[NDR] Frost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Frost

      Inhalt:
      Ein junges Paar auf dem Highway Richtung Süden. Sara ist schwanger, Nate wird von der Polizei gesucht. An einer Tankstelle bittet ein erbärmlich hustender Mann sie, ihn gegen Bezahlung mitzunehmen. Die drei fahren los, hinein in einen Blizzard. Bald ist die Straße nicht mehr passierbar, und der Fremde beginnt zu delirieren. Als sie sich in ein abgelegenes Motel gerettet haben, atmet der Mann nicht mehr. Sara und Nate öffnen sein Hemd und finden eine Schusswunde. Und sein Koffer ist voller Geld.

      Sprecher:
      Nico Holonics, Laura Maire, Martin Rentzsch, Cristin König, Wolfgang Pregler, Swetlana Schönfeld, Gerd Wameling, Katja Hirsch, Pit Bukowski

      Produktion:
      Übersetzung aus dem Amerikanischen: Katharina Naumann
      Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
      DLF Kultur 2018

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Endlich gehört, und ich kann @pops und @gruenspatz nur recht geben: hat Spaß gebracht. Schöne Atmo, dichte und knackige Geschichte, ein paar unerwartete Wendungen und ein "freches" Ende. Ich fühlte mich streckenweise an Tarantino oder die Coens (Fargo) erinnert, auch wenn die Handlung beileibe nicht so schräg ist.
      Sehr schönes, locker zu hörendes Hörspiel, das sehr gut zu unterhalten weiß. Mein Fazit.

      Kann ich nur empfehlen.