Kennt ihr diesen Autor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kennt ihr diesen Autor?

      Hallo Zusammen, mir brennt gerade eine Frage unter den Nägeln und selbst das Internet konnte mir nicht helfen.

      Es gab 1984 eine vom WDR produzierte Gruselserie mit dem Titel "Gespenstergeschichten", worin klassische Schauergeschichten der 20er/30er verfilmt wurden. Eine Geschichte heißt "Die Brücke nach Fenders" und soll laut Vorspann von John MacLaughlin stammen. Es gibt aber so gar keinen Hinweis auf den Autor oder andere Werke. Hat da zufällig jemand eine Ahnung? :denk:
    • Habe den WDR kontaktiert und zum "Dank" ein Angebot über einen 19€ teuren Mitschnitt der Folge bekommen, nach welcher ich nicht gefragt hatte. Eine verärgerte Antwort ging gerade wieder zurück. Im Prinzip wurde der Inhalt meiner ganzen E-Mail ignoriert. :huh:
    • Chris2710 schrieb:

      Die Brücke nach Fenders" und soll laut Vorspann von John MacLaughlin stammen

      Es gibt einen extrem guten Fusiongitarristen namens John McLaughlin, der u.a. eine Gitarre namens Fender spielt :green: ...ist aber sicher Zufall :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *Stöhn* Na klasse! Ist ja nicht so, daß die mit ihren Verbindungen diese Information viel eher bekämen als Du. :augenroll: Aber tröste Dich, so eine "Odyssee" durch die "Instanzen" hatte ich auch schon mal. Damals ging es mir darum, die Rechte an einer Kurzgeschichte für ein Hörspiel zu sichern... Das war unpackbar! ........... und mindestens ebenso bizarr, wie mein vergeblicher Versuch einen Film zu lizensieren. :lach2:


      OTR-Fan
    • *dot* schrieb:

      Es gibt einen extrem guten Fusiongitarristen namens John McLaughlin, der u.a. eine Gitarre namens Fender spielt
      Ja, und wenn man es, wegen des englisch klingenden Autoren-Namens, mit einem englischen Titel für die angebliche Kurzgeschichte versucht, also "Bridge to Fenders" googelt, bekommt man nur noch Werbung für Brücken für diese Fender-Gitarre. Wirkt irgendwie doch schon alles sehr "passend" und als sei da tatsächlich der Gitarrist John Mc Laughlin "Inspiration" gewesen. :zwinker: