News von decision-products

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Cobra Libre schrieb:

      Und wenn er nicht gestorben ist, dann sitzt er da noch heute wie bestellt und nicht abgeholt. =)

      Aber ernsthaft, mir bleibt weiterhin unklar, welcher Teil von "Der Drops ist gelutscht" so unverständlich ist ...
      Das Problem (zumindest für mich) ist einfach das "Warum?"...

      Das still schweigen ist mittlerweile eher das was ärgert, als die Tatsache dass es vorbei ist.
      Erster Dolchstoß war ja schon Experiment-Stille :(


      PW kann ich mit leben, hatte ein schönes "Ende" bekommen.

      GB ist einfach so bahnbrechend gewesen und das so enden zu sehen tut weh...

      (Ein gutes hat das alles aber:
      So wäre ich wahrscheinlich nie zu Hörgruselspiele gekommen :D )
    • Mr Blonde schrieb:

      Das Problem (zumindest für mich) ist einfach das "Warum?"...
      Hm, ja, aber wenn ich bedenke, auf wie viele so richtig harte, schmerzhafte "Warum?"-Fragen man nie eine Antwort bekommt, wo man das einfach akzeptieren muss, so schlimm es auch ist - dann kann ich persönlich mit diesem "Hörspiel-Warum" ganz gut leben. ;)
      Höre ich halt was anderes, es ist so viel Gutes da, wofür ich den Machern nicht hinterherlaufen und bitten und betteln muss.

      Bei Decision können etliche Ursachen mit reingespielt haben: Frust über Mitarbeiter/ Teamer, die einen in irgendeiner Weise enttäuscht haben, persönliche oder gesundheitliche Probleme, fehlende passende Skripte/ Skriptideen, keinen Bock mehr, weiteres Geld in weitere Hörspiele zu ballern, die sich möglicherweise nicht rentieren, neue, ganz andere Verdienstmöglichkeiten, die einen in dieser Lebensphase mehr interessieren und die auch mehr einbringen etc.pp..
      Jeder suche sich was aus, streiche Teile der Liste oder füge andere hinzu. ;)

      Man mag noch so sehr der Meinung sein, nach all dem "Label-Abfeiern" eine Erklärung verdient zu haben, aber die bekommt man halt nicht unbedingt, je nachdem, wie persönlich die Gründe vielleicht waren.
      Und irgendwann ist es dann auch mal Zeit, nen Strich drunter zu ziehen!
      Finde ich zumindest. :)
      Ist jetzt natürlich nicht irgendwie kategorisch gemeint, wer mag, der kann und soll ruhig noch weiter warten und hoffen. :zustimm:
      Ich machs bloß schon lange nicht mehr.
      Aber ich war halt auch nie so der GB-Hardcorefan, sondern sehr viel mehr der von PW!

      Mr Blonde schrieb:

      (Ein gutes hat das alles aber:
      So wäre ich wahrscheinlich nie zu Hörgruselspiele gekommen )
      :thumbsup: :highfive:
      Wie heißt es doch so schön: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch noch etwas Gutes hätte. ;)
    • @Agatha @Mr Blonde Ihr habt unterschiedliche Sichtweisen, die ich aber beide nachvollziehen kann. Auf der einen Seite wäre es natürlich für viele auch einfach schön, mal endgültige Gewissheit zu bekommen, und sei es nur, dass es wirklich nicht mehr weitergeht - à la "Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich den Bums hinschmeiße und mich ins Kloster zurückziehen werde, danke fürs Dabeisein, aber ich hab den Kanal voll, nach den Rechtsstreiten und dem ganzen Affentanz mit den Vertriebspartnern. Gruß, Volker" o.ä. Auf der anderen Seite ist die am offensichtlichsten scheinende Ursache nicht immer auch der wirkliche Grund, und gerade wenn etwas sehr Persönliches wie z.B. familiäre Sachen geht, die nicht unmittelbar mit den Hörspielserien zusammenhängen, erreicht das einen Punkt, an dem es (meiner Meinung nach) Außenstehende auch einfach nichts mehr angeht. Es gibt deutlich besseres Fanmanagement, klar, aber es gibt halt auch einfach kein Recht darauf.

      Ich verstehe völlig, dass Fans besagter Serien enttäuscht sind, dass man aus der Richtung nichts mehr hört. Aber man muss halt auch mit der Faktenlage klarkommen (siehe Post #236 von mir in diesem Thread), und nach dieser gibt es keinen vernünftigen Grund davon auszugehen, dass sich da noch irgendwie mal was tut.

      Zu ES kann ich nichts sagen (komme ja eigentlich aus einer komplett anderen Sparte), aber da die Seite hier häufig erwähnt wird, haben da wohl einige Hörgrusler ihre erste Anlaufstelle gefunden, da muss ja offensichtlich vor ewigen Zeiten was vorgefallen sein ... aber hat natürlich den Vorteil, dass mehr Leute hier sind. :)
    • Bin mir nicht sicher ob das Fakt ist.
      Kann natürlich sein, aber die Person sagt, dass er es glaubt.

      Damals hat ja das Label noch gewechselt um nochmal neu aufgelegt zu werden und Folge 41 & 42 kamen raus...

      Da das Label tatsächlich sehr oft wechselte und somit eigentlich immer nur (meines Wissens) der Vertriebspartner, könnte man das einfach falsch verstanden haben.

      Freuen würde ich mich schon, wenn evtl Sony mit den gleichen Sprechern weiter macht und allgemein ist es wahrlich schön zu sehen dass es hier noch eine so große Fanbase gibt.

      Im Gegensatz zu Gabriel Burns gibt es PW zb immer noch auf Spotify, was zumindest subjektiv mehr für eine mögliche Fortsetzung in Zukunft spricht als jetzt bei GB.

      Und auch einfacher, da keine zusammenhängende Handlung.

      PS
      Was aus Volker Sassenberg wurde ist nicht bekannt oder?
      (Im Sinne ob er sich einfach aus dem Hörspielbereich zurück gezogen hat oder andere Gründe für die Stille sind?)
    • zdeev78 schrieb:

      Allein wie er es sagt, zeigt ganz klar dass er das nur aufgrund seines Halbwissens über die Serie vermutet.
      Der weiß scheinbar in erster Linie über alles zu MOTU bescheid, is vielleicht selbst erst kürzlich auf PW gestoßen und hat dann bisschen was dazu gegoogelt. ;)
      Aber einfach mal locker drauflos spekulieren, wer da was an wen verkauft hat, weil man halt den Namen "Sony" schon mal gehört hat. ;)

      Btw. Ist dieses "Point Whitmark Archiv" überhaupt ein Kanal, der die Hörspiele legal hochladen darf? :pfeifen:
      Ich kannte den bisher nicht, und er gibt ja auch keine infos über sich.
    • David schrieb:

      @Camelion

      Vollständiger Unsinn. Gerade hat mich Volker angerufen. Der ist faktisch aus den Latschen gekippt. Nichts hat er verkauft. Absolute Fehlaussage.
      Heftig! - Echt wahr?
      Ich (wir) wusste(n) gar nicht, dass Du so einen direkten Draht zu Volker hast; toll!

      Musst Du nicht, aber wenn grüße ihn lieb von mir und sage ihm, dass ich immernoch häufig und allein weine, weil ich die Einstellung seiner großartigen Werke immer noch nicht verkraftet habe. :girly:
    • Securitate schrieb:

      Heftig! - Echt wahr?
      Ich (wir) wusste(n) gar nicht, dass Du so einen direkten Draht zu Volker hast; toll!
      Naja, wir schreiben halt seit Jahren. Und so gefühlt alle 2 Jahre gibt es mal ein längeres Telefonat. Und das war vor ein paar Tagen. Es ist wie gesagt: Der Hörspielbereich ist sehr klein und eigentlich kennt jeder jeden und eigentllich wollen die meisten auch irgendwie miteinander. Bis auf einen Ausnahmefall, bei dem bekommen viele Leute Würgreize.

      Ich werde ihm deine Nachricht ausrichten. Ich plane mal im Oktober bei ihm vorbeizuschauen, wenn ich aus Asien zurück bin.
    • Camelion schrieb:

      David schrieb:

      Bis auf einen Ausnahmefall, bei dem bekommen viele Leute Würgreize.
      Ist mit seinen Serien und Titel im Puls der Hörerschaft und liefert pünktlich ab.Anderes Thema ...

      schulzi schrieb:

      @Camelion um wenn geht es hier eigentlich ? :schulter:

      Diedrei???Fan schrieb:

      Das habe ich mich auch schon gefragt.
      Ich vermute bzw. bin mir sicher, dass es dabei um den "Donner" :zwinker: geht.
    • David schrieb:

      Securitate schrieb:

      Heftig! - Echt wahr?
      Ich (wir) wusste(n) gar nicht, dass Du so einen direkten Draht zu Volker hast; toll!
      [...] Ich plane mal im Oktober bei ihm vorbeizuschauen, wenn ich aus Asien zurück bin.
      Und bis dahin werde ich genaustens abchecken, mit welchem Auto Du wann dort hin fährst, Erkundigungen einholen, wie man den Kofferraum bei diesem Modell zerstörungsfrei ohne Schlüssel öffnet und mich dort am Tag X als Blinder Passagier niederlassen...