Hörspiel-Events

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Events

      17./18. August 2019

      Bei den Ohrenkneifern wird eine Veranstaltung für Hörspielfreunde angekündigt, von der ich bisher noch nie gehört habe: die HörSpielWiese Barmbek in Hamburg.

      Sie findet am 17. und 18. August 2019 ab 14.00 Uhr statt.

      Die Ohrenkneifer sollen selbst auch daran beteiligt sein, heißt es. (Sind sie dann vor Ort?)
      Auf jeden Fall gibt es dort am 17. um 18.45 Uhr das Hörspiel Stummer Wächter zu hören.

      Kennt jemand diese Veranstaltung, war vielleicht in einem der Vorjahre schon mal dort? Oder ist in diesem Jahr da?

      Und kennt Ihr vielleicht ähnliche Events, bei denen sich alles ums Hörspiel dreht?

      Dann wäre hier ein guter Ort, es vorzustellen oder einfach darauf zu verweisen.
    • Gehört habe ich von der Veranstaltung auch schon. Die haben übrigens auch eine eigene Facebookseite. Ob die Ohrenkneifer selbst vor Ort sind, weiß ich leider auch nicht.

      Es gibt noch ähnliche Hörspielwiese-Veranstaltungen, wie z. B. in Leipzig oder Köln. Dort finden wohl auch so ziemlich regelmäßig solche Events statt. Meine auch mal gelesen zu haben, dass das auf weitere Städte in Deutschland ausgedehnt werden soll. Aber habe da jetzt leider keine Quellenangaben zu.

      Falls es bei mir passen sollte, war ich auch schon am Überlegen, da mal hinzufahren.

      :moin2:
    • Witzig, das ist ja sogar zeitgleich. Also können sich alle Grusler aus Hamburg und Köln + Umland quasi zur gleichen Zeit auf die Wiesen legen und hören.

      Da könnte man dann ja fast schon ein gemeinsames Wiesen-Hören veranstalten? :zwinker: =)

      Wäre jedenfalls mal was ganz Neues.
    • Habe mal bei Detlef Tams nachgefragt.
      Der "Stumme Wächter" ist ja sein Hörspiel.Könnte mir vorstellen, dass zumindestens Marc Schülert und er anwesend sein könnten weil die Beiden bei mir um die Ecke und somit nicht weit weg von Hamburg-Barmbeck wohnen.


      S.R.-Fan schrieb:

      Falls es bei mir passen sollte, war ich auch schon am Überlegen, da mal hinzufahren.
      Cool, dann würde wir uns zum 2. Mal dieses Jahr sehen.
      Noch ein guter Grund für mich zu kommen. :)
    • Detlef Tams wird versuchen anwesend zu sein, kann es aber nicht 100 % versprechen.
      Es wird auch, da die "Hörspielweise" seine nicht kommerzielle Veranstaltung ist, keinen Ohrenkneiferstand geben.
    • Danke für die Info. @Flori1981

      Ich warte mal das Programm ab und schaue mal, ob etwas für meinen Sohn dabei ist. Für mich selbst und allein ist das wohl eher nichts. Aber als Familienausflug mit kleinem Picknick stelle ich es mir ganz lauschig vor.
    • Ja, "Fjord 2" wirkt bisschen sehr willkürlich ausgesucht.
      Ansonsten halt in erster Linie Kindersachen oder Radiohörspiele, mal vom "Stummen Wächter" noch abgesehen.
      Aber lief der nicht auch mal zu Weihnachten bei Eins Live oder so?
      "Die Mondscheinbraut" hab ich bereits nach 10 min abgebrochen, weil die mir überhaupt nicht gefiel, die anderen drei würde ich immerhin noch nicht kennen.
      Bin mal gespannt auf das Programm in Köln. Aber möglicherweise lassen die da ja genau dasselbe laufen.
    • S.R.-Fan schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Ich warte mal das Programm ab
      Das Programm findest du unter dem von dir geposteten Link. Oder hier direkt.
      Das kommt davon, wenn man so huschhusch ins Forum klickt und schreibt und wieder raus ist. :zwinker: Danke für den Hinweis.

      Na, da ist das Erwachsenen-Programm nun aber nicht so spektakulär. Aber Stummer Wächter war auch nie so meins, muss ich gestehen. IRIS wäre cool gewesen! :)

      Naja, mal sehen, ob wir trotzdem hingehen. DAS Hörspiel, das mich ultimativ dahinzöge, ist jedenfalls nicht dabei.
    • Ja, vielleicht. :) Aber bei uns wird's wohl auf einen Spontanbesuch hinauslaufen. Obwohl ich nicht weiß, ob ich Dich anhand des Avatar-Bildes auch wirklich erkennen würde. =)
    • Es wurde zwar schon andernorts erwähnt, aber damit es nicht komplett untergeht, auch hier noch einmal ein Hinweis auf

      "Die Philip Maloney Lesetour 2019 mit Michael Schacht und Heinz Margot"
      Leider muss man dafür bis in die Schweiz fahren, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich! Tourdaten und Details gibt es beim Autor auf der Webseite, also hier.


      OTR-Fan