News von decision-products

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Belphanior schrieb:

      allerdings mag ich keine Hörbücher.
      Ich mag Hörbücher hin wieder ganz gerne, auch wenn ich bei Gabriel Burns eindeutig eine Hörspielfassung der drei Romane bevorzugt hätte. Mein Hauptkritikpunkt an Hörbüchern im Allgemeinen sind vorallem die inhaltlichen Kürzungen gegenüber der Vorlage, die in den meisten Fällen damit einhergehen.
    • oh, wenn ich mich an Die Grauen Engel erinnere, wurde nichts bzw. kaum gekürzt. Aber wenn der Sprecher (in diesem Fall Engelbert von Nordhausen, den ich toll finde) eine Frau (Charlies Frau) sprechen muss, dann passt es für mich nicht. Da lese ich lieber die Bücher.
    • Ist vielleicht auch ein bisschen was anderes, wenn man die Bücher selbst kennt. Bei Gabriel Burns haben mir die Bücher auch besser gefallen als die Hörbücher. Andere Hörbücher wie etwa Stephen Kings "Das Mädchen" oder die Douglas Preston / Lincoln Child Vertonungen fand ich rundum gelungen, würde das aber womöglich auch anders sehen, wenn ich die Bücher davor gelesen hätte.

      Zurück zum GB-Thema: Falls wir jemals die Hörbuchversion von "Kinder" zu hören kriegen sollten, hoffe ich da aber auf Simon Jäger als Sprecher. Engelbert von Nordhausen ist klasse, aber gerade bei "Kinder" bietet es sich einfach an. Sowohl inhaltlich als auch um die langatmigeren Passagen gut zu überbrücken.
    • PaleAngel schrieb:




      Zurück zum GB-Thema: Falls wir jemals die Hörbuchversion von "Kinder" zu hören kriegen sollten, hoffe ich da aber auf Simon Jäger als Sprecher. Engelbert von Nordhausen ist klasse, aber gerade bei "Kinder" bietet es sich einfach an. Sowohl inhaltlich als auch um die langatmigeren Passagen gut zu überbrücken.
      Das ist auch einer meiner Wünsche. Der zweite ist, dass das Original als Ganzes überlebt, sozusagen das Ende sich etwas dreht.
    • Belphanior schrieb:

      PaleAngel schrieb:

      Zurück zum GB-Thema: Falls wir jemals die Hörbuchversion von "Kinder" zu hören kriegen sollten, hoffe ich da aber auf Simon Jäger als Sprecher. Engelbert von Nordhausen ist klasse, aber gerade bei "Kinder" bietet es sich einfach an. Sowohl inhaltlich als auch um die langatmigeren Passagen gut zu überbrücken.
      Das ist auch einer meiner Wünsche. Der zweite ist, dass das Original als Ganzes überlebt, sozusagen das Ende sich etwas dreht.
      Ich bin für alles offen, was uns in Zukunft neue Luther-Auftritte beschert. Nach mittlerweile 2 Hörbüchern und 43 Hörspielen fühlt es sich fast schon komisch, dass er bereits so früh ausgeschieden ist.
    • Woher rührt eigentlich die Frage?
      Für mich sollte das Hörbuch "Kinder" ganz klar in der Einreihung der Serie erfolgen,
      da ja die anderen Hörbücher das gleiche "Treatment" erhalten haben.
      Ob es dort aber nun als 4-CD-Box oder 1-MP3-CD erscheint wäre mir egal.
      MP3-CDs mit hoher Bitrate-MP3s stehen den CDs eigentlich kaum nach.
      Und für das Regal ist es trotzdem was.
    • DarkM schrieb:

      Welches Format auch immer: ich habe die Folgen 0-35 (remastered) und daran anschließende 36-45 im Regal stehen
      und würde mich sehr ärgern, wenn kommende Folgen, egal ob Hörbücher oder normale Episoden nicht daran angliedern.
      Das hat ja schon damals nach der ersten langen Pause für viel Kritik gesorgt, als die Folgen ab 36 standardmäßig nur mit dem neuen Rahmen daher kamen. Hoffentlich erinnert sich Decision Products an diese Reaktionen der Fans und agiert dementsprechend.

      Mal was anderes: Von vielen wird ja die Informationspolitik von Decision Products im Gesamten oder auch von Volker Sassenberg kritisiert. Auch wenn sich da in Zukunft wahrscheinlich nichts daran ändern wird, sollten die Jungs und Mädels wenigstens ihre Internetpräsenz aktualisieren. Als damals die neue DP-Website auftauchte und auch die Möglichkeit eines Newsletter-Abbonements bot, war ich eigentlich guter Dinge. Neben dem weiterhin fast vollständigen Mangel an neuen Infos wird aber auch die Seite selbst LEIDER nur in sehr, sehr langen Abständen sporadisch aktualisiert. Wussows Kinderlieder vom September 2019 werden dort auf der Startseite immer noch unter "Demnächst" aufgeführt, während Point Whitmark 42 nach wie vor als aktuellste Veröffentlichung präsentiert wird. Auf den direkten, engen Fan- und Kundenkontakt könnte ich notfalls auch weiterhin verzichten. Aber wenigstens die Webseite sollte auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Im besten Fall kann man in Zukunft allein dadurch schon viele potenzielle Fragen der Fans klären, bevor sie überhaupt aufkommen.
    • DarkM schrieb:

      Hat eigentlich schon mal jemand festgestellt, dass "Wussows wunderbare Welt" keine neue Produktion ist?
      Oh, also doch keine "News von Decision" meinst Du? =)
      Nein, ich wusste nicht, dass es die schon mal gab, hab mich aber auch noch nie damit beschäftigt.
      Das sind ja sogar exakt dieselben Covermotive! ;)
      Gab es wohl damals als MC und als CD.
    • Ich Frage noch mal. :huhu1:

      Camelion schrieb:

      Eine wichtige Frage an EUCH allen.

      Die Hörbücher "Die grauen Engel","Verehrung" und "Kinder" als eine à mp3-CD was sich in den Preis bemerkbar wäre.

      Oder doch lieber à 4. Audio-CD.


      Was ist EURE Meinung dazu.
      Das mit den 4 CD`s wurde am meistens bemängelt es sei nicht mehr zeitgemäß.


      Das mit den eBook habe ich weitergeben. :)
    • Ich bin mit den 4 Audio-CDs völlig zufrieden und habe daran nichts zu bemängeln. Wenn nur noch "Kinder" als Vertonung fehlt, würde ich diese Variante der Einheitlichkeit halber sogar befürworten.

      Sollten allerdings, so wie es bei dir klingt, auch die ersten beiden Hörbücher nochmal neu aufgelegt werden, wäre mir das wahrscheinlich egal. Ich habe bisher keine mp3-CDs gehört. Gibt es da qualitative Unterschiede was den Sound angeht? Falls nicht, wäre die mp3-Variante wohl vorzuziehen, wenn die Mehrheit die 4er-Variante bereits in der Vergangenheit kritisiert hat.
    • mp3-CDs sind einfach CD-Medien mit anderem Dateisystem als CD-Audio und enthalten ... mp3s...
      Da kommt es für die Qualität auf die Codierung und Bitrate an.
      Was da aber bisher so herausgegeben wurde auf dem Hörspielmarkt war tadellos.
      Die meisten CD-Spieler können mittlerweile auch mit MP3-CDs umgehen.
      Du kannst dann halt auf das CD-gewechsle verzichten und auch via PC die MP3s von der CD auf mobil/mp3-Player kopieren.
      Fand ich eigentlich immer ganz praktisch und auch platzsparend.
      Meist werden so 4-7 Folgen auf eine mp3-CD gepackt, was man halt so in ca. 700MB unterbekommt.
    • Auch ich frage mich gerade mal wieder...bleibe aber dabei, ich glaube da kommt nix mehr. Alles Andere wäre Harakiri. Sprecher verstorben, gealtert...Story extrem verschachtelt...Hörer weg...Jahre vergangen...Sommerferien vorbei...

      Universal hat da mit dem ganzen Rechtsstreit wohl am Ende gewonnen. Komisch bleibt auch, das GB immer noch nirgendwo verfügbar ist.

      Wie soll es da weiter gehen?