Info JAN TENNER (2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na wenn Horst Hoffmann (Kevin Hayes) die Scripte geschrieben hat, mache ich mir schonmal keine Sorgen das es ein langatmiges Geschwurbel wird.

      Dann wird die Umsetzung entscheidend sein, ob es für die Fans eine Bereicherung ist.
    • Hier ist übrigens mal die Inhaltsangabe von Teil 1:

      In Westland herrscht seit einer Reihe von Jahren Frieden. Seit dem letzten Abenteuer von Jan Tenner sind 4 Jahre vergangen. Die Zeit der immer wieder neuen Bedrohungen aus dem All scheint vorüber zu sein…Eine Zeit des Friedens ist angebrochen. Dies alles aber ändert sich schlagartig mit dem Tag, als der Professor den General, Jan und Laura völlig außer sich nach Greyville in sein Forschungsinstitut ruft – denn etwas Ungeheuerliches ist geschehen … Beim Versuch seine ehemalige Assistentin aus dem Kälteschlaf zu erwecken, geschieht die Katastrophe! Es vergehen dann 30 Jahre… Sind Professor Futura, General Forbett und Tanja wirklich tot? Werden Jan Tenner und Laura das Rätsel lösen? Und was ist mit Mimo? Erfahrt es hier…JAN TENNER IST WIEDER ZURÜCK! EIN NEUER ANFANG!
      (Quelle: hoerspielecho.de :danke: )

      Hm, dann habe ich mit meiner Einschätzung zu den Figuren wohl doch ein bisschen falsch gelegen. :gruebel: =)
    • Ich finde Folge 4 - Gefahr im All immer so geil:

      Professor: Sorry Jan, wir mussten Tanja in Tiefschlaf versetzen sonst wäre sie gestorben.

      Jan: Oh!

      Laura: Hi

      Jan: Hey Süße Maus. Wer bist du???

      Laura: Ich bin Tanjas Nachfolgerin.

      Jan: Coooool !!!! *Sabber*

      Tja, bisschen flapsig... Aber das ist der wohl legendärste Abgang einer Hauptrolle in der Hörspielgeschichte. =) =) =)
    • Ahtan schrieb:

      Tja, bisschen flapsig... Aber das ist der wohl legendärste Abgang einer Hauptrolle in der Hörspielgeschichte.
      Ja, klar :biggrin: , das ist der ungeschlagene Platz 1, noch vor der Szene bei Christoph Schwarz, als der seine leider als "Kollateralschaden" dahingegangene Freundin Nadine mit den Worten "Ich habe Dich geliebt, aber nun bist Du tot!" verabschiedet, während Carmen, die Nachfolgerin, mit der er bereits rumgeömpert hat, schon wartet. ^^

      Agatha schrieb:

      Es vergehen dann 30 Jahre…
      Zeit genug, dass da der kleine Jan entstehen und groß werden kann. :zustimm:
    • Ich schätze mal Jan hat damals so reagiert, weil er von Tanja gestresst war. Dann stand Laura plötzlich vor der Tür, und schon war die Gute für immer vergessen... Problem gelöst! :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Na ja, als Hörer ging es einem ja ähnlich wie dem guten Jan.

      1. Tanja im Tiefschlaf = Oh nein!
      2. Laura sagt sexy Hi = Oho, wer kommt denn da um die Ecke??
      3. Laura erzählt ein bisschen weiter = YES, die klingt angenehm und voll sympatisch!
      4. Tanja wer???

      :D
    • Agatha schrieb:

      noch vor der Szene bei Christoph Schwarz, als der seine leider als "Kollateralschaden" dahingegangene Freundin Nadine mit den Worten "Ich habe Dich geliebt, aber nun bist Du tot!" verabschiedet
      ... das erinnert mich an einen Liedtext von den Ärzten: " Gestern Nacht ist meine Freundin Explodiert,
      ich habe nicht damit gerechnet darum bin ich blutverschmiert ..."


      Ist die JAN TENNER-Serie nicht verboten worden, wegen des großen Drogenkonsums ?
      In jeder Folge wurde eine neue Pille eingeworfen !


      Lucky Luke mußte schließlich auch von seiner Droge Nikotin ablassen.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      Ist die JAN TENNER-Serie nicht verboten worden, wegen des großen Drogenkonsums ?
      In jeder Folge wurde eine neue Pille eingeworfen !
      Ja, oder ne neue Spritze verpasst. =)

      Das wird in den neuen Folgen anders, denke ich. Bei Jan und Laura waren doch garantiert durch die vielen Seren längst die Gene entsprechend mutiert, und "Junior" hat jetzt automatisch all die Superfähigkeiten, für die Mama und Papa noch Pillen und Injektionen gebraucht haben. ^^
    • @schulzi, dann hör „Geheimnis des Adlers“ (6) unbedingt. Die hab ich gestern mal wieder gehört, und ist einfach ( heute noch) klasse!!! :daumenhoch:
      Und Zweistein ist eh der Beste!!! :thumbsup: ( @ Simeon: Hättest eigentlich NUR dem Zweistein eine eigene Serie spendieren können. Seine Gegner sind dann eben NOCH BÖSER als er selbst)
      —Die Abenteuer des bösen Professor Zweistein— :thumbup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ahtan schrieb:

      Da fällt mir auf, das auf den beiden Jan-Tenner-Covern keine Folgen-Namen und -Nummern draufstehen.

      Sind die Cover also noch nicht final?
      Die Cover sind vom Logo her noch nicht final. Und beabsichtigt ist, dass die Folgenummer und der Titel nicht auf dem Coverbild stehen, sondern auf dem Trayeinleger hinter dem transparenten Tray.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Für euch noch eine kurze Hörprobe (später mehr) damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt. Für Jugendhörer werden die Stimmen hoffentlich wieder Nostalgie hervorrufen…jedenfalls war es bei mir so.

      Hörprobe


      Viel Spaß damit.
      Autor, Script Supervisor, Digital Artist
    • Evil schrieb:

      Hättest eigentlich NUR dem Zweistein eine eigene Serie spendieren können. Seine Gegner sind dann eben NOCH BÖSER als er selbst)
      —Die Abenteuer des bösen Professor Zweistein— :thumbup:
      Ja, klar. =)
      "Die Abenteuer des bösen Professor Zweistein mit seinem Gegner, dem noch viel böseren Professors Dreistein" oder wie? ;)

      Danke für die Hörprobe @markus!
      Hm, laut der ist Laura ja immer noch nur die "Assistentin" von Jan?
      Ich hätte jetzt eher auf Ehefrau oder Lebensgefährtin getippt?
      Vom Erzähler her habe ich automatisch erst mal an "Jack Slaughter" gedacht. ;)
      Momo bräuchte ich persönlich ja nicht, aber das sehen sicher viele Fans anders.
      Und Tanja scheint ja furchtbar zu leiden! :schreck:
    • markus schrieb:

      Für euch noch eine kurze Hörprobe (später mehr) damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt. Für Jugendhörer werden die Stimmen hoffentlich wieder Nostalgie hervorrufen…jedenfalls war es bei mir so.
      Vielen Dank, höre ich mir heute Abend in Ruhe an. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten