[Deutschlandfunk Kultur] Das Traumkissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Das Traumkissen

      Am 24.07.2019 um 22:03 Uhr sendet dieses Hörspiel.

      Inhalt:
      „Immer wenn es ein bisschen gefährlich wurde, habe ich den betreffenden Mann gebeten, auf dem Kissen zu schlafen. Und wenn er dann die Augen wieder aufschlug, erschien ihm die ganze Welt sinnlos und er hatte keinen Blick mehr für mich“. Ein junger Mann besucht eine alte Bekannte, die ein magisches Kissen besitzen soll. Während seine Gastgeberin das Essen anrichtet, durchlebt er im Traum das Leben eines Kaisers.

      Sprecher:
      Hildegard Grethe, Pinkas Braun, Dagmar Altrichter, Karin Behrmann, Christa Weitendorf, Heidemarie Theobald, Helmuth Gmelin, Walter Bäumer, Kurt Strehlen, Wolfgang Engels, Erich Keddy, Ernst Rottluff

      Produktion:
      Von Mishima Yukio nach der klassischen Vorlage des Nô-Theaters „Das Traumkissen“
      Übersetzung: Gerda von Uslar
      Bearbeitung: Donald Keene, Otto Heinrich Kühner
      Regie: Carl Nagel
      Komposition: Klaus Blum
      Ton: Rolf Mittag
      laufzeit: 41 Minuten 24 Sekunden
      RB 1958

      Deutschlandfunk Kultur wird das Hörspiel vermutlich nicht zum Download oder Nachhören anbieten. Falls doch trage ich den Link hier nach.


      OTR-Fan