Eurer Lieblingsort zum hören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eurer Lieblingsort zum hören

      hier höre ich am liebsten mein Hörspiel.. 18
      1.  
        im Bett vorm Schlafen gehen (11) 61%
      2.  
        im Wohnzimmer auf der Couch ( z.b. zum Feierabend usw) (10) 56%
      3.  
        im Auto (9) 50%
      4.  
        draußen im garten (5) 28%
      5.  
        beim gemeinsamen Hörspielabend (2) 11%
      6.  
        sonstiges ( z.b beim Zeichnen, Basteln ,puzzeln) (2) 11%
      7.  
        beim Sport machen (1) 6%
      8.  
        am Strand wie unsere S.R-fan :) (1) 6%
      9.  
        beim Abwaschen (0) 0%
      10.  
        in der Badewanne (0) 0%
      habt ihr auch einen Lieblingsplatz oder Ort wo ich am liebsten euren Hörspielen Lauscht? ich liebe es zum Beispiel auf Langen fahren als Beifahrer oder einfach den Klassiker kurz vom schlafen gehen.
    • Hörbücher im Auto und Hörspiele im Bett , auf der Couch oder in der heißen
      Badewanne mit einem eiskalten Glas "Die gute alte Moloko Plus"(=Milch).

      In meiner Jugend hab ich beim Hörspiele hören Gebastelt, Lego gebaut oder gezeichnet.
      Nebenbei zeichnen könnte ich eigentlich auch mal wieder machen.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Lieblingsplatz kann ich so nicht sagen, den habe ich nicht.
      Ich höre viel im Bus, da ich regelmäßig damit länger unterwegs bin, ist hier nicht als Möglichkeit dabei. Im Auto auch hin und wieder, aber das favorisiere ich nicht.
      Dann generell bei der Hausarbeit, dank des MP3-Players.
      Also nicht nur beim Abwaschen, das macht ja meist sogar noch die Spülmaschine.
      Gerne im Garten, wobei ich es dann auch sehr oft mit den zahlreichen Arbeiten dort verbinde.
      Wir hören viel abends gemeinsam, mal im Chat, mal auch noch im Bett, aber da schaffe ich fast grundsätzlich kein Hörspiel komplett.
      Sofa ist fatal, da höre ich, wenn mich die Handlung nicht total! mitreißt, vielleicht noch ne halbe Stunde zu, dann bin ich wegegpennt... :gaehn: =)
    • Ich habe angekreuzt: Im Auto, im Bett vorm Schlafengehen und im Wohnzimmer auf der Couch.

      Korrekt wäre bei mir aber eigentlich:

      In der Bahn (kein Führerschein)
      Im Bett vor dem Schlafengehen/nach dem Wachwerden (kommt beides in etwa gleich häufig vor)
      Im Wohnzimmer auf der Couch (das passt!)
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Wo ist denn die Badewannenoption, @schulzi ? :green:

      Bei mir, nach wie vor und ganz langweilig:

      - Im Bett vor dem Schlafen
      - In der Badewanne

      und zuweilen

      - beim Laufen (aber nur ohne Hund) - Gabriel Burns im dunklen Feld bei Vollmond hat eine ganz außerordentliche Wirkung :green:


      Gar nicht geht bei mir im Auto... da verzichte ich mittlerweile schon freiwillig aufs Rauchen (und zuweilen aufs Musikhören), damit ich mich überhaupt aufs Fahren konzentrieren kann =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Im Auto höre ich Hörspiele am liebsten. Da habe ich Zeit und werde vom ätzenden Scheissverkehr in Deutschland abgelenkt.

      Wer bei dem ständigen Stop and Go, warten an Ampeln und Tempo 30 Zonen an Hauptstraßen noch Bock auf Autofahren hat - der ist nicht mehr ganz dicht!

      Jedenfalls nehmen Hörspiele da bei mir ganz viel Aggressivität raus. :)

      Dann noch im Bett vor dem Einschlafen, da schaffe ich aber meistens nur 10 Minuten... Dann bin ich eingeschlafen.
    • schulzi schrieb:

      noch zwei weitere Antwortsmöglichkeiten hinzugefügt unter anderem die Badewanne @ *dot*

      Besten Dank ... allerdings hab' ich bereits gevotet und kann nun nicht mehr. Denkt euch meine Stimme bei der Badewannenoption :green:

      Ahtan schrieb:

      [...] Da habe ich Zeit und werde vom ätzenden Scheissverkehr in Deutschland abgelenkt.

      [...] der ist nicht mehr ganz dicht!

      Jedenfalls nehmen Hörspiele da bei mir ganz viel Aggressivität raus.

      Hmmmmm :green: Hör mal wieder ein paar :hähä:


      ( ;) :prost: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Seit 20 Jahren pendele ich mit dem Auto zur Arbeit. Mindestens 1 Stunde, manchmal 1,5 Stunden täglich.

      Ohne die Hörspiele der letzten 12 Jahre wäre ich wahrscheinlich schon Amok gefahren. =)

      Entweder LKW's wo du auf der Landstraße auf 15 Kilometer Länge nicht dran vorbeikommst, oder ne Zeitlang hatte ich genau 30 Ampeln bis zur Arbeit, und bei einer Fahrt waren alle 30 Ampeln rot. Da hilft nur ein gutes Hörspiel das ich nicht völlig ausraste. 8o

      Das können sich Leute gar nicht vorstellen, die den Luxus haben mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

      Was ich aber auch täglich erlebe, ist, das Leute mit dem Auto (meistens Audi oder BMW) lange Autoschlangen vor sich überholen und kurz vor dem Gegenverkehr rechts rein drängen. Und zwar so haarscharf das ich den Unfall schon quasi vor mir sehe.

      Deutschlands Straßen sind ein Schlachtfeld, mit Autos als Waffen, das sage ich euch.