Gruselserie - 4 - Projekt X - Invasion der Aliens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also ... Projekt X ist doch schon auf Spotify, in der mMn ganz guten Ooigo-App von Europa, Sony oder wie auch immer zeigt es die neue Folge jedoch nicht.
      Ist aber auch kein Verlust. Habe sie gestern gehört, hab kaum was begriffen, bin immer wieder eingenickt und finde das Gesamtprodukt wenig überzeugend. Naja, denke, Draculas Mondfahrt wird dann mein letzter aktiver Versuch da reinzuhören. Ich finde es schon ein bißchen schade, daß DIE Hörspielschmiede schlechthin heute weit hinter Lübbe, Titania, Zaubermond etc. zurückgefallen ist. Außer drei ??? gibts da nichts mehr, was mich interessieren könnte und auch die könnten noch besser sein.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • gruenspatz schrieb:

      Frank schrieb:

      Ich habe gestern tatsächlich mal in die Folge rein gehört, dann aber auch relativ schnell wieder abgebrochen.
      Tut mir leid, aber das ist nichts für mich. :(

      Gruß, Frank
      Nachdem ich angestupst wurde, habe ich auch mal reingehört. Für mich auch definitiv nix.
      Dem muss ich mich leider anschließen. Schon die Kinder-Sprecher haben mir nicht gefallen, dann hat mich die Story nicht mitgenommen...und so habe auch ich abgebrochen. :schulter:
    • Sylphida schrieb:

      Schon die Kinder-Sprecher haben mir nicht gefallen,
      Oh, schade, da hatte Europa bisher doch so oft ein glückliches Händchen...
      Na, nach all dem Negativen hier, lassen wir wohl auf jeden Fall den Kauf sein, wie schon bei den "Moskitos".
      Vielleicht wird ja der Dracula im Weltraum besser. Wäre langsam Zeit, wenn die Serie irgendwann auch nur annähernd in die Fußstapfen des Originals reinpassen will. :pfeifen:
    • Ich bin wohl wieder der Einzige, dem die Folge, wie die anderen auch, gefallen hat.
      Tja, wie war das nochmal mit den verschiedenen Geschmäckern.

      Agatha schrieb:

      Wäre langsam Zeit, wenn die Serie irgendwann auch nur annäherndin die Fußstapfen des Originals reinpassen will.
      Wer sagt denn, dass man das von der Produzentenseite möchte?
      Also ich hab von Anfang an die neuen Folgen nicht mit der alten Serie verglichen.
      Eben mal damals die Gegebenheiten, wie Frau Körting produzieren musste, komplett anders waren.
      Außerdem muss man meiner Meinung nach auch nicht alles vergleichen was früher schon mal existiert hat.
    • Aber sie sollten halt einfach unterhaltsame Geschichten erzählen. Folge 4 hat mir auch gereicht. Ich bin zwischendurch eingeschlafen und gegen Ende wieder aufgewacht. Ich habe aber kein Bedürfnis es nochmal zu versuchen. Obwohl ich aber die Kindersprecher gut fand.

      Ne, nicht mein Thema und nicht gut geschrieben.
    • Flori1981 schrieb:

      Wer sagt denn, dass man das von der Produzentenseite möchte?
      Die Tatsache das man von Anfang an schon grosse Werbung dafür machte: "Es gruselt wieder in Europa". "Die Gruselserie aus dem 80er kehrt zurück" und Frau Körting selbst sagte in einen Interview das sie froh währe die Serie weiter fort zu führen.
      Ich habe nach dem Yeti aufgehört.
    • Hab von Anfang an wie mit der alten Serie verglichen weil der Produktionsablauf, wie Frau Körting früher arbeiten musste, völlig anders war."Europa" ist halt schon lange ein Familienlabel und da wird man nichts mehr wie "Larry Brent" und "Macabros" hören.Damit habe ich mich schon lange im Guten abgefunden und werde trotzdem meist immer gut unterhalten.Das war auch mit jeder neuen Gruselserienfolge so. Bin auch ehrlich nicht so kritisch zu sein.Finde noch an dem schlechtesten Hörspiel etwas Positives Am besten hat mir Folge 3 gefallen wenn auch die Inzenierung der Killerwespen arg zu wünschen übrig ließ.

      Kurzum: Ich werde weiterhören und freue mich auf "Dracula - Tod im All".