Sinclair Dead Zone - 3 - Zorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerade gehört.
      Bisher die beste der drei Folgen.
      Warum?
      Suko & Shao als gegensätzliches Ermittlerteam funktioniert gut.
      In der Abtei kommt ein leichtes Gruselgefühl auf.
      Nicht gut gefällt mir, dass man eigentlich seit drei Folgen überhaupt nicht weiß, was die Motivation der "Bösen" ist, welche viel mehr wissen, als die "Guten".
      Auch ist es nicht optimal, dass jede Folge andere Protagonisten hat:
      Folge 1: John, Folge 2: Bill, Folge 3 Shao.
      Dadurch wirkt "Dead Zone" nicht wie eine Story, sondern wie drei unterschiedliche, die sich nur zeitweise überschneiden.
      Schulnote: Zwei minus bis drei plus.

      Ich habe Lust auf Folge 4, aber tatsächlich nur wegen der Shao/Suko Dynamik und nicht wegen der eher schlechten Folgen 1 & 2.
    • Neue Inhaltsangabe:

      John Sinclair ist tot! – Detective Sergeant Zuko Gan hat mit seiner neuen Partnerin Detective Constable Sadako Shao die Ermittlungen aufgenommen – und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Zur gleichen Zeit fordert die rätselhafte „Seuche“, die Menschen mit tödlichen Tumoren zeichnet, ihr nächstes Opfer…
    • Marco schrieb:

      Gerade gehört.
      Bisher die beste der drei Folgen.
      Warum?
      Suko & Shao als gegensätzliches Ermittlerteam funktioniert gut.
      In der Abtei kommt ein leichtes Gruselgefühl auf.
      Nicht gut gefällt mir, dass man eigentlich seit drei Folgen überhaupt nicht weiß, was die Motivation der "Bösen" ist, welche viel mehr wissen, als die "Guten".
      Auch ist es nicht optimal, dass jede Folge andere Protagonisten hat:
      Folge 1: John, Folge 2: Bill, Folge 3 Shao.
      Dadurch wirkt "Dead Zone" nicht wie eine Story, sondern wie drei unterschiedliche, die sich nur zeitweise überschneiden.
      Schulnote: Zwei minus bis drei plus.
      Die Folge hat mir auch besser gefallen als 1 und 2, die zwar nicht schlecht waren, aber nicht richtig gezündet haben. Probiert es aus, hört rein, eine positive Überraschung ist möglich. Bei mir gab es die absolut.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"