bei "schlechtestes Hörspiel" eher um den Inhalt geht, als um die Produktion selbst - sofern nicht beides gleich übel geworden ist... :pinch: