Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 23 - Das Medusa-Syndrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 23 - Das Medusa-Syndrom

      Am 31.09.19 04.10.19 erscheint:

      Inhalt:
      Die Führung des British Museums ist wie elektrisiert. Alles deutet daraufhin, dass ein außergewöhnlicher Fund unweit des Polarkreises die Welt der Forschung auf den Kopf stellen könnte. Die Menschheitsgeschichte müsste neu geschrieben werden, wenn es tatsächlich eine unbekannte Hochkultur in Nordeuropa gegeben hätte. Eine Expedition wird ausgerüstet, um für Klarheit zu sorgen. Doch die Forschungsreisenden verschwinden spurlos, unter ihnen der einflussreiche Sohn des Finanziers und Ausrüsters. Mit seinen weitreichenden Kontakten gelingt es dem Finanzier, Mycroft Holmes zur Mithilfe zu bewegen. Dieser entsendet Oscar Wilde auf eine Reise nach Spitzbergen. Mitten hinein in ein Abenteuer auf Leben und Tod!
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      oder bei Pop.de
    • Gutes Beispiel für die Antwort auf die Frage, warum hörst Du die Serie immer weiter, obwohl Du fast nach jeder Folge eh nur meckerst.

      Der Klappentext liest sich richtig interessant und das Cover macht Lust auf Hörspiel.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      @Marco Grim Reaper meinte ja auch sich selbst.
      So ist es. Ich mein meistens mich, selten mischt sich mein Über-Ich ein :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gestern gehört, hat mir ziemlich gut gefallen.
      Die Stories sind deutlich besser und vielschichtiger geworden.
      Hier wird ein alter Feind, von dem man schon lange nichts mehr gehört hat
      Spoiler anzeigen
      die Charles-Darwin Gesellschaft
      aufgegriffen, was man aber erst gegen Ende erfährt.
      Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen und der Oskar Wilde-Sprecher agiert mit deutlicher Lust an der Rolle.

      Schulnote 2+
    • Ich finde die Folge auch deutlich stärker als gewohnt. Eigentlich die beste OWMH.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"