Lavenders Hall [HSP 2019]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lavenders Hall [HSP 2019]

      LAVENDERS HALL
      [Ein Grusel-Hörspiel von Christoph Soboll]



      KOSTENLOSER DOWNLOAD

      Inhalt:
      Nordengland 1880. Das junge Dienstmädchen Charlotte Flynt tritt eine neue Stelle im Herrenhaus der Familie Dashwood an. Das Haus mit dem Namen „Lavenders Hall“ scheint ein friedlicher Ort zu sein und freudig sieht das Dienstmädchen ihrer Zukunft entgegen. Doch ungeahnte Geheimnisse scheinen sich an diesem Ort zu verstecken. Charlotte beginnt den Spuren zu folgen, doch ahnt nicht, welch Grausamkeit sich dahinter auftut.

      Die Beteiligten:
      Nadine Most (Charlotte Flynt), Benedict Benken (Archie Dashwood), Marie Bolte (Harriet Dashwood), Frank Keiler (Charles Dashwood), Sarah Oltmanns (Eleanor Dashwood), Birgit Arnold (Ms. Doyle), Philip Bösand (Mr. Morris), Saskia Haisch (Venezia Albano), Marek Schaedel (Fahrgast), Sandra Wegezeder (Hebamme), Anja Klukas (Kinderstimme), Alexandra Begau (Kinderstimme), Katharina Koschel (Kinderstimme), Alex Bolte (Erzähler, Credits im Abspann)

      Musik:
      entnommen von Jamendo.de (mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
      - Everlasting Dream – Stay with me (als Titelmusik)
      - Eracilon – Cellotude
      - Earth and Moon – A Hope Remains
      - Kinomood – Global Warming
      - Alexander Lyamin – Cinematic Epicness
      - Dave Imbernon – Alone
      - Michael Logozar – The River
      - Nico Maximilian – The Beauty Of Nature
      - Cinematic Scores – Drama/Action/Finals/Tension & Ending
      - Ivan Tregub – Heaven for us is under the shadow of spears

      Produktion:
      Autor: Christoph Soboll
      Lektorat: Marek Schaedel
      Regie/Schnitt: Christoph Soboll
      Sounds: Freesound.org & Rumore Cinematic Impacts
      Genre: Mystery, Grusel
      Laufzeit: ca. 55:00 Minuten
      Altersfreigabe: Ab 16 Jahren
      Covergestaltung: Christoph Soboll / Foto: Peter H. (Pixabay.de)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Mein neues Grusel-Hörspiel hatte vor 2 Tagen seine Premiere. Und nun natürlich auch für euch zum Hören. :blush: Meinungen, Kritik oder Anregungen jeder Art sind natürlich gerne gesehen und helfen mir, die nächsten Hörspiele besser zu machen. Und nun wünsche ich euch viel Spaß! :D
    • "Schau hinter die Mauer..."

      Habe "Lavenders Hall" gestern Abend gehört.
      Kompliment erst mal zu der Musikauswahl, die ist wieder wirklich gut und stimmungsvoll geraten - und dann natürlich auch zu dem Cover!
      Obwohl es sich "nur" um einen Hobby-DL handelt, machst Du Dir damit immer noch zusätzliche Arbeit! Da gibt es ja Kauf-Hörspiele, die weitaus weniger ansprechend verpackt sind!
      Die Sprecher haben sich durchweg auch wirklich bemüht, die Abmischung und den Schnitt fand ich sehr gelungen!

      Die Geschichte selbst war stellenweise wirklich spannend, gerade das, was Charlotte und auch die beiden Geschwister so nachts erleben...
      Ich will jetzt nicht zu sehr spoilern, aber da ist schon ein gewisser Gänsehaut-Faktor gegeben!
      Und gleich der Anfang! :arg4: Man denkt, die Frau wird gefoltert, aber ganz so ist es nicht...
      Die Idee mit der "grünen Königin" als Versteck gefiel mir auch, eigentlich wäre es noch interessanter gewesen, die drei länger nach ihr suchen zu lassen, so wusste mir Charlotte ein bisschen zu schnell, "wer" gemeint war.
      Das "Grundthema" ist allerdings abgrundtief böse und für einen normal empfindenden Menschen nicht nachvollziehbar.
      So gesehen, eine wirklich üble Horror-Vorstellung :schreck: , obwohl sich ja alles in der Vergangenheit abgespielt hat, man nur noch indirekt daran teilnimmt.
      Da ist die Altersfreigabe "ab 16" wirklich nicht zu hoch gesetzt!
      Dass es zu einer Art später "Rache" kommt, versöhnt die Charaktere dann etwas mit dem Geschehenen, soweit das überhaupt möglich wäre.

      Eine Frage hinsichtlich der beiden Kinder hätte ich aber noch.
      Spoiler anzeigen

      Die Mutter von Archie ist ja nicht Venezia gewesen, sondern ein anderes Dienstmädchen, das die Flucht ergriffen hat und von dem man nicht weiß, was aus ihm wurde.
      Von welcher Frau stammte dann aber Harriet, die doch erst viele Jahre nach ihrem Bruder geboren wurde? Ist die auch entkommen?
      Und hätte Archie denn nicht etwas davon mitbekommen müssen, wenn er doch rund 10 Jahre älter ist?
      Hat es da doch irgendwann mal noch zwischen Charles und Eleanor mit einem Kind geklappt - und das war dann eben Harriet?
      Wie auch immer es die beiden überhaupt geschafft hätten eine "Beziehung" zu ihren Kindern aufzubauen, nachdem sie vorher so extrem kaltherzig mit den anderen gewesen wären. :pipi:
    • Mittlerweile ist das Hörspiel auch bei Youtube zum Anhören: youtu.be/NDJeJIg9GXQ :winke3:


      @Agatha: Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar. Das freut mich total, auch wenn Freude bei dem Hörspiel ja wirklich eher keine Rolle spielt. Ich weiß, dass das Thema eigentlich durchaus echt böse ist und hoffe trotzdem, auch wenn ich eher bei "oberflächlichen" Schilderungen geblieben bin, dass das Thema eindringlich genug geblieben ist. Und schön, wie du den "Slogan" des Hörspiels als Eröffnung nutzt. "Schau hinter die Mauer" ist eigentlich der Satz des Hörspiels. :kumpel:

      Und bezüglich deinem Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ich meine es im Hörspiel erwähnt zu haben, aber Harriet wurde später aus einem Waisenhaus geholt. Das überlasse ich dann aber auch etwas dem Zuhörer und liefere nicht alle Erklärungen. Grundsätzlich sehe ich es so, dass man Schwangerschaften vortäuschen kann und vielleicht ist Eleanor ja auch für die Zeit der "Schwangerschaft" auf Reisen gewesen und kam dann mit dem Baby wieder. Aber das ist nur ein Beispiel. ;) Aber ich kann ausschließen, dass jemals ein Nachwuchs bei Charles/Eleanor zu Stande gekommen ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher