Info JAN TENNER (2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Flori1981 schrieb:

      Drr einzige, der leider vom Alter nicht mehr funktioniert ist Wilfried Herbst als Mimo.
      Ds hätte man evtl. technisch schrauben können.
      Aber irgendwie auch klar, der Mann ist 84.
      Es gab im Vorfeld nur eine Frage und zwei Entscheidungen:

      1. Wilfried Herbst raus oder rein?

      Einstimmig von allen im Team entschieden: Wilfried Herbst ist auf alle Fälle mit an Bord und gehört definitiv zu JAN TENNER wie das Salz in der Suppe.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Doch erkannt habe ich Wilfried Herbst schon.
      Er hat ja immer mal wieder für "Titania Medien"
      gesprochen. Seine Rolle es Pichler bei "Bibi
      Blocksberg" klappt hingegen noch recht gut.
      "Jawohl Bürgermeisterchef" =)
    • Agatha schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Ist das etwa Zweistein jun. auf dem Cover!!?
      Willst Du damit andeuten, nicht nur Jan und Laura hatten Sex, sondern...schluck... Zweistein auch? :arg4: :aechz: Was für Bilder entstehen da in meinem Kopf? :pinch: :lach2:
      Wer würde denn mit dem? :wirr2: Irgendeine Außerirdische vielleicht? =)
      Wenn du wüsstest WAS Frauen für Geld alles tun... So bestimmt auch für Prof. Zweistein. =)
    • Ich hab das Cover mal geknipst. Die Links sind ja immer etwas umständlich [ oder irgendwann nicht mehr da].
      Würde mal sagen, es ist Zweistein, und im gleichen Alter wie in den 80ern.
      ( Irgendwie aber etwas und teilweise verwirrend. Jan und Laura sind alt, Futura, Forbett, Tanja und Zweistein aber so „jung“ wie damals. )
      Dateien
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja, danke. :thumbup:
      Sollte das Cover am Ende nicht so bleiben (weil nur Preview), ist es natürlich schön, den Vergleich zu haben.
      Ansonsten bekommt man es ja auch sicher bald anderswo.
      Dass die Bilder bei fb irgendwann verschwinden, ist ja leider häufiger in den Postings ein Problem, aber da sind sie nun mal zuerst, was will man machen. :schulter:
    • Ich finde das der alte Jan auf den zweiten Blick besorgt oder erstaunt aussieht.
      Er hat die Augenbrauen nach oben gezogen.

      Evil schrieb:

      Würde mal sagen, es ist Zweistein, und im gleichen Alter wie in den 80ern.
      ( Irgendwie aber etwas und teilweise verwirrend. Jan und Laura sind alt, Futura, Forbett, Tanja und Zweistein aber so „jung“ wie damals. )
      Das wird tatsächlich unser Zweistein sein.
      Vielleicht ist er in der Zeit gereist, oder war auch im Kälteschlaf?

      Schaut euch mal das Cover von Stein der Macht an.
      Zweistein hat da sogar die gleiche Jacke an wie auf dem neuen Cover.

      (Bildquelle: Jan-Tenner.de und R&B Company und Zauberstern Records Hörspielunterhaltung / Facebook)
      Dateien
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ja, das ist wohl Zweistein. :zustimm:
      Es sollten doch auch mal (2017?) diese Jan Tenner-Figuren kommen, und so war der Prototyp von "Zweistein" geplant. Das ist ja komplett der Aufzug.
      Und wenn Zweistein auch nicht gealtert sein soll, ist es halt nicht sein Sohn :zwinker: , sondern er selbst.


      OTR-Fan
    • Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Jan Tenner Jr. nicht der Sohn von Jan und Laura ist, sondern ein Klon oder eine Kopie, die bei dem krassen Experiment in Folge 1 entsteht. Passt ja sonst von der Zeitschiene auch nicht.
      In Lemmius
    • Jan Junior ist auf alle Fälle Jan Seniors Sohn. Wird in Folge 1 definiert.

      Warum Zweistein nicht gealtert ist, ist ein spezieller "Kniff" in der Story und wird man in Folge 4 - wo er erstmalig in Erscheinung tritt - erfahren! Und so was simples wie Zeitreise, Tiefschlaf, oder Zweisteins Sohn ist die Rückkehr nicht.

      Lasst euch in Folge 4 überraschen!

      Folge 4 war intern bei Zauberstern und dem Autor heftig umstritten. Man zweifelte, ob die Folge überhaupt bei den Hörern funktionieren könnte. Zumindest vom Dialogbuch her, was ich lesen durfte, funktioniert sie gut.

      Ich für mich kann behaupten: Die Folge ist so dermaßen futuristisch und trotzdem traditionell, dass sie 1.) etliche Fans nicht erreichen wird, aber 2.) womöglich DAS Highlight der ersten sechs Folgen und vielleicht sogar die meistverkaufteste Episode sein wird.

      Kritiker werden in einer fernen Zukunft bestimmt anders Folge 4 zu schätzen wissen!

      Jede Serie (egal ob Film, TV, Buch, Hörspiel) hat ja eine Alterung. Manche Sachen sind nach 20 Jahren zum Fremdschämen, andere sind gut konserviert/ gealtert.
      Diese Folge wird bestimmt sehr gut altern und auch in Zukunft viel Spaß bereiten.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane
      Das klingt doch gut.
      Kannst du uns verraten (oder stand es hier schon irgendwo) wer der Zweistein Sprecher sein wird?
      Davon wird viel abhängen wie die Figur funktionieren wird für mich.

      Klaus Miedel war einfach ein Genie und hat diese Rolle so sehr geprägt, dass sie immer noch einer der besten Gegenspieler in der HSP Geschichte ist (auch für mich :] ).

      Aber ich freue mich sehr darauf und versuche dann nicht zu sehr zu vergleichen.
      Das 6'er Paket habe ich schon vorbestellt :zwinker:

      Audioromane schrieb:

      Und so was simples wie Zeitreise, Tiefschlaf, oder Zweisteins Sohn ist die Rückkehr nicht.
      Dann wird Klonen auch zu einfach sein.
      Vielleicht ein Zweistein aus dem Parallel-Universum?
      Spannend :thumbup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten